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Geräuschdämmung der Lines

BMW 5er
Themenstarteram 24. November 2017 um 15:16

Eigentlich ist es bei mir eh zu spät, übernächste Woche hole ich meinen G30 ab... :)

Dennoch eine Nachfrage zur Geräuschdämmung: Ich bin einen G30 530d als Luxury gefahren und einen G30 530d als M-Version.

Gefühlt war es im Innenraum der Luxury leiser. Gibt es aus eurer Sicht Unterschiede? Und falls ja, wo sortiert sich die Sport Line ein? Und zuletzt: Gibt es einen Unterschied bei der Dämmung bei der 520d Efficency Dynamics Edition, da diese leichter ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 25. November 2017 um 01:12:41 Uhr:

Sicher sind die RFT über die Jahre besser geworden, aber...

 

Wer das dasselbe Auto auf derselben Straße einmal mit RFT und einmal ohne RFT fährt, hat keine Fragen mehr. Und das gilt für alle Modelle.

 

Ohne RFT gewinnt der Wagen unheimlich an Finesse und Dynamik.

Da bin ich voll bei dir.

Aber was will ich machen.

Ohne E-Rad und Wagenheber (Es gibt ja auch keine Reserveradmulde mehr) ist mir das einfach zu heiss wegen eines Nagelloches dann komplett liegen zu bleiben

Ich hatte die Situation 1x und brauche das wirklich nicht mehr

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Es gibt keine Unterschiede in der Dämmung, auch nicht beim 520d ED. Die Gewichtsreduktion resutliert bei ihm aus anderen Faktoren (dazu gibts auch einen Thread). Der subjektive Unterschied kann möglicherweise durch die Bereifung entstanden sein aber sicherlich nicht durch die Luxury Line.

Vielleicht hatte ein Modell Runflat-Reifen und einer keine Runflat-Reifen.

Mein G30 520d XDrive Luxury Line hat im Sommer 19 Zoll Bereifung ohne Runflat. Das Auto fährt sich damit herrlich. Alles ist ruhig, kein Polltern und keine Schläge. Wunderbar komfortabel.

Jetzt habe ich seit Anfang November die Winterbereifung montiert. Dabei handelt es sich um 18 Zoll Bereifung mit Runflat und es ist eine Katastrophe. Das Auto ist hart, lauter, rumpelt und poltert auf etwas schlechteren Straßen. Leider habe ich mich zu diesem BMW-KomplettRädersatz mit Michelin Runflat Reifen überreden lassen. Diese Bereifung hat den Komfort meines Autos total zerstört. Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich Runflat genommen habe. Für mich nie mehr Runflat.

Mit meinen 19“ 664 mit Winter Pirelli Zero RFT bin ich diesbezüglich voll zufrieden

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 24. November 2017 um 21:49:58 Uhr:

Mit meinen 19“ 664 mit Winter Pirelli Zero RFT bin ich diesbezüglich voll zufrieden

ich auch

Ich mit meinen Runflat Michelin „Holzrädern“ leider nicht. Habt ihr den G30 überhaupt schon einmal mit normalen „Non Runflat“ gefahren um einen Vergleich zu haben??? Wenn nicht, dann versucht es einmal. Der Unterschied ist einfach unglaublich

Sicher sind die RFT über die Jahre besser geworden, aber...

 

Wer das dasselbe Auto auf derselben Straße einmal mit RFT und einmal ohne RFT fährt, hat keine Fragen mehr. Und das gilt für alle Modelle.

 

Ohne RFT gewinnt der Wagen unheimlich an Finesse und Dynamik.

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 25. November 2017 um 01:12:41 Uhr:

Sicher sind die RFT über die Jahre besser geworden, aber...

 

Wer das dasselbe Auto auf derselben Straße einmal mit RFT und einmal ohne RFT fährt, hat keine Fragen mehr. Und das gilt für alle Modelle.

 

Ohne RFT gewinnt der Wagen unheimlich an Finesse und Dynamik.

Da bin ich voll bei dir.

Aber was will ich machen.

Ohne E-Rad und Wagenheber (Es gibt ja auch keine Reserveradmulde mehr) ist mir das einfach zu heiss wegen eines Nagelloches dann komplett liegen zu bleiben

Ich hatte die Situation 1x und brauche das wirklich nicht mehr

Das Thema "Holzreifen" hat einen eigenen Thread in dem das Thema ausgiebig erörtert wird ;) Hier würden mich weitere Meinungen zur Frage des TE interessieren :)

Habe auch Runflat

Bei leichten Kurven mit lastwechsel knartscht alles im Auto. Sowohl bei Sommer als auch bei den Winterreifen. 19 bzw. 18 Zoll.

Knartscht es bei euch auch ????

Mich nervt das ungemein. Hatte das Weder in der e klasse noch beim Audi a6 und auch nicht mein 3 GT

Das knaetschen macht mich verrückt

Diese Runflat sind einfach ein NO GO - Richtig schei.......

Knartscht es bei euch auch im Innenraum wie verrückt ???

Zitat:

@Hubert579 schrieb am 25. November 2017 um 18:39:10 Uhr:

Habe auch Runflat

Bei leichten Kurven mit lastwechsel knartscht alles im Auto. Sowohl bei Sommer als auch bei den Winterreifen. 19 bzw. 18 Zoll.

Knartscht es bei euch auch ????

Mich nervt das ungemein. Hatte das Weder in der e klasse noch beim Audi a6 und auch nicht mein 3 GT

Das knaetschen macht mich verrückt

Kann ich nicht bestätigen. Sommer Mischbereifung Winter 245er VA/HA immer Runflat. Knartscht nix. Wenn ich Knartschen richtig interpretiere.......

Komfort ist natürlich eine andere Sache

Bei meinem knatscht es nicht. Nur wenn ich alleine fahre, klatscht das metallene Steckteil des Gurtschlosses am Sicherheitsgurt ständig an die Innenverkleidung der B-Säule und verursacht ungute Klappergeräusche. Ich muss ein Stück Filz an die B-Säulen Verkleidung kleben sonst werde ich verrückt werden.

Also ist bei euch der Innenraum leise ? Ich meine jetzt keine Windgeräusche. Sondern immer wieder Geräusche von den Verblendungen etc ?????

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