- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Geräusche beim Abbremsen von 240km/h auf 100km/h
Geräusche beim Abbremsen von 240km/h auf 100km/h
Hallo Leute,
ich habe heute mal meinen 250 Sport ausgefahren. Schonmal vorab, mehr als 240km/h ist nicht drin Als dann ne Geschwindigkeitsbegrenzung (100km/h) kam, habe ich von 240 auf ca. 100 abgebremst. Dabei fiel mir ein komisches Geräusch beim bremsen auf. Ich kann es nicht so richtig beschreiben. Eine Mischung aus Quietschen und Brummen. Ich habe natürlich keine Vollbremsung hingelegt, sondern ganz normal den Fuß für ca. 10 bis 20sek auf dem Bremspedal gehalten und relativ sanft abgebremst. Als ich dann bei ca. 140km/h war habe ich den Fuß von der Bremse genommen und nach einigen Sekunden wieder sanft abgebremst. Dann trat das Geräusch nicht mehr auf und danach im Stadtverkehr auch nicht. Könnte das aufgrund der Hitze sein? Oder was anderes? Hatte jemand evtl. bereits das gleiche Phänomen?
LG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Der Shooting Brake hat ja auch 240KMH als max. Angabe drin.
Das Coupé geht 250…
Betr. dem Bremsgeräusch: hatte ich auch, ist denke ich durch die extreme Wärme so.
Noch Winterreifen drauf?
Also ich habe auch ab und zu ein komisches Geräusch, wenn ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit reduziere...
Meistens tritt es bei mir auf, wenn ich den Tempomat ausschalte und das Auto ausrollen lasse...
Dann habe ich für ca. 2 Sekunden ein Geräusch, dass mich ein bisschen an das Geräusch erinnert, wenn ein Flugzeug sein Fahrwerk einfährt.
Es tritt aber wie gesagt nicht immer bzw. jedes Mal auf...
Bei meinem Kundendienst habe ich dieses Geräusch angesprochen. Ich wurde aber darauf verwiesen, dass wenn es wirklich en Problem/ein Fehler ist, würde mir das das Auto melden...
@mathiasb: Nein, sind Sommerreifen drauf. Und das kam eher von den Bremsen.
@Schani22: Und ja so ungefähr wie ein Fahrwerk hat sich das angehört. Man hat das auch am Bremspedal ein wenig gemerkt.
Am Bremspedal merke ich gar nichts. Es ist rein akkustisch bei mir.
Bzw. muss ich gar nicht bremsen, damit es manchmal auftritt...
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie das mit dem Tempomaten zusammenhängen könnte?!
Dazu verstehe bzw. weis ich leider nicht, wie ein Tempomat funktioniert bzw. arbeit...
Ob er da irgendwie einen logischen Zusammenhang geben könnte?!
Hmm...schwierig zu beschreiben, es hatte sich ungefähr so angehört, als würde man auf einem neuen akustischen Standstreifen fahren.
Hallo,
kann es sein,daß es an den gelochten Bremsscheiben liegt?
Weiß ich nicht...was soll denn damit sein?
Ich habe den Unterschied an meinem CLK gehabt. Als ich die gelochten Bremsscheiben bekam.
Ok. Und in wiefern ein Unterschied? Hatte bisher noch nie gelochte Bremsscheiben.
Ich hatte beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten ein Brummen
Ah ok und was war das genau?
Das liegt an den Löchern in den Scheiben. Ist normal hat man mir gesagt
Das habe ich bei meinem SB auch. Ist ein brummen und normal