ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geräusche beim TT Roadster hinterm Beifahrersitz

Geräusche beim TT Roadster hinterm Beifahrersitz

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:41

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Roadster, an immer mehr Kunststoffteilen scheint sich Geräuschentwicklung zu "entwickeln". Bin jetzt schon zweimal in der Werkstatt gewesen, aber trotz Ausbau der Rückverkleidung wg. Schlauchaustauschaktion kriegen die das Problem leider nicht weg. Ob der Freundliche sich wirklich Mühe gibt bezweifle ich mittlerweile auch etwas...

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und vor allem wie man es endlich behoben bekommt ??

Wenn mans erstmal gehört hat, dann hört man ja leider nur noch hin - und es nervt echt.....

Für Hilfe wär ich euch echt dankbar !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der TT ist ein geräuschfreudiges Auto.

Ich habe die meisten Störquellen beseitigen können ( QP ), hab es aber selber gemacht.

Der :) hat da zu 99% keine Lust zu suchen.

am 1. Dezember 2009 um 5:41

oder den Hamster hinterm Sitz mal füttern dann quickt der nicht mehr so :-)

am 1. Dezember 2009 um 8:31

Habe ich als auch. Knistern oder knarzen von verschiedenen Kunststoffteilen. Der Sitz knarrt als auch.

Wenn es dich stört, must du hierbei am besten selber Hand anlegen.

Ich habs erst gar nicht versucht.

Hatte andere Probleme mit dem TT. Von daher war das Knarren bei mit ein sekundäres Problem.

Die Werkstatt hat dazu meist auch keine Lust. Ganz im Gegenteil, selbst wenn sie die Geräusche nach langem Hin und Her wegkriegen, ist irgendwas anderes verkratzt oder nicht mehr so eingebaut wie es vorher war.

Und jeder Werkstattaufenthalt ist ein Erlebnis, dass einem manchmal den Schweiß auf die Stirn treibt.:D

Trotzdem viel Erfolg.

mh also bei mir wars der gurt der hat immer dagegengeschlagen. und wenn der sitz zuweit hinten war das er hinten angelegen hat gabs auch geräusche. sonst hab ich noch nix

Zitat:

Original geschrieben von magnificientm

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Roadster, an immer mehr Kunststoffteilen scheint sich Geräuschentwicklung zu "entwickeln". Bin jetzt schon zweimal in der Werkstatt gewesen, aber trotz Ausbau der Rückverkleidung wg. Schlauchaustauschaktion kriegen die das Problem leider nicht weg. Ob der Freundliche sich wirklich Mühe gibt bezweifle ich mittlerweile auch etwas...

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und vor allem wie man es endlich behoben bekommt ??

Wenn mans erstmal gehört hat, dann hört man ja leider nur noch hin - und es nervt echt.....

Für Hilfe wär ich euch echt dankbar !

Ok, folgende Erfahrungen von mir:

1. Hin und wieder etwas an dem Plastik vor dem Spalt des Windschotts drücken, da knackst es einmal und die Spannung ist raus.

2. Ich habe hin und wieder auf der AB relativ "helle" Geräusche. Ursache ist der Innenhimmel des Softtops, der minmalst den Überrollbügel des BF berührte. Imho kann das nur bei elektr. Verdekc vorkommen, weil nur die spez. Dämmung eingebaut ist, soweit ich das noch im Kopf habe... Jedenfalls einmal dort "zwischengefasst" und den Himmel etwas angehoben und es ist wieder Ruhe für 1000km...

Sind immer absolute Kleinigkeiten mit dann großer, nerviger Wirkung... :rolleyes:

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 21:01

Kommt scheinbar von den Paddeln, die bei offenem verdeck alles dicht machen. Außerdem gab der :o) zu, dass bei dem roadster nunmal echr viel Geräusche macht. Man hatte schon die komplette Verkleidung raus hinter den Sitzen, Schaumstoff, Filz etc. gemacht. Gebracht hatts nich wirklich was. Mittlerweile denke ich, ich muß es beim Roadster wohl hinnehmen - zu viele bewegliche Teile und ein nicht so starres Chassis wie beim Coupe.... Man hat sich in der Werkstatt aber bemüht...

Bei mir wurden auch schon beide A-Säulenverkleidungen und beide seitlichen Abdeckungen des Armaturenbretts gefilzt wegen ständigem knarzens.

Die sind jetzt auf jedenfall ruhig.

Naja nächste Woche sind die 2 ablageklappen hinter den sitzen und die zwischen den sitzen dran weil die vibrieren wenn die Musik an ist und das macht den klang komplett kaputt.

Da bin ich aufs ergebniss gespannt und hoff dass dann endgültig Schluss ist.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 17:01

Seit heute bin ich uch noch stoltzer Besitzer einer Parkbeule in der Beifahrertür, gemeldet hat sich der Verursacher natürlich nicht... jetzt kann ich mich erstmal darüber ärgern anstatt knarzen... :)

Zitat:

Original geschrieben von magnificientm

Seit heute bin ich uch noch stoltzer Besitzer einer Parkbeule in der Beifahrertür, gemeldet hat sich der Verursacher natürlich nicht... jetzt kann ich mich erstmal darüber ärgern anstatt knarzen... :)

Hab ich schon hinter mir !:D

Ist Alu, das Türblatt sollte getauscht werden !

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 15:14

Denke ich auch, kümmere ich mich nächste Woche drum !

Muß der Wagen dann von der kompletten Seite lackiert werden ?

Zitat:

Original geschrieben von magnificientm

Denke ich auch, kümmere ich mich nächste Woche drum !

Muß der Wagen dann von der kompletten Seite lackiert werden ?

Bei meinem nur die Tür, sieht man NIX !

Img-5807

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von magnificientm

Denke ich auch, kümmere ich mich nächste Woche drum !

Muß der Wagen dann von der kompletten Seite lackiert werden ?

Bei meinem nur die Tür, sieht man NIX !

Du hast ja auch einen Uni-Lack und dazu nicht mal eine richtige Farbe... ;)

Bei metallic und vor allem perleffekt sieht das schon ganz anders aus, da wird man definitiv auch Übergänge abseits der Tür lackieren müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Bei meinem nur die Tür, sieht man NIX !

Du hast ja auch einen Uni-Lack und dazu nicht mal eine richtige Farbe... ;)

Bei metallic und vor allem perleffekt sieht das schon ganz anders aus, da wird man definitiv auch Übergänge abseits der Tür lackieren müssen...

Joo, ich war ja auch schlau !;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Joo, ich war ja auch schlau !;)

Ich sag mal "sachlich vernünftig" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Geräusche beim TT Roadster hinterm Beifahrersitz