Geräusche Vorderachse
Hallo Freunde,
Habe nun meinen w207 am Wochenende gekauft und heute ist mir ein Geräusch in der Vorderachse auf der rechten Seite aufgefallen. Bei bodenunebenheiten hört es sich am besten. Kann nicht genau zuordnen was es sein kann. Hatte jemand Schonmal solche Probleme?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja bestimmt mehrer User die ein Geräusch hörten von der VA ... trotzdem kann dir keiner sagen was du dort hörst und was bei dir kaputt ist.
Ne damit war eher gemeint ob es bekannte Probleme gibt die gern mal auftreten......
Stoßdämpfer, Spurstange, Koppelstange, Zugstrebe, Schubstrebe oder einfach nur das Radlager
Vielen Dank
Mir ist es aufgefallen das es eher beim Bremsen und bei niedrigen Geschwindigkeiten zu hören ist....
Ist halt schon etwas schwierig, ohne konkrete Beschreibung oder sogar einer Hörprobe weitere Tipps zu geben.
Wenn Du es selbst nicht finden kannst, lass´ halt nachsehen. Alles andere gerät zur reinen Raterei.
Habe nachsehen lassen. Also nichts ist ausgeschlagen. Alles passt. Was sein kann, die Bremsbeläge sind fast unten.... Evtl das es von denen kommt...
Du hast nichts zum Baujahr geschrieben. Da ist es wie mit dem berühmten Blick in die Glaskugel...
Bei meinem 200 cgi, Baujahr 2012 wurden wegen Geräuschen an der VA zB bei 4000 km schon die Stoßdämpfer gewechselt da dieses ein bei MB bekanntes Problem mit der VA war...
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 15. März 2017 um 22:49:13 Uhr:
Du hast nichts zum Baujahr geschrieben. Da ist es wie mit dem berühmten Blick in die Glaskugel...
Bei meinem 200 cgi, Baujahr 2012 wurden wegen Geräuschen an der VA zB bei 4000 km schon die Stoßdämpfer gewechselt da dieses ein bei MB bekanntes Problem mit der VA war...
Weiß jemand, wie lange dieses Problem bestand? Bei meinem 2009er W204 wurden damals auch die polternden Stoßdämpfer getauscht, was ja ein Standardproblem war. Das war 2011 und danach hatte ich auch Ruhe. Bin überrascht, dass das beim BJ 2012 auch noch aufgetreten ist.
Also meiner ist ein 2009er. Stoßdämpfer vorne wurden schon auf Kulanz getauscht.
Meiner ist ja aus 03/2012 und als bei mir das Poltern der VA auftrat wollte der Meister mit mir ne Probefahrt machen. Die Fahrt dauerte gerade mal 200 m da sagte mir der Meister bereits dass er wisse woher das Geräusch komme. Er hat vor der Hofeinfahrt nur eine kleine Kante überfahren. Das Problem kannte er bereits vom W204 (gleiche Plattform/ Fahrwerk). Bei mir war es ja noch Werksgarantie, ich hatte den Wagen mit 2.000 km und einem Alter von 4 Monaten gekauft.
Aus dem Forum hier ist mir bekannt, dass Mercedes lange nach einer Problemlösung für die Dämpfer gesucht und die Kunden immer wieder vertröstet hat. Im Juli/August 2012 hat die Lösung auf jedenfall vorgelegen. Ab wann das in die Serienfertigung übernommen worden ist, ist mir nicht bekannt.
Meiner hat soeben die 112.000 km voll gemacht und das Poltern ist nicht mehr aufgetreten...
Gilt das auch noch Jahre später mit JS Garantie?
Zitat:
@Boglius schrieb am 17. März 2017 um 11:25:47 Uhr:
Gilt das auch noch Jahre später mit JS Garantie?
Ich würde die Werkstatt bitten vorab einen Anmtrag auf Kulanz zu stellen, da das ja ein bei MB bekannter Fehler ist. Wenn allerdings dein Fahrzeug nicht regelmäßig bei MB zu Wartung war, sieht es schlecht aus.
Ich habe auch schon mal in anderer Sache bei MB einen Kulanzantrag auf 100% Kostenübernahme gestellt (Bei MB hatte man nur 50% zugesagt).
Die Kulanzbewilligung lautete: "...Ich habe eine gute Nachricht für Sie: Obwohl die Betriebsdaten gegen eine höhere Kulanz sprachen, haben wir uns aufgrund Ihrer Kundentreue zur Kostenübernahme entschieden. Ich habe die Gutschrift über .... veranlasst. Die weitere Abwicklung erfolgt über die Kollegen vor Ort.
Okay perfekt. Also ich möchte mal die tage probieren das mit der kulanz zu regeln.... Hoffe mal das es dann auch durchkommt