ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geräusche im Innenraum - weiß nicht weiter

Geräusche im Innenraum - weiß nicht weiter

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:13

Ich werde noch blöde. Seit neustem knatscht und klappert es vorne rechte nähe Windschutzscheibe/Lüftungsschlitze - genau aus dem Spalt. Es tritt beim Fahren in der Stadt und bei Huckeln auf.

Leider läßt sich das Geräusch durch Drücken oder Ziehen an den Beifahreramaturen nicht auslösen. Habe auch schon das Handschuhfach ausgebaut und von untern geschaut. Es kommt aus diesem Spalt, bzw. von unter der Amatur hinter dem Airbag. Evtl auch die Aufnahme von der Windschutzscheibe.

Teflonspray in den Spalt brachte bis auf viel Sauerei auch nix. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich habe das gleiche Problem beim Siggi.Habe auch schon einiges versucht,aber noch keine

Lösung gefunden.Fährst du Vectra oder Signum ?

Zitat:

Original geschrieben von Cardoctor

Fährst du Vectra oder Signum ?

Ist an der Stelle doch völlig egal. Bis zur B-Säule ist technisch eh alles gleich.

Gruß

Achim

am 6. Oktober 2010 um 14:31

Was ich an Geräuschen von vorne bisher hatte waren:Die Funkempfänger-Sonde im Belüftungsgrill(locker) und eine gebrochene Halterung am Handschuhfach.Halterungen scheinen generell gut zu brechen beim Vectra C/Signum.

Über die Geräusche von hinten sage ich lieber mal nichts.Ist ne Dauerbaustelle.

Ach ja,die Zierblenden knarzen auf schlechteren Strassen auch mal ganz gerne.Habe Schrumpfschläuche um die Klammernasen angebracht,seitdem ist's bischen besser geworden.

am 6. Oktober 2010 um 14:44

Hi, wenn es ein Knacken ist, nur wenn du über Unebenheiten fährst dann liegt es am Wasserkasten. Die Lippen etwas anheben auf der rechten Seite und zwischen Fenster und dem Kasten ordentlich WD 40 oder Siliconspray reinjagen. Dann hast du erstmal eine längere Zeit Ruhe. Ein Knarzen wäre dann eher Richtung Zierleiste am Amaturenbrett, sobald man etwas auf diese drauf drückt kommen einem die Geräusche nur so entgegen.

Mfg David

Hallo, was auch gerne mal Geräusche macht sind die Zierleisten aussen links und rechts an der Frontscheibe.Die knacken und knarzen auch sehr gerne mal und man meint es käme aus dem Innenraum.Ich hatte nämlich auch geräusche gehabt nach dem Frontscheibenwechsel und dachte es kommt von innen bis mir die Leisten aussen in den Sinn kamen.

Offtopic:

Ein Opel, der nicht klappert, knarzt, rasselt oder quitscht ist kaputt... :D

 

Gruß,

Matze, ...der sich aktuell über einen knarzenden Fahrersitz ärgert.

am 6. Oktober 2010 um 21:10

Der Sitz ist eher ein kleines Problem.

:)

Hallo... da es hier um Geräusche geht: Ich habe eine Frage..

Ein voll nerviges Geräusch tritt bei mir jedes mal auf, wenn ich den Blinker Rechts betätige. Dann gibts nen knartz geräusch von der Lenksäulenabdeckung.

Bekommt man das irgendwie fester zusammen und damit das Geräusch auch weg? Kennt jemand das Geräusch?

LG christian

Zitat:

Original geschrieben von Astra Matze81

Offtopic:

Ein Opel, der nicht klappert, knarzt, rasselt oder quitscht ist kaputt... :D

 

Gruß,

Matze, ...der sich aktuell über einen knarzenden Fahrersitz ärgert.

Beim Sitz nimmt man am besten eine Dose Silikonspray, sprüht alle Gelenk und beweglichen Teile ab und einmal gründlic den Sitz von unten einnebeln. Hat bei meinem Astra-Sitz super geholfen. Beim Vectra hatte ich diese Problem noch nicht. Evtl. mal etwas leichteres anziehen :D.

Gruß

Hi,

hatte zwar denke Ich nichts mit deinem Geräusch zu tun, hatte aber selbst einige Geräuschentwicklungen im Innenraum die Ich selbst behoben habe, (bin beruflich Vorbelastet auf Geräuschentwicklungen im Fzg.) folgende Geräusche sind aufgetreten :

1. Cupholder Hintersitzbank = behoben durch selbstklebenden Flies an den Führungen des Cupholders

2. Klappergeräusch aus Fzg.mitte Bereich Armaturenbrett = 1x Brillenfach Nähe Innenspiegel ebenfalls mit Flies beklebt

3. Klappergeräusch aus Berecih Frontscheibe oben = Innenspiegel (Gehäuse aus 2 Teilen) einfach mal draufdrücken bzw, rumdrücken

4. Sitz, habe den manuellen 6 Wege Sitz = hier alle Verbindungen (Sitz zu Schiene) mit WD 40 oder ähnliches einsprühen und gut ist ...

P.S. hatte in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht das bei Pfeiffgeräuschen bei hoher Geschwindigkeit meist eine 2 Klassige Frontscheibe verbaut wurde (2 Klassig wird wohl jeder wissen was gemeint ist) ...

LG

W1264EVER

Zitat:

Original geschrieben von W1264ever

Hi,

hatte zwar denke Ich nichts mit deinem Geräusch zu tun, hatte aber selbst einige Geräuschentwicklungen im Innenraum die Ich selbst behoben habe, (bin beruflich Vorbelastet auf Geräuschentwicklungen im Fzg.) folgende Geräusche sind aufgetreten :

1. Cupholder Hintersitzbank = behoben durch selbstklebenden Flies an den Führungen des Cupholders

2. Klappergeräusch aus Fzg.mitte Bereich Armaturenbrett = 1x Brillenfach Nähe Innenspiegel ebenfalls mit Flies beklebt

3. Klappergeräusch aus Berecih Frontscheibe oben = Innenspiegel (Gehäuse aus 2 Teilen) einfach mal draufdrücken bzw, rumdrücken

4. Sitz, habe den manuellen 6 Wege Sitz = hier alle Verbindungen (Sitz zu Schiene) mit WD 40 oder ähnliches einsprühen und gut ist ...

P.S. hatte in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht das bei Pfeiffgeräuschen bei hoher Geschwindigkeit meist eine 2 Klassige Frontscheibe verbaut wurde (2 Klassig wird wohl jeder wissen was gemeint ist) ...

LG

W1264EVER

Sorry hab noch eins vergessen

5. die linke vordere Türverkleidung löste sich, d.h. untere Torx Schrauben einfach nachziehen, dannach war ruhe ...

am 22. Dezember 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von newvectra09

Hallo... da es hier um Geräusche geht: Ich habe eine Frage..

Ein voll nerviges Geräusch tritt bei mir jedes mal auf, wenn ich den Blinker Rechts betätige. Dann gibts nen knartz geräusch von der Lenksäulenabdeckung.

Bekommt man das irgendwie fester zusammen und damit das Geräusch auch weg? Kennt jemand das Geräusch?

LG christian

Ich habe auch immer so ein nerviges Geräusch wenn ich den Blinker betätige. Immer so ein Klick Klack.

Und das rechts und links, es hört immer erst auf wenn die Kurve zu Ende ist :D:D:D.

Sorry, der mußte jetzt mal sein:).

Viele Grüße

Falk

Zitat:

Original geschrieben von schakal1980

Evtl. mal etwas leichteres anziehen :D.

Gruß

Ähem, räusper -> 68kg + Klamotten sollte so'n Sitz aushalten...:D

Mein FOH hat's zur Durchsicht gefettet. Mal gucken wie lange das anhält. Die Geräusche treten ja eher bei höheren Außentemp. auf.

Matze

Der Kabelbaum vom Radio ist noch zu nennen.

Beim Diesel drehzahlabhängiges klappern/brummen.

Mit Schaum oder co isolieren.

Gruß

Demian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geräusche im Innenraum - weiß nicht weiter