1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräusche Windschutzscheibe nach Wechsel

Geräusche Windschutzscheibe nach Wechsel

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. November 2017 um 9:50

Hallo, folgendes, bei meinen S212 wurde die Windschutzscheibe wegen Beschädigung getauscht und nun habe ich Geräusche im Bereich der Scheibe als wenn ein Fenster nicht richtig zu wäre.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, das nach dem Tausch der Scheibe Geräusche von Windverwirbelungen aufgetreten sind?

Ich hatte selbiges Phänomen mal bei einem W211, das wollte mir auch erst niemand glauben, bis ein Sachverständiger der Versicherung kam und die Scheibe nochmal getauscht wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hört ihr denn beim Fahren gar keine Windgeräusche von vorne, die einen denken lassen das ein Fenster nicht richtig zu ist?

Nein, solche Geräusche kenne ich nicht, wenn alles zu ist.

Und du offensichtlich auch nicht. Deshalb dieser Thread.

Wenn bei meinen Autos ein Fenster oder eine Tür nicht ganz geschlossen war, habe ich das schon bei 50km/h gehört. Wenn du jetzt solche Geräusche hast, ist etwas anders als sonst. Und da es seit dem Tausch der Scheibe auftritt, ist da offenbar ein Zusammenhang.

Worauf willst du warten?

Darauf, dass du dich daran gewöhnst?

Fahr gleich hin und reklamiere.

Je länger du wartest, desto weniger werden sie dir glauben.

Greets, Stefan

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

habe an meinem S210 es mal gehabt, getauscht bei einem Scheibendoktor. Nach ca. einen halben Jahr musste wieder eine neue rein. Laut dem freundlichen waren sie beim verbauen von Dichtungsmasse?? weiß es nicht mehr genau, sehr sparsam. Seitdem nur noch beim freundlichen.

Sind den die seitlichen Leisten an den A Säulen richtig fest eingedrückt? Da würde ich zunächst schauen.

Themenstarteram 2. November 2017 um 12:23

Die Leisten scheinen alle fest und die Scheibe musste auf Grund von Werkstattbindung bei einem Karosseriebetrieb gewechselt werden, ist allerdings ein original Teil.

am 2. November 2017 um 12:33

Beim Karosseriebetrieb reklamieren. Und ja nicht selber Hand anlegen, sonst drehen die den Spieß noch um.

Themenstarteram 2. November 2017 um 14:11

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 2. November 2017 um 13:33:50 Uhr:

Beim Karosseriebetrieb reklamieren. Und ja nicht selber Hand anlegen, sonst drehen die den Spieß noch um.

Das wollte ich eigentlich gerade machen, aber habe vorher nochmal die Scheibe ringsum mit Kreppband abgeklebt und das Ergebnis war nicht viel besser.

Da ich 6 Jahre Garantie auf die Arbeiten von der Huk habe, werde ich jetzt erst noch mal abwarten.

Hört ihr denn beim Fahren gar keine Windgeräusche von vorne, die einen denken lassen das ein Fenster nicht richtig zu ist?

Zitat:

Nein, solche Geräusche kenne ich nicht, wenn alles zu ist.

Und du offensichtlich auch nicht. Deshalb dieser Thread.

Wenn bei meinen Autos ein Fenster oder eine Tür nicht ganz geschlossen war, habe ich das schon bei 50km/h gehört. Wenn du jetzt solche Geräusche hast, ist etwas anders als sonst. Und da es seit dem Tausch der Scheibe auftritt, ist da offenbar ein Zusammenhang.

Worauf willst du warten?

Darauf, dass du dich daran gewöhnst?

Fahr gleich hin und reklamiere.

Je länger du wartest, desto weniger werden sie dir glauben.

Greets, Stefan

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. November 2017 um 13:23:29 Uhr:

Die Leisten scheinen alle fest und die Scheibe musste auf Grund von Werkstattbindung bei einem Karosseriebetrieb gewechselt werden, ist allerdings ein original Teil.

genau deswegen habe ich es ohne.... Bei mir wäre es Opel in Essen gewesen....für mich immer noch ein Scherz.

Hallo ins Forum,

mein 212er hat auch schon WSS-Wechsel durch (mittlerweile 2x). Geräusche gab's nicht, es war so wie vorher. Getauscht wurde übrigens bei der MB-Werkstatt. Beim ersten Mal wurde ich direkt dahin geschickt (wegen Kamera etc.), beim zweiten Mal wollten sie mich in eine Partnerwerkstatt zwingen (habe keine Werkstattbindung im Vertrag, interessierte die aber bei der Meldung nicht), aber ich bin trotzdem zum Freundlichen. Wurde dann auch ohne Murren bezahlt; mussten sie ja auch.

Viele Grüße

Peter

Ich habe Geräusche allerdings kommen die nicht von der Scheibe sondern vom avantgarde grill. Wenn du es Googles wirst du paar Seiten zu finden scheint doch etwas verbreitet zu sein.

In einem Forum hat einer sein Grill nach und nach angeklebt...,

Hatte das gleiche Problem mal beim 208, und da lag es an der auf einer Seite nicht bündig mit dem Glas abschließenden Gummilippe der A-Säulenblende. War nur minimal und kaum sichtbar, aber in der Auswirking katastrophal.

Nach der 3. Reklamation war's dann endlich gut.

am 3. November 2017 um 1:09

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 2. November 2017 um 23:17:03 Uhr:

Ich habe Geräusche allerdings kommen die nicht von der Scheibe sondern vom avantgarde grill. Wenn du es Googles wirst du paar Seiten zu finden scheint doch etwas verbreitet zu sein.

Das Problem ist bei MB Werkstätten bekannt. Es gibt auch eine vom Werk vorgegebene Änderung.

Themenstarteram 22. November 2017 um 16:53

So Rückmeldung, Scheibe wurde nochmal rausgetrennt und neu verbaut, mit dem Ergebnis, alles beim alten.

Es wurde von einem Gutachter für Autoglas und dem Besitzer der Werkstatt, welcher auch zugelassener Gutachter im Beulengeschäft ist gesagt, das die Geräusche von den Türen kommen.

Und er hat sich extra einen anderen S212 besorgt zum testen, welcher diese Geräusche noch schlimmer haben soll,

gefahren sind sie mit 4 Leuten und irgend einem Soundsystem für solche Fälle wenn ich das richtigverstanden habe.

Es ist aber wirklich so das wenn man an einem LKW vorbeifährt es sich anhört als wenn das Fenster nicht ganz zu wäre und bei starkem Wind.

Werde wohl damit leben müssen, denn wenn ich mich jetzt noch bei Versicherung beschwere wird es auf einen Rechtsstreit rauslaufen und der Gutachter dort wird genau der sein der jetzt auch schon da war.

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 2. November 2017 um 23:17:03 Uhr:

Bei mir ähnlich... nach Umbau der Front (Avantgarde auf AMG-Styling) habe ich ab ca. 100 km/h ebenfalls Geräusche.

Da ist der 212 leider sehr schwach bezüglich Windgeräusche. Das konnte jeder Vorgänger besser.

Deine Antwort