1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geräusche an der Vorderachse!?

Geräusche an der Vorderachse!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 10:25

Moin Jungs!

Hab mal ne Frage an die Vorderachs-Experten!

Und zwar habe ich bei kurzen Stößen auf der Straße, etwa so geflickte Stellen, ein leichtes Klackern an der VA! ...und ich weiss nicht woher es kommt!

Also Querlenkerlager ist neu, das vom M3 3.2! Radführungsgelenkl ist neu, das von Meyle! Pendelstützen sind neu, von BMW! Der Stabi ist auch in neuen Gummis gelagert... Federbein ist logischerweise richtig fest, Domlager und Kolbenstange alles geprüft, alles ok! Fahrwerk ist ja auch noch nicht lange drin...

Habe die Vermutung das es im Prinzip nur noch an den Spurstangenköpfen liegen kann! Kann das sein?

Kann es mir sonst anders nicht mehr erklären, da wie gesagt sonst alles neu ist...

Das Geklacker tritt aber auch nicht immer auf.. Es ist öfters da, wenn ich nur mit einem Rad über Unebenheiten fahre! Müssen Aber viele kleine Hubbel hintereinander sein, sodass es richtig rappelt! Normale Wellen oder Gullideckel lassen das Geräusch net ertönen!

Wer weiss Rat?

Vielen dank und viele Grüße

E36_FaThEr_

Ähnliche Themen
25 Antworten

Domlager? Seit ich meine gewechselt hab, hab ich das nicht mehr.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Domlager? Seit ich meine gewechselt hab, hab ich das nicht mehr.

Sind neue drin, original BMW... wurde alles neu gemacht beim neuen Fahrwerk, bis auf die letzte Schraube!

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Sind neue drin, original BMW... wurde alles neu gemacht beim neuen Fahrwerk, bis auf die letzte Schraube!

Wieviel Km hast das alles schon drin?

Domlager hätte ich jetzt auch auf Anhieb gesagt, können aber auch die Spurstangen-Köpfe sein. Wobei die net so nen Lärm machen, wie du beschreibst. Muss ja rel. gut zu hören sein?!

Radlager?!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wieviel Km hast das alles schon drin?

Ca. 10tkm

Wie gesagt, ich könnt mir nur noch die Spurstangenköpfe erklären, da die wie gesagt noch die Ersten sind! Aber machen die überhaupt mal bei sowas Geräusche?

Ich hatte das auch ab und zu. Keine Ahnung wo das herkam. Hab ihn dann ja verkauft. Am Verkaufstag fing dann noch auf einmal das Radlager hinten an kaputtzugehen. Damn. :D

Zitat:

Ca. 10tkm

Ich hab auch schon Radführungsgelenke gesehen die nach 5tkm kaputt waren, also auszuschließen ist es nicht.

Er hat die verstärkten von Meyle drin. Glaube kaum das es daran liegt.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 12:08

Ne, die Radführungsgelenke sind es nimmer... denn es ist schon vorher gewesen und seitdem ich die neuen drin hab isses auch und das Gräusch hält bis heute an... Woran kanns liegen? Domlager sind wie gesagt auch neu... Was kosten denn diese Spurstangenköpfe?

Schutzblech Bremsscheibe?

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schutzblech Bremsscheibe?

Greetz

Cap

Hmm, hab ich auch schon dran gedacht Cap, aber glaub nicht das die kleinen Blechdinger son Krach machen... aber werde das nächste Woche auch mal mit in Betracht ziehen wenn ich auf der Bühne bin! ;)

Wer weiss noch meeeehr? :D

Zitat:

Hmm, hab ich auch schon dran gedacht Cap, aber glaub nicht das die kleinen Blechdinger son Krach machen... aber werde das nächste Woche auch mal mit in Betracht ziehen wenn ich auf der Bühne bin! ;)

Wer weiss noch meeeehr? :D

Du,es gibt inzwischen genug Berichte über Klappergeräusche deren Ursache diese "kleinen Blechdinger" sind.;)

Wenn du sonst alles an deiner VA getauscht hast,was klappern kann.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du,es gibt inzwischen genug Berichte über Klappergeräusche deren Ursache diese "kleinen Blechdinger" sind.;)

Wenn du sonst alles an deiner VA getauscht hast,was klappern kann.....

Greetz

Cap

Ja, recht haste schon, deswegen sagte ich ja, ich werds mit einbeziehen... aber vorstellen kann ichs mir halt net du! :D

am 25. Oktober 2005 um 21:05

Halli Hallo,

Habe auch Geräusche von vorne rechts, welches aber auftritt wenn ich Bremse oder mal in eine linke Kurve fahre. Das Geräusch tritt aber auch nicht immer auf. Hab mich gewundert, was das sein kann. Vor einigen Wochen hab ich neuen TÜV bekommen, die haben nichts festgestellt.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben??

Hoffe, dieses Thema nervt nicht, aber das Klappern ab und zu nervt mich :)

Deine Antwort