ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geruch aus Lüftung

Geruch aus Lüftung

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 19:23

Hallo Leute,

Bin im mom vom pesch verfolgt.... siehe meinen anderen thread wegen einbruch :(

Naja heute hat meine Lüftung angefangen zu stinken.

Kann es net beschreiben ist so ein leicht säuerlicher Geruch.

Habe eine Klima Automatik.

Was könnt sein? Pollen filter? oder Vll brauch ich ne Klimaflüssigkeit wechsel?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wechsel mal den Pollenfilter, der wird vergammelt sein.

gruß Hew-Man

richt es bei normalem Lüftungsbetrieb oder während des klimabetriebes oder nach dem klima betrieb

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 19:36

Es riecht nur wenn die Klima aus ist! also normale Lüftung

Dann tausch den Filter, wirst staunen was da alles zutage kommt:D

gruß He-Man

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 19:41

hehe okay werde ich machen

Frage 1: was kost der Gute Filter?

Frage2: Wo ist der Filter schwer den zu tauschen?

Zu 1: Der Filter kostet auf Ebay 15 Euro

Zu 2: schau mal in die Faq, da ist eine genaue anleitung. Und nein ist nicht schwer

gruß He-Man

P.s: vor ein paar Tagen war ein ähnlicher Beitrag, da hat Cap einen Link gepostet mit guten Filtern

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 19:47

Okay dann werde ich mich mal Schlau machen !

Bin ja froh das es nix schlimmes ist... kann ich im mom nich brauchen :p

danke für die Fixen Antworten

Hab heute auch mal die Klima eingeschaltet und dann nach 2 std stand ohne klima weitergefahren und es hat auch gestunken!??

Habe mein Pollenfilter im April gewechselt! Meint ihr der ist schon wieder so dreckig das er stinkt oder ist es was anderes?

Im Betrieb stinklt die Klima nicht!

Mfg

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von XXDanieleXX

Hab heute auch mal die Klima eingeschaltet und dann nach 2 std stand ohne klima weitergefahren und es hat auch gestunken!??

Habe mein Pollenfilter im April gewechselt! Meint ihr der ist schon wieder so dreckig das er stinkt oder ist es was anderes?

Im Betrieb stinklt die Klima nicht!

Mfg

Exakt das selbe wie ich ;)

Ich glaube das kommt auch stark darauf an, wo man Parkt. Wenn viel Laub usw in den Lüftungsschacht kommtwird er eher muffeln als ein Garagenwagen. Einfach mal aufmachen und nachschauen, das kostet ja nix.

gruß He-Man

Am Verdampfer sammelt sich Kondenswasser,in dem natürlich auch Bakterien sitzen und wenn man die Klima nicht immer ein paar Minuten vor Fahrtende abschaltet,trocknet diese Feuchtigkeit nicht weg und die Bakterien vermehren sich.Irgendwann stinkts dann.Dagegen gibt es aber entsprechende Desinfektionssprays,die man bei laufender Klima (also laufendem Motor) in den Fußraum des leeren Autos stellt und durch die Umluftfunktion das Zeug angesaugt wird und die Bakterien killt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:54

Ist jetzt alles verloren sprich: brauch i8ch dieses Spray? oder hilft es wenn ich jetzt die Klima einfach ma kräftig laufen lasse, und halt par min vor fahrt ende ausmache?

Deine erklärung klingt mir Logisch. Hatte dieses Problem nie.

Jetzt wo es was Heißer geworden ist hab ich sie eig immer am Laufen und Prompt stinkt es

Wieso verloren?Das is doch kein Totalschaden,der hunderttausende von Euro und ne Richtbank braucht.....

Die Dose kost,wenns hoch kommt,was um 7 Euro.Wie du vorgehst,steht drauf.Das dauert so 10 Minuten und die Bakterien sind tot....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:15

das war so im Übertragengendem Sinne gemeint ;)

KLar is das nicht schlimm bzw schädlich meinte damit eig nur obs auch ohne dieses Spray wieder weg geht.

Wo gibts dieses Spray den? hab ich nie von gehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geruch aus Lüftung