Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geräuschkulisse -einfach zu laut- eure Erfahrungen?

Geräuschkulisse -einfach zu laut- eure Erfahrungen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. November 2016 um 7:32

Servus Gemeinde...

 

Laut ADAC soll der 5er nur 67DB bei 130km/h erreichen und andere Fahrgeräusche wären kaum wahrnehmbar... also bei mir ist das anders :-)

Empfinde den 5er nicht wirklich leiser als den 3er...

 

klar, kann es auch an den Reifen liegen, jedoch Motor ( Diesel 520 ) und Abrollgeräusche empfinde ich für einen Oberklassewagen einfach zu hoch und hat meiner Meinung nach nix mit "Komfort" zu tun... oder bin ich da zu empfindlich? :-)

 

Muss man erst nen 7er oder ne S-Klasse erwerben um "leise" durch die Stadt zu fahren.

 

Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen?

 

Grüße

 

 

 

Beste Antwort im Thema

bist ja 2 Meter vom Boden weg im Touareg...kein Wunder ::D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hmm komisch klar reifen ist immer ein thema aber wie alt ist dein Fahrzeug? Vielleicht altersbedingter Verschleiß Dichtungen etc. Ich glaube das man auch einen 520er bei gemäßigter Fahrt nicht unangenehm wahrnehmen sollte. Ich höre bei meinem Fahrzeug so gut wie nicht. das war auch ein wow Effekt bei der probefahrt...

mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geräusche und je leiser der Wagen desto empfindlicher wird man.

Fahre mal 1 Std mit Mercedes W204 Diesel, danach wirst Du erstaunt sein wie leise Dein Fahrzeug ist.

Ich sehe es genau so hatte vorher auch ein 3er im 5er knirscht das Kunststoff man spürt jede Pore in der Fahrbahn. Ich bin in der Sache auch mega enttäuscht ?? klar kann man sagen dann hol dir ein Mercedes aber man hofft halt das wenn man vorher einen 3 er gefahren ist das man sich in der Qualität und Lautstärke steigert.

Fahrt mal ein A6. Der war deutlich lauter.

- sind Eure Pflege- und Putzmittelchen gar SILIKON-HALTIG :confused:

- fahrt ihr uralt Pneu mit runterradiertem Profil:confused:

- sind Eure Gummidichtungen verschlissen:confused:

- laßt den Watterbausch aus dem 3er - escht krass alldar - drinnen :D

- den Sportendtopf auf Original rücktauschen;)

- altersbedingter Verschleiß:confused: schlechte Pflege :eek:

Der 5er ist in seiner Klasse keineswegs zu laut, subjektives Empfinden bitte mit IST-Meßwert korrelieren ;)

so doch so unerträglich laut... warum kauft Ihr Euch solche Dröhnkisten:confused: :D :confused:

 

 

"- sind Eure Pflege- und Putzmittelchen gar SILIKON-HALTIG :confused:"

Was meinst genau damit... bzw. ist das jetzt gut oder schlecht? :)

Themenstarteram 22. November 2016 um 11:28

also meiner ist aus 2013... daher schließe ich mal altersbedingten Verschleiß aus :-)

 

knarzen tut nix.... schiebe es auf die Reifen bzw. auf die Abrollgeräusche... weil sonst kommt mir nix anderes in den Sinn...

sonst is ja auch alles top...

 

Oder wie oben erwähnt: Gewöhnung ist das Wort 2016 und man wird einfach zu "empfindlich"

es knarzt wie die sprichwörtliche ..., so Silikon enthalten ist. Ergo SCHLECHT!

Das wurde hier im Forum BEREITS diskutiert, siehe bitte anbei als Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...stik-knirscht-es-abhilfe-t5696418.html

@Elvis: schon mal das tatsächliche Geräuschniveau bei 130kmh gemessen? Man wundert sich ab und an welche Streiche einem die eigenen Sinne spielen, erst recht bei einer "DröhnKiste":D

mein Sparbrötchen ist wohl einer der ersten F11 und da knarzt nix;), trotz rappel Diesel:cool:

Super, danke... damit hab ichm ich bis jetzt noch nie auseinander gesetzt.

Hab bis jetzt immer die Armorall Tiefenpflege benutzt, finde aber keine Infos darüber ob dies silikonhaltig ist. Ein Fehler hab ich definitiv schon gemacht. Meine Türgummis mit Gummipflege eingerieben für den Winter. Seitdem knarrt es.

Achja und je nachdem wo du unterwegs bist hilft das beste auto nix. Die Straßen sind teilweise so schlecht, das ich meine in Timbuktu unterwegs zu sein. Weiss jetzt nicht ob ich Timbuktu unrecht tue;-)

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 22. November 2016 um 13:01:49 Uhr:

Achja und je nachdem wo du unterwegs bist hilft das beste auto nix. Die Straßen sind teilweise so schlecht, das ich meine in Timbuktu unterwegs zu sein. Weiss jetzt nicht ob ich Timbuktu unrecht tue;-)

ggf. hilft da ein wenig langsamer zu fahren;), macht bestimmt unsäglichen Krach, so der BMW auf der Schotterpiste aufsetzt:D

Spaß beiseite, einfach x nachmessen und direkte Vergleiche ziehen.

Wer des öfteren mit diversen Leihwagenderivaten unterwegs sein darf, der weiß die "innere Ruhe" die ein 5er BMW vermittelt zu schätzen:D

Audi und Benz wurden hier schon erwähnt, der große Volvo kommt einer Blechdose gleich, im VGL zum F11...

OK, der Resonanzkörper ist beim V. größer und nachgemessen habe ich nicht, halt nur so mein subjektives Empfinden:D

Seit VW Touareg stille, F10 war sehr laut

bist ja 2 Meter vom Boden weg im Touareg...kein Wunder ::D

Stimmt da oben ist ja auch die Luft dünner :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geräuschkulisse -einfach zu laut- eure Erfahrungen?