ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geräusche unter den Hintersitzen

Geräusche unter den Hintersitzen

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 21:43

Hallo, bei meinem Golf sind Geräusche unter dem Wagen zu hören. Nach meiner Einschätzung unter den Hintersitzen. Dies geschieht beim Fahren und hört sich so an, als würde sich eine metall Dose hin un her bewegen.

Was kann es sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau doch einfach mal drunter.

Ich vermute das es vom Auspuff kommt.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 21:51

auto ist sehr tief und ich kann deswegen nicht so richtig sehen, ob was locker ist. Hinten ist zumindest der Auspuff fest,

Ich muß dir doch jetzt nicht erklären was du tun mußt

um da ran zu kommen,oder? ;)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 21:57

natürlich nicht, aber was könnte denn sein? Ich würde aber gerne vielleicht ahnen, bevor ich in die Werkstatt fahren muss.

Zitat:

[Geraeusch] hört sich so an, als würde sich eine metall Dose hin un her bewegen.

Was kann es sein?

Weitere Moeglichkeit: Hinterachslager sind faellig.

Da hilft nur nachgucken. Irgendetwas dürfte lose und daher zu identifizieren sein: Hitzeschutzblech, Auspuff (Gummiring(e) gerissen), Ha-Lager usw. Auch auf Kontaktspuren am Auspuff im Bereich der Hinterachse achten (Zitat: "Auto ist sehr tief").

Schönen Gruß

am 10. Februar 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von jawo77

Hallo, bei meinem Golf sind Geräusche unter dem Wagen zu hören. Nach meiner Einschätzung unter den Hintersitzen. Dies geschieht beim Fahren und hört sich so an, als würde sich eine metall Dose hin un her bewegen.

Was kann es sein?

Wie alt sind deine Stossdämpfer? Es ist an der Zeit, dass die neue reinkommen. Das Geräusch kommt davon, dass die Klemmschelle vom Auspuff in Brührung mit dem Achsenbalken (Hinterachse) kommt.

Das ist ein Zeichen für kapute Stossdämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von VISTO

Zitat:

Original geschrieben von jawo77

Hallo, bei meinem Golf sind Geräusche unter dem Wagen zu hören. Nach meiner Einschätzung unter den Hintersitzen. Dies geschieht beim Fahren und hört sich so an, als würde sich eine metall Dose hin un her bewegen.

Was kann es sein?

Wie alt sind deine Stossdämpfer? Es ist an der Zeit, dass die neue reinkommen. Das Geräusch kommt davon, dass die Klemmschelle vom Auspuff in Brührung mit dem Achsenbalken (Hinterachse) kommt.

Das ist ein Zeichen für kapute Stossdämpfer.

Wie denn das? Defekte Stoßdämpfer haben doch keinen Einfluß auf die Führung der Hinterachse.

am 10. Februar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von VISTO

 

Wie alt sind deine Stossdämpfer? Es ist an der Zeit, dass die neue reinkommen. Das Geräusch kommt davon, dass die Klemmschelle vom Auspuff in Brührung mit dem Achsenbalken (Hinterachse) kommt.

Das ist ein Zeichen für kapute Stossdämpfer.

Wie denn das? Defekte Stoßdämpfer haben doch keinen Einfluß auf die Führung der Hinterachse.

Wenn die Stossdämpfer ausgeleiert sind, dann geht das Auto schon mal in die Federn. Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von VISTO

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

 

Wie denn das? Defekte Stoßdämpfer haben doch keinen Einfluß auf die Führung der Hinterachse.

Wenn die Stossdämpfer ausgeleiert sind, dann geht das Auto schon mal in die Federn. Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Was genau meinst Du mit "geht in die Federn"?

Würd ma sagen er meint damit, das wenn die Stoßdämpfer kaputt sind sie schneller mal weiter nach unten Federn als bei "neuen".

am 10. Februar 2009 um 19:31

Ist zwar jetzt ne blöde vermutung wo andere wieder blöde kommentare zu abgeben müssen aber schau doch mal Unter den Sitzen selber wenn du sagst es kommt aus dem bereich! Die kannst du ja ganz leicht umklappen! Mir ist gestern ne Verlängerung darein gerutscht und das hat die selben Geräusche gegeben wie du es beschreibst!!!!!

Is nur son Tipp also bitte nicht Böse sein wenn andere wider damit nicht einverstanden sind!

 

Schönen abend noch!

 

Schrauber

am 10. Februar 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von VISTO

 

Wenn die Stossdämpfer ausgeleiert sind, dann geht das Auto schon mal in die Federn. Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Was genau meinst Du mit "geht in die Federn"?

Wenn du dich fachkundig beraten lässt, dann wirst du verstehen wozu die Stossdämpfer gut sind.

Ist nur gut gemeint.

Wenn das immer nur Eintritt wenn du in die Kurve fährst, ist es möglicherweise die Aufhängung des Auspuffs. Bei mir war eine dieser Gummiaufhängungen kaputt und dadurch ist der Auspuff in der Kurve immer gegen das Auto gestoßen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geräusche unter den Hintersitzen