ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Geräusch vorne rechts

Geräusch vorne rechts

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 18:03

Hi,

Ich habe manchmal ein komisches Geräusch vorne rechts es kommt von außen. Hatte das jemand schon mal von euch? Mir kommt es so vor, als ob es eventuell, das Radlager sein könnte jemand Erfahrung?

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn das geräusch nochmal auftritt, mach mal die lüftung komplett aus. Der Lüfter sitz vorne rechts hinterm handschubfach und macht beim w204 vormopf gerne mal Geräusche.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 20:11

Das Problem ist, dass es eben nur ab und zu da ist ... mal länger mal kürzer... hab erst 70.000 km drauf - könnte es denn theoretisch schon das Radlager sein?

Hallo,

Das ist eher ein Klingeln, Radlager sind eher ein Summen.

Ich würde da eher auf einen Schlüsselbund oder zwei Glasfläschchen oder ähnliches tippen die zusammen vibrieren.

Schau mal im Handschuhfach, den Türschalen und ähnliches nach, eventuell auch unterm Sitz.

Gruß

Karle

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 6:20

Hey Karle,

 

ne ne, das kommt definitiv von draußen, vorne rechts ... hatte bei der Aufnahme das Fenster unten - während der Fahrt ...

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 12:30

Hab s heute schon wieder gehabt und die Lüftung komplett aus - trotzdem noch da ...

weiß sonst niemand was dazu?

na da bin ich mal gespannt wo das herkommt, eventuell bringst das auch nie raus.

ich habe da so ein Poltern das nur auftritt, wenn es kälter als 10 C° ist und das hat noch kein Mechaniker in de letzten 2 Jahren heraus gefunden.

am 16. Januar 2017 um 9:05

Ich habe bei meinem CLA 250 Shooting Brake seit kurzem auch ein sogenanntes Poltern. Am stärksten merkt man es, wenn man nach links oder rechts fährt (Lenkbewegungen ähnlich wie beim Slalomkurs) ab ca. 60km/h. Hatte zuerst die Radlager im Sinn, da das Auto ab ca. 120km/h ein leichtes Summen abgibt (ca. 72.000km; Bj. 02/2015)

Die Mercedes Niederlassung teilte mir dann mit, dass Radlager schon seit langem kein Problem mehr darstellen und er wohl noch nie ein Radlagerproblem hatte bei dieser Laufleistung. Deswegen wurde das schon mal kategorisch ausgeschlossen.

Bei mir wurden dann auf Garantie die Lager der Querlenker getauscht: Es wurden Hydrolager eingebaut anstelle der standardmäßigen Gummilager. Diese sollen Schwingungen und Vibrationen besser dämpfen. Außerdem wurden alle Reifen neu ausgewuchtet, auf Höhenschlag kontrolliert und die Spur neu vermessen. All das hat bei mir aber nur eine minimale Verbesserung gebracht - das poltern ist immer noch da.

Ich werde das beim nächsten Service nochmals ansprechen. Ich hoffe aber, dass das Problem nur temperaturbedingt ist, da mein Freundlicher schon andeutete, dass es wohl hierzu keine weiteren Abstellmaßnahmen gibt.

Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

am 17. Januar 2017 um 12:22

Mein CLA ist heute auch in der Werkstatt wegen Klappergeräusche vorne links an der Tür und vorne mittig am Display.

Geht auf Neuwagengarantie und da die Aktion länger als 2 Std Arbeitszeit benötigt, habe ich noch ein Ersatzfahrzeug (C-Klasse) erhalten. Mal sehen, wann sie fertig sind und was sie dran gemacht haben.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:30

So, damit auch ihr schlauer werdet..War heute in der Werkstatt - liegt an den Bremsen, müssen "freigemacht" werden ...

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:33

Um das festzustellen musste der Mechaniker mit dem Auto fahren ... mercedes hätte dafür 130,-€ verlangt - freie Werkstatt 0,-€

am 19. Januar 2017 um 9:24

Und wie macht man die Bremsen frei? Durch starkes Bremsen?

am 19. Januar 2017 um 9:29

Bei mir haben sie mit Filz die Tür und Armaturenbrett bearbeitet. Kein Klappern mehr :)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:59

@godzilla, hi hi, neee das muss der in der Werkstatt machen und verlangt 90,- + MwSt

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:00

Die Bremsklötze, vorne, wurden getauscht und bremsen freigemacht - Geräusch trotzdem wieder da!

Also waren s die dann wohl doch nicht ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen