Geräusche im Motorraum C63 AMG
Hi,
Ich habe bei meinem c63 mit dem M177 Motor ein eigenartiges Geräusch nach dem Kaltstart festgestellt und wollte fragen, ob hier jemand ne Ahnung hat(am besten ein Mercedes Experte ??),was es denn sein könnte?!
Wenn man vor dem Wagen steht, dann ist das die linke Seite(Beifahrerseite)
woher man das klackern wahrnimmt.
Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch verschwunden.
Video häng ich an.
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Jeys
Ähnliche Themen
143 Antworten
Hallo,
da kommt einiges in Frage. Spekulationen bringen dir hier aber nichts. Und was willst du mit irgenwelchen Mutmaßungen anfangen? Oder danach selbst schrauben? Mein Rat: Fahr in eine Markenwerkstatt und lass die das bewerten. Aber mache nicht den Fehler, da mit Hinweis auf dieses Forum den Kenner raushängen zu lassen - das kommt nie gut an. Und informiere uns über das Ergebnis.
Hört sich das zufällig genauso an?
Wenn ja sind es die Gleitschienen. Aber gehe aufjedenfall zur Werkstatt. Der Fehler sollte hinterlegt sein. Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@36/7M schrieb am 25. Januar 2021 um 23:36:09 Uhr:
Hallo,
da kommt einiges in Frage. Spekulationen bringen dir hier aber nichts. Und was willst du mit irgenwelchen Mutmaßungen anfangen? Oder danach selbst schrauben? Mein Rat: Fahr in eine Markenwerkstatt und lass die das bewerten. Aber mache nicht den Fehler, da mit Hinweis auf dieses Forum den Kenner raushängen zu lassen - das kommt nie gut an. Und informiere uns über das Ergebnis.
Wollt vorab einfach nur mal fragen ob der Fehler bekannt ist, hab den Wagen erst seit kurzem und da ist es mir beim Kaltstart aufgefallen. Hab bis Ende des Jahres noch Junge Sterne Garantie.
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 26. Januar 2021 um 00:24:21 Uhr:
Wenn ja sind es die Gleitschienen. Aber gehe aufjedenfall zur Werkstatt. Der Fehler sollte hinterlegt sein. Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Ja ganz genau so hört es sich an! Hast du das auch gehabt ?
Wird’s vom freundlichen über Garantie übernommen, oder?
Danke in jedem Fall schonmal.
Lg
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 26. Januar 2021 um 05:07:10 Uhr:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Lg
Ja ich habe auch gehabt. Der Klang vom Auspuff wurde von diesem Geräusch konterkariert. Bei mir waren es die Spannschienen.Die Kunststoffauflage war so locker, so dass Die Steuerkette jedesmal daraufschlug und das überträgt im gesamten Steuertrieb. Kosten insgesamt waren ca. 15.000 Euro. Ich habe davon..NICHTS bezahlt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Erfolg beim Raklamieren. Das war ein Fehler seitens von AMG. Die haben erst seit Mitte 2018 überarbeitete Spannschienen eingebaut. Meiner ist 12/2017.
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 26. Januar 2021 um 10:17:43 Uhr:
Zitat:
Lg
Ja ich habe auch gehabt. Der Klang vom Auspuff wurde von diesem Geräusch konterkariert. Bei mir waren es die Spannschienen.Die Kunststoffauflage war so locker, so dass Die Steuerkette jedesmal daraufschlug und das überträgt im gesamten Steuertrieb. Kosten insgesamt waren ca. 15.000 Euro. Ich habe davon..NICHTS bezahlt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Erfolg beim Raklamieren. Das war ein Fehler seitens von AMG. Die haben erst seit Mitte 2018 überarbeitete Spannschienen eingebaut. Meiner ist 12/2017.
Das ist natürlich zu wild ???????????... Wahnsinn.
Jetzt hab ich den Wagen vor 2 Wochen von privat gekauft, junge Sterne Garantie müsste er noch bis Ende des Jahres haben, schau später nochmal in die Unterlagen. Greift da die Garantie dann ganz normal oder wie läuft das ab? Der Wagen hat ja auch erst knapp über 30tkm, ez 10.2017
Danke auf jeden Fall für den Tipp und die Info, Hoff ich komm da gut aus der Sache raus ??.
Lg
Hi,
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 26. Januar 2021 um 10:56:29 Uhr:
Jetzt hab ich den Wagen vor 2 Wochen von privat gekauft, junge Sterne Garantie müsste er noch bis Ende des Jahres haben, schau später nochmal in die Unterlagen. Greift da die Garantie dann ganz normal oder wie läuft das ab? Der Wagen hat ja auch erst knapp über 30tkm, ez 10.2017
Danke auf jeden Fall für den Tipp und die Info, Hoff ich komm da gut aus der Sache raus ??.
Lg
ja, das wäre ein klassischer Fall für die Junge Sterne bzw. MB100-Garantie. Diese wird auch beim Kauf von privat übertragen.
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 26. Januar 2021 um 11:37:39 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 26. Januar 2021 um 11:37:39 Uhr:
Zitat:
@Jeys87 schrieb am 26. Januar 2021 um 10:56:29 Uhr:
Lg
ja, das wäre ein klassischer Fall für die Junge Sterne bzw. MB100-Garantie. Diese wird auch beim Kauf von privat übertragen.
Gruß
Fr@nk
Top danke
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Lg
gratulation zu deinen ohren!
wenn du es nicht gehört hättest, wäre das sehr teuer geworden (motorschaden).
Zitat:
@fahrestern schrieb am 26. Januar 2021 um 12:10:22 Uhr:
Zitat:
Lg
gratulation zu deinen ohren!
wenn du es nicht gehört hättest, wäre das sehr teuer geworden (motorschaden).
Ich hör normal häufig, wenn der Motor sich ungesund anhört... Frage ist nur, warum mir das nicht beim Kauf aufgefallen ist :S.
Aber danke ^^
Zitat:
Ich hör normal häufig, wenn der Motor sich ungesund anhört... Frage ist nur, warum mir das nicht beim Kauf aufgefallen ist
ich kann nur vermuten:
der motor war beim kauf nicht ganz kalt, sodass man es gar nicht hören konnte.
Zitat:
Zitat:
Lg
Ohje also ist das ein Serienfehler und kommt früher oder später bei jedem c63 vor Mitte 2018?
Zitat:
@Vondera schrieb am 26. Januar 2021 um 13:52:15 Uhr:
Zitat:
Ohje also ist das ein Serienfehler und kommt früher oder später bei jedem c63 vor Mitte 2018?
So wurde mir das geklärt.. worauf sie ganz locker sagten, sie würden natürlich alles übernehmen.
Ich weiß nicht ob alle davon betroffen sind aber ich denke die meisten haben das locker, nur hat niemand bis jetzt reklamiert oder haben es bis heute noch nicht wahrgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
@fahrestern ja, möglich, kann man jetzt im Nachhinein nur vermuten.
@Vondera Kann durchaus sein, dass das öfter vorkommt so wie es scheint.
@Moore_CLA Muss schon sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Hab zum Glück einen relativ guten Draht zu Mercedes, hab da mit dem ein oder anderen schon gesprochen. In den nächsten Tagen wird der Wagen wahrscheinlich hingebracht, bin sehr gespannt was die dann sagen und wie lange das ganze dauert, bis er gerichtet ist. Wurde aber vorab schon beruhigt, Garantie soll das komplett übernehmen, erst recht bei der geringen Laufleistung.
Ich ruf alle Besitzer eines 4L Biturbos dazu auf, mal genauer hin zu hören ..
Werde euch auch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und mich zurückmelden.
Lg