ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. geräusche bei 230 Km/h

geräusche bei 230 Km/h

Themenstarteram 20. August 2008 um 20:19

hallo genossen

habe das folgendes problem :

bei ca. 230 km/h kommt vom heiterem himmel geräusche und zwar nur bei diesem tempo......????

würde das geräusch als.....so wie ob etwas schleifen würde oder so

wenn das geräusch kommt ,gehe ich halt vom gas runter...

und dann ist es auch weg !!!

mal schauen muss mal DC was die sagen.

danke für infos.........

Beste Antwort im Thema

Das ist Dein Schutzengel... der versucht krampfhaft, auszusteigen. Geht aber net, weil sich ab 229 kmh ein Unterdruck im Benzle bildet ;o)

Nee, keine Ahnung... Klasse Problem. Kenn ich nur aus Ortschaften, und da hat es sich nach längerem Suchen bei einer Mitfahrt eines extra ausgebildeten MB Ing. herausgestellt, dass es die schreienden Passanten bei 230 kmh in der Fussgängerzone gewesen sind.... ;o)

Hat jemand noch besondere Geräusche bei ca 90 kmh Rückwärts???

Tschuldigung! Ich konnt net anders ;O))))))))

 

So, zurück zum Topic: Gehts weg wenn Du vom Gas gehst oder wenn das Fzg. effektiv langsamer wird? Also Drehzahlabhängig oder rein von der Geschwindigkeit?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. August 2008 um 21:14

ohh mein gott, geräusche?? und das schon bei 230 km/h:D echt nicht normal..würd mich sofort bei mercedes beschwerden....INAKZEPTABEL:D

hast du nen schiebedach?? oder nen panoramadach? könnte vllt obenrum undicht sein!!!

aber trotzdem find ich diesen therad hammer-geil...bei 230 km/h geräusche:D

Das ist Dein Schutzengel... der versucht krampfhaft, auszusteigen. Geht aber net, weil sich ab 229 kmh ein Unterdruck im Benzle bildet ;o)

Nee, keine Ahnung... Klasse Problem. Kenn ich nur aus Ortschaften, und da hat es sich nach längerem Suchen bei einer Mitfahrt eines extra ausgebildeten MB Ing. herausgestellt, dass es die schreienden Passanten bei 230 kmh in der Fussgängerzone gewesen sind.... ;o)

Hat jemand noch besondere Geräusche bei ca 90 kmh Rückwärts???

Tschuldigung! Ich konnt net anders ;O))))))))

 

So, zurück zum Topic: Gehts weg wenn Du vom Gas gehst oder wenn das Fzg. effektiv langsamer wird? Also Drehzahlabhängig oder rein von der Geschwindigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von crayzymad

hallo genossen

habe das folgendes problem :

bei ca. 230 km/h kommt vom heiterem himmel geräusche und zwar nur bei diesem tempo......????

würde das geräusch als.....so wie ob etwas schleifen würde oder so

wenn das geräusch kommt ,gehe ich halt vom gas runter...

und dann ist es auch weg !!!

mal schauen muss mal DC was die sagen.

danke für infos.........

Welches BJ ist der E500?

Vielleicht Lack versprödet: Windgeräusche durch rauen Lack.

Lösung: ggf. `mal polieren! :D;):cool:

Es gibt tatsächlich Fahrzeuge bei denen man bei Tempo 120 schon jegliches Gespräch einstellen muss, da es im Innenraum so laut ist, dass man Angst bekommt, das das Gehöhr geschädigt wird.

Wenn ich mir ein Fahrzeug zulege, dessen Höchstgeschwindigkeit bei abgeregelten 250 Km/h liegt, möchte ich diese auch fahren, wenn es die Situation erlaubt. Ich erwarte dann aber auch, dass der Lärmpegel in diesem, nicht ganz so billigem Fahrzeug, im erträglichen Maße liegt. Ich finde, dass haben die Konstrukteure beim W211 sehr gut hinbekommen.

Wenn nun außergewöhnliche Geräusche da sind, dann sollte man diesen auch auf den Grund gehen.

Dass man sich darüber lustig machen muss, verstehe ich nicht so ganz!

So viel zu meiner Meinung, nun zum Problem.

Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 220, manchmal schon bei 200, hatte ich auch ein ungewöhnliches, unangenehmes Pfeifen.

Nach einer Woche Werkstatt und etlichen Testkilometern hatte der freundliche:) das Problem entdeckt. Es war die Dichtung der Heckscheibe! Die musste neu eingeklebt werden,

Nun sind alle außergewöhnlichen Geräusche weg und dies auch bei Tempo 250.

