ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geräusche innenraum

Geräusche innenraum

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:22

hey leute

need help

bei mir im TTR knarscht es drinnen wie wild seitdem der winter da ist

plastersteine sind für mich ein tabu da denke ich nähmlich meine karre fällt aus ein ander

im innenraum wackelt der beifahrersit der fahrersitz knarscht und wenn ich über plastersteine fahre klopft es sehr laut und das amaturen brett hab ich das gefühl macht auch geräusche

radlager hab ich gewechselt das ist es nicht bitte helft mir bin total am verzweifeln ein auto für 16.000€ kann doch nicht klappern und knarschen mensch

danke nochmak gruß im vorraus

Kanka10

Ähnliche Themen
17 Antworten

Weches Bj. hast Du ? Wieviel KM auf der Uhr ? wieviel Vorbesitzer ?

Serienfahrwerk oder härter, tiefer ? Roadster knarzen und knacken gern im Innenraum, gib mal paar mehr infos ,....

Benutz mal die Suchfunktion gibt hier auch son " Entklapper " thread !

Zitat:

Original geschrieben von kanka10

ein auto für 16.000€ kann doch nicht klappern und knarschen mensch

Na dann schau mal im Golf 5-Forum. Da haben einige für nen GTi mal eben das doppelte hingelegt und haben das gleiche Problem ;)

MfG

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 0:11

Bj.2000

76000km

noch nicht tiefer und serienfahrzeug

jedoch hatte ich diese problemme im sommer nicht

kann es dann sein das es winter bedingt ist aber dann theoretisch müsste man den wagen ja

im winter in der garage lass oder audi müsste sagen der wagen ist nicht winter tauglich:D

Hallo,

Ist ziemlich normal was du da schreibst.

Dein Auto ist ja nicht mehr das jüngste !!!

Außerdem handelt es sich um die offene Ausführung, die sich eh stärker verwindet als ein geschl. Auto.

Zudem hat der TT ein sehr stramm abgestimmtes Fahrwerk.

 

Meine Erfahrung ist folgende und die gilt für alle Fahrzeuge:

Die Autos knarzen kaum, solange sie nicht älter als 2 Jahre sind.

Danach geht es dann halt los......war bei DC SLK und BMW 3 er Cabrio sowie Beetle CAbrio auch nicht anders, wie auch bei meinem Golf und TT R

Am wenigsten klappert zur Zeit unser 3 Monate altes Smart Cabrio... :D :D

Vielleicht gilt auch folgendes....alles was nicht verbaut ist, kann auch nicht klappern.

 

Gruß

 

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

 

Vielleicht gilt auch folgendes....alles was nicht verbaut ist, kann auch nicht klappern.

:D wo du recht hast ,hast du recht.Wenn das bei mir so extrem wäre ,dann würde ich als erstes alle Dichtungen mit Silikonspray behandeln und alle beweglichen Teile am Wagen mit schönem Kriechfett schmieren (nur ein bischen) ich weiß das sich der Roadstar mehr bewegt und in keinster weise so leise ist wie ein Coupe ,aber ich denke ,das es dadurch mit dem Knarzen und Quietschen besser wird.Es knarzt und Quietscht nur da ,wo min zwei Teile aneinanderkommen und sie gegeneinander bewegen und keine schmierung vorhanden ist und das kann man eindemmen.Wenn die Teile natürlich ausgeschlagen oder verschlissen sind ,so das eine schmierung nichts mehr bewirkt ,hilft meinst ein wechsel der Teile.

Habe dir doch die Links geschickt ,versuch das bei den Sitzen mal ,wirst wohl nicht drum rum kommen.Aber überleg dir vorher ob es das wert ist ,denn billig wird das bei Audi bestimmt nicht.

Gruß Michael

Bei mir klappert auch alles wie blöd seit ich die Powerflex drin hab. Aber das sind alles Kunsstoffteile(Armaturenbrett,Heckklappenverkleidung, Handschuhfach, hinterm Kombi) da ist nichts mit schmieren. Hab auch schon so ziemlich alles auseinander gehabt. Nichts zu finden. Alles fest. Hab ich mich mit abgefunden. Das dann wohl der Preis den man im Winter zahlen muß bei harten Lagern. Aber im Sommer gehts wenn sich die Teile wieder mehr ausdehen.

Ja da macht man in der regel nicht viel ,das stimmt ,aber bei knarzenden Schanieren und Sitzen usw. oder knarzender Dichtung ,da kann man ein bischen was bewirken ...ich sag ja nicht das es dann weg ist ,aber vermindern kann man es :)

Also bei mir ist alles still ,im Winter wie im Sommer ,wobei der Winter hier mehr ein etwas kühlerer Sommer geworden ist :D :(

Nee, mir hast du keine Links geschickt...bei meinem klappert ja auch nix zur Zeit, der steht abgemeldet in der Garage :D :D

Nein ich meine doch den Threatersteller :D

Dein TT verstaubt ja über die Wintertage :D kommt davon ,wenn man im Sommer offen fahren will :D

:D :D

am 5. November 2015 um 18:09

Geräusch-Quiz:

Bei knapp über 2000 Umdrehungen kommt ein Vibriergeräusch aus dem Armaturenbrett Beifahrerseite. Es spielt dabei keine Rolle welcher Gang eingelegt ist, es ist bei ca. 2100 Umdrehungen wieder weg. Ich denke es kommt nicht aus dem Motorrad oder vom Fahrwerk oder Getriebe.

Ich habe mal aufgenommen, ggf. kennt jemand dieses Geräusch. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

am 6. November 2015 um 14:03

Wieso kann ich hier kein Video hochlanden? Ich versuche schon den ganzen Tag! bei einem anderen Thema hat es geklappt. Mach ich was falsch?

 

Ich habe das Geräusch quasi in Ton und Bild festgehalten!

Das musst du wohl suchen. Eventuell das Handschuhfach ausbauen.

am 11. November 2015 um 7:03

Anbei das Geräusch - nur Tonschleife!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geräusche innenraum