ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geräusche im 4F - wie ist es bei Euch?

Geräusche im 4F - wie ist es bei Euch?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2010 um 10:43

Habe meinen Dicken jetzt ja schon einige Wochen und frage mich ob ich ein wenig zu Skeptisch bin.:rolleyes:

Habe ja immer mal wieder ein leichtes knacken oder knirschen nicht laut aber irgendwie doch da.

 

Bin heute mal fast den ganzen weg ins Büro ohne Radio gefahren.

Tja, irgendwie fast nichts zu hören aber irgendwie auch doch.:rolleyes:

Ist das Auto vielleicht so leise das man jede Kleinigkeit hört oder erwartet man einfach zu viel?:confused:

Jetzt meine Frage – sind Eure Autos völlig geräuschlos außer die üblichen Geräusche natürlich oder ist es bei Euch ähnlich wie bei meinen Wagen?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 14. April 2010 um 10:46

naja mit ein Paar mehr infos wie z.b. Bj, Model, Motor könnte man dir vllt 1-2 dinge nennen ;)

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

naja mit ein Paar mehr infos wie z.b. Bj, Model, Motor könnte man dir vllt 1-2 dinge nennen ;)

Meine nur den Innenraum!

Auto ist BJ. 6.2008 / Limo

Bin auch schon auf der Suche nach einigen geräuschen, meiner Meinung nach kommt es beim Avant von dem Laderaumabdeckung, evtl. noch von der Rücksitzbank... Vorne hab ich leichte Geräusche in der nähe vom Handschuhfach. Also wenn jemand ein paar Ideen zum Abstellen der geräusche hat wäre auch ich dankbar.

am 14. April 2010 um 11:01

da kann ich nur sagen: willkommen im club!

da gibts schon zahlreiche threads zu dem thema.

fehlerquellen scheinen handschuhfach, heckklappe, armaturenbrett, ... zu sein.

beim meinem dicken tritt bei warmen aussentemperaturen im bereich wo die a-säule in den armaturenträger mündet fallweise ein unangenehmes knistern (speziell beim bergauffahren unter last) auf. ursache nicht gefunden, silikonspray verwendet und etwas gelindert.

über eine entfernung der a-säule hab ich mich noch nicht drübergetraut, geht ja bekanntlich gern was kaputt.

falls jemand gleiches problem hat und viell. eine lösung gefunden hat, bitte melden.

Hi,

ich habe meine kompletten Säulenverkleidungen abgebaut und ersetzt weil überall Kratzer (an der A Säule links vom Vorbesitzer Zigarettenspuren (kleine Brandlöcher), an den D-Säulen vom Transport) drin waren. Alles kein Problem, das Prozedere bei der A-Säule ist eigentlich nur folgendes: Mit Gewalt rausreißen. Ist bei mir alles heile geblieben. Airbag hat auch nicht ausgelöst :)

Ich selber habe beim Sonnendach geringe Vibrationen wenn die Abdeckung zurück geschoben ist. Wäre sicherlich auch einfach es zu lösen, müsste nur mal den Dachhimmel abnehmen. Aber erstens ist das kaum zu hören, und zweitens habe ich doch immer Musik an irgendwie.

Ansonsten beschweren sich viele über Knistern aus dem Handschuhfach, aber das sind so die Sachen die einem auffallen, wenn man einen Wagen neu hat und die dann in Vergessenheit geraten, ist doch ganz normal das einem so was nur auffällt, wenn man genau hinhört ;)

Grüße, Björn

SERVUS zusammen!

Geräusche kenn ich aus meinem A6 nicht! Nicht mehr muss ich sagen.

Hatte ein quietschendes Geräusch im hinteren Teil des Dicken.

Lösung des Problems: Fetten der Bolzen für die "umklappbare Rücksitzbank"

*That's it*

Für meine Teil, muss ich sagen SUPER QUALITÄT...mal schaun was er selbst in ein paar Jahren dazu sagt!

 

viele Grüße *grease*

am 14. April 2010 um 16:19

@ greaseball :

Welchen Bolzen meinst du?

Hab nämlich wenn die Sitzbank hochgeklappt ist auch ein geräusch von hinten, ist die sitzbank runtergeklappt (transportmodus) hört man nix.

Zitat:

Original geschrieben von greaseball

Hatte ein quietschendes Geräusch im hinteren Teil des Dicken.

Lösung des Problems: Fetten der Bolzen für die "umklappbare Rücksitzbank"

Alternativ kann man die auch mit Gewebeband umwickeln. So habe ich es gemacht. Das scheint aber ne Krankheit bei Audi zu sein. Auch im A3 musste ich da schon wickeln. ;)

am 14. April 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

das Prozedere bei der A-Säule ist eigentlich nur folgendes: Mit Gewalt rausreißen. Ist bei mir alles heile geblieben. Airbag hat auch nicht ausgelöst :)

Einfach nur reissen ist nur die halbe Wahrheit. Zuerst kräftig dran ziehen. Abreissen kann man die Verkleidung aber nur mit Beschädigungen, da die Halter hinten noch seitlich verschoben werden müssen. Dann kann man sie ganz einfach abnehmen.

Also erst ein stück ziehen und wenn man auf einen Widerstand stößt, dann (ich meine nach oben) verschieben, damit sich die Metallhalter aus den Halterungen lösen.

Nur der Vollständigkeithalber ...

Kai

@ Kai

sorry! Hast recht, ich habe den widerspenstigen oberen Haken ganz vergessen! Ich habe da mir einem Schraubendreher reingelagt und den Metallspreizer nach oben in die Aussparung geschoben wo man ihn dann erst rausbekommt! Aber man sieht es gleich bei der Demontage, das es nur so geht. Mit nur nach oben schieben wollte es nicht klappen irgendwie, musste den Schraubendreher Trick anwenden.

Danke für die Klarstellung, mea culpa!

Grüße, wumbo

am 14. April 2010 um 20:54

Ist ja kein Problem :) Nur, bevor jemand wirklich noch die Metallbügel ausreisst ... ;)

am 14. April 2010 um 21:41

Geräusche im Innenraum macht meiner auch... aber darf er nach 260.000 km auch schon mal, oder? :D

Eigentlich beschränkt sich das Geräusch aber auf die Rücksitzbank... das mit dem Umwickeln der Bolzen werde ich mal prüfen, danke für den TIpp! :D

..in meinem(3,2er/Limo/2005) ist es oft unerträglich Laut:eek:

Ein ständiges,,Nörgeln" kommt vom Bereich des Beifahrersitzes,nennt sich Ehefrau:D

Ein anhaltendes Rumgetöse,mal Lauter mal Leiser kommt vom Bereich der Rücksitze,könnten auch die Kinder sein(4/7 Jahre):D

Ansonsten noch,eher leise im Hintergrund ein melodisches,manchmal jedoch unangenehmes Nebengeräusch...könnte das Radio sein;)

Sonst hör ich aber(wie auch)nichts:p

Ist natürlich auch ein Lösungsansatz. Knarzt das Auto, einfach ne Frau mitnehmen, die kreischen von Natur aus 10x lauter sodass man vom ursprünglichen Geräusch nichts mehr hört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geräusche im 4F - wie ist es bei Euch?