 

Ich hatte auch mal ein Schleifen bei hohem Tempo .

 

Bin ausgestiegen , schaute überall nach , auch unters Auto, nix gesehen .

Bis man dann in der Werkstatt festgestellt hat , das sich von der Unterbodenverkleidung eine Schraube gelöst hat , oder einfach vergessen wurde wieder reinzuschrauben und ab einem bestimmtem Tempo drückte sie gegen die Strasse .

 

 

Hast Du ein Panoramadach?

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich hatte auch mal ein Schleifen bei hohem Tempo .

Bin ausgestiegen , schaute überall nach , auch unters Auto, nix gesehen .

Bis man dann in der Werkstatt festgestellt hat , das sich von der Unterbodenverkleidung eine Schraube gelöst hat , oder einfach vergessen wurde wieder reinzuschrauben und ab einem bestimmtem Tempo drückte sie gegen die Strasse .

.. sie drückt gegen die Strasse ??? Du meinst die Verkleidung oder die Schraube?

Falls Du mich meinst: Nein habe ich nicht.

Ich habe nur ein Schiebedach. Das hatte der freundliche :) auch erst in Verdacht. Er hat die Dichtung gewechselt.

Umsonst! Es war die Dichtung vom Heckfenster.

Zitat:

Original geschrieben von MitarBeiter

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich hatte auch mal ein Schleifen bei hohem Tempo .

Bin ausgestiegen , schaute überall nach , auch unters Auto, nix gesehen .

Bis man dann in der Werkstatt festgestellt hat , das sich von der Unterbodenverkleidung eine Schraube gelöst hat , oder einfach vergessen wurde wieder reinzuschrauben und ab einem bestimmtem Tempo drückte sie gegen die Strasse .

.. sie drückt gegen die Strasse ??? Du meinst die Verkleidung oder die Schraube?

natürlich die schraube, die sind ja in der regel 20cm lang.... :D

Ohjeee , natürlich die Verkleidung :D

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MitarBeiter

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich hatte auch mal ein Schleifen bei hohem Tempo .

 

Bin ausgestiegen , schaute überall nach , auch unters Auto, nix gesehen .

Bis man dann in der Werkstatt festgestellt hat , das sich von der Unterbodenverkleidung eine Schraube gelöst hat , oder einfach vergessen wurde wieder reinzuschrauben und ab einem bestimmtem Tempo drückte sie gegen die Strasse .

.. sie drückt gegen die Strasse ??? Du meinst die Verkleidung oder die Schraube?

das war jetzt nicht ernst gemeint oder?

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Zitat:

Original geschrieben von MitarBeiter

 

.. sie drückt gegen die Strasse ??? Du meinst die Verkleidung oder die Schraube?

das war jetzt nicht ernst gemeint oder?

die Schraube ;) - extrem tiefer und automatisch ansaugend ab 180 km/h wie ein F1 Renner... ;)

Natürlich mit Funkenregen...

Zitat:

Original geschrieben von crayzymad

hallo genossen

 

habe das folgendes problem :

 

bei ca. 230 km/h kommt vom heiterem himmel geräusche und zwar nur bei diesem tempo......????

würde das geräusch als.....so wie ob etwas schleifen würde oder so

wenn das geräusch kommt ,gehe ich halt vom gas runter...

und dann ist es auch weg !!!

mal schauen muss mal DC was die sagen.

 

danke für infos.........

Ich weiss was du meinst, ist es das gleiche Geräusch, was dieser hier in dem Video bei ca. 280kmh hat?

Das hatte ich bei meinem letzten 211er auch bei 240kmh, hatte allerdings eine  extreme Tieferlegung und 19 Zoll Felgen drauf, das Schleifgeräusch kommt von der Verkleidung im Radkasten. Dort schleift irgendwo ein Rad, oder die Verkleidung lockert sich bei dem Tempo, als ich dieses Video sah, kam mir das Geräusch sofort bekannt vor.....

 

Welche Bereifung/Felgen fährst du auf deinem Auto?

 

Für die Jungs die die Frage so toll finden, das man darüber spotten muss, es gibt halt Sachen die man nicht glauben kann, man kann aber trotzdem auf normale Weise darauf eigehen. Ich finde es lächerlich wie sich manche hier lustig machen, man wird ja wohl Fragen stellen dürfen....so ungeschickt war die Frage nun wirklich nicht gestellt....

Wußte doch das ich schonmal über diese Thema was gelesen hatte. Dachte Kujko wäre es gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen