ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geräuschdämmung Motorhaube

Geräuschdämmung Motorhaube

Themenstarteram 17. April 2004 um 9:36

Mein Golf 3 Mj 96 hat keine schwarze Dämmung an der Haube. Hab einen 97er an der Tankstelle gesehen der hatte die. Bringt die Matte viel? Hat jemand ne Ahnung was die kostet?

Die Hauben von 96 und 97 sind doch gleich oder? Der Mann meinte seine Matte war schon drin als er ihn gekauft hat.

Ähnliche Themen
26 Antworten

normalerweise haben diese matte die diesel

ich hab auch noch eine reingebaut...bringt aber minermeinung nach nix bzw. nicht viel

kostet 30€ glaub ich bei vw

ansonsten schrottplatz ! befestigung mit so plastik clips !

mfg, thomas

Themenstarteram 17. April 2004 um 9:38

der mann hatte auch nen 1,6er aee.

muss mal zu vw und fragen ob es die erst ab 97 gab

am 17. April 2004 um 9:44

Mein 92er VR6 hatte auch eine und die habe ich jetzt umgebaut.

am 17. April 2004 um 9:58

diesel und vr6 hatten die serienmäßig drin...

wieso der die bei nem 1,6 drin hat is komisch..... vielleicht hat die ja der vorbesitzer reingemacht

Habe bei VW ca. 25 € plus 1 oder 2 € für die Plastikclips bezahlt. Einbau ist kinderleicht, einfach in die vorhanden Führungen einsetzen und mit den Clips fixieren. Bringt nicht wirklich viel, aber im Stand hört man außen und innen schon weniger Motorsound und den dann auch irgendwie "sanfter"... ;)

am 19. April 2004 um 13:29

Ich habe selbst den 1.6er, Bj. 97 und dort war die Dämm-Matte auch verbaut...

Also ich würd bevor ich die bei VW bestelle mal zum nächsten schrotti fahren und da gucken.

Hab meine daher und hab 2€ füe die Kaffekasse gespendet und die klipps waren auch dabei!

am 19. April 2004 um 15:01

hmm also bringts was oder nicht??

naja schaden kann es ja nicht wenn ich mal ne schrottplatz tur mache mir so ein teil mit zunehmen!

am 19. April 2004 um 15:14

Es bringt schon was. Wenn es ganz ruhig werden soll, dann musst du dir die Kapselung für unten vom TDI holen. Dann wird es ruhig.

am 19. April 2004 um 15:40

Wie sieht denn die Kapselung aus? Schwer zu demontieren und leicht anzubauen oder wie..? Passt die universell??

Gruss Tommy

am 19. April 2004 um 21:22

Keiner ne Idee...?

am 19. April 2004 um 21:30

irgedwie finde ich den thread cool hier geht es endlich mal drum das auto leiser zu machen und nicht lauter *g*

also was ist das genau mit der kapslung??

Das mit dem unteren Teil würde mich auch interessieren,würde man ja dadurch auch ne Menge Schmutz vom Motor ersparen.

ich glaub das teil is schweineteuer !!!!

meine irgendwas zwischen 200 und 500€

ausserdem gibts dann denk ich kühlungsprobs.....

mfg, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geräuschdämmung Motorhaube