ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geräusch vorne rechts bei Unebenheiten

Geräusch vorne rechts bei Unebenheiten

Mercedes C-Klasse W203

Schönen guten Abend.

 

Nachdem bei meinem Auto vor kurzem die Bremsen, Lambda usw. neu gemacht wurde habe ich wieder einmal ein Problem mit meinem Wagen.

 

Aktuell habe ich 141tsd km auf der Uhr.

 

Und zwar habe ich ein poltern vorne rechts sobald ich über Unebenheiten fahre. Wenn ich das Fenster dann öffne und absichtlich wo drüber fahre hört man es auch deutlich.

 

Ich habe den Wagen eben kurz aufgebockt und gegen den Reifen geschlagen und gemerkt das man so das Geräusch auch provozieren kann.

 

Ich habe ein Video angehängt auf dem das Geräusch zu hören ist.

 

Querdenker und Federn und dies und das wurden alle erneuert vor ca einem Jahr.

 

Was hat mein Wagen wieder für Wehwehchen?

Kann man es selbst beheben als Laie oder muss ich die Kutsche wieder in die Werkstatt bringen ?

 

https://youtube.com/shorts/AjXrwSBk5kM?feature=share

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das wird ein Lager sein vom Querlenker,er wurde falsch angeschraubt, man drückt die Aufhängung auf Spannung bevor man die Schrauben fest zieht. Dadurch sind die Lager schon wieder ausgearbeitet.

Kann ich das als Laie selbst erneuern oder eher weniger?

Das kann man schon selbst, also ich. Deine Schraubenfähigkeiten kennt keiner. Werkzeug und Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Ist kein Staubbeutelwechsel beim Staubsauger

Themenstarteram 28. März 2022 um 6:40

Benötigt man irgendwelche Spezialwerkzeuge?

Könnte auch Spurstange sein. Leg dich unter das Auto und lass Jemand das Lenkrad drehen, dann solltest du was sehen.

Moin ,

für mich hört sich das an als wenn das Radlager spiel hat .

Heb den Wagen vorn mal hoch und wackel oben und unten am Rad , bemerkst Du da ein Spiel kannst Du das ganz einfach selber nachstellen !

gruß hanspool

Hallo @hanspool ich schau mir das nach der Arbeit mal an und melde mich dann hier wieder.

 

Danke für den Tipp

@hanspool also Geräusche gibt es beim hin und her wackeln vom Rad keine.

Auch von Oben nach Unten nicht ?

Dann auf die Hebebühne und alle Befestigungen nachschauen und mit einem Montiereisen versuchen die Querlenker u.s.w. zu bewegen , z.B. auch Koppelstangen nachschauen !

Nein, beim Rad bewegt sich überhaupt nichts. Alles fest.

 

Okay. Ich melde mich sobald ich auf der Hebebühne war.

 

Danke :)

Schau auch mal ob die Bremsbeläge im Bremssattel Spiel haben !

Moin.

 

Bei meinem waren es die Axialgelenke und Stabigummis die Poltergeräusche verursacht haben. Seit dem Wechsel ist Ruhe. Vorher hat es bei jeder Unebenheit gepoltert.

 

Gruß tom

Zitat:

@tomstaff schrieb am 30. März 2022 um 13:05:35 Uhr:

Moin.

Bei meinem waren es die Axialgelenke und Stabigummis die Poltergeräusche verursacht haben. Seit dem Wechsel ist Ruhe. Vorher hat es bei jeder Unebenheit gepoltert.

Gruß tom

Weißt Du noch, wie teuer der Austausch damals war?

Ja das würde mich auch interessieren.

 

 

Ich habe seit längerem auch schon das Problem, dass wenn ich zb bergab bremse oder über Unebenheiten bremse, dass es vorne poltert als wäre das Rad lose. Bisher konnte keine von zwei Werkstätten die Ursache finden.

 

Das Poltern bei mir hat allerdings nichts mit meinem jetzigen Problem zu tun, das poltern war auch schon vorhanden bevor ich das letzte mal meine Querdenker tauschen lassen hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geräusch vorne rechts bei Unebenheiten