- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Gerücht: RSAP-Unterstützung für Windows Phone 8 im Anmarsch
Gerücht: RSAP-Unterstützung für Windows Phone 8 im Anmarsch
Hallo zusammen!
Ich denke, ich bin nicht der einzige, den es interesssiert, daher ...
I can inform you that the rSAP/SAP support will be included in NeXT update from Microsoft. If you join the Windows Phone Dev Center App Studio, then you can download a program to your Windows Phone 8, which will let you get all the beta updates to your phone. After I joined and received 4 updates, i can fully use my Windows Phone in my Opel Insignia 2012 model! You can see more he
http://windowsphone.uservoice.com/.../2280321-rsap-support
Fürs Iphone 4s gibt es ja die jailbreak-Methode.
Beste Antwort im Thema
Mal ganz ehrlich. Wieviele nutzen ein Windows Phone ?
Unter 5 % ?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das wär's - danke für die Info, dann warten wir mal ab. Fand es sehr schade, dass Nokia rSAP mit WP8 komplett über Bord geworfen hatte.
vg, Johannes
Unter 5 % ?
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Unter 5 % ?
Mit rSAP Unterstützung könnten das mehr werden, besonders in der Gruppe der beruflichen Anwender. Wenn's Microsoft schlecht genug geht, denken die auch mal an ihre Kunden
Das wäre zu schön.
Können die recht weit verbreiteten Samsung Galaxy S 3 und
S 4 incl. der Mini Varianten denn nicht auch rSAP ?
Zitat:
Das wäre zu schön.
Ja, die Galaxy Smartphones können rSAP. (Bei den Minis bin ich mir allerdings nicht 100% sicher)
Dann wären die iPhones die einzigen Geräte ohne rSAP (ab Werk/mit schlechter Nachrüstbarkeit).
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Zitat:
Ja, die Galaxy Smartphones können rSAP. (Bei den Minis bin ich mir allerdings nicht 100% sicher)
Das S4 mini kann es und lässt sich dementsprechend auch mit der UHV Premium koppeln. Eine Installation zusätzlicher Apps war nicht erforderlich, die Verbindung gelang bereits mit den Bordmittel "ab Werk" (Android 4.2.2). Allerdings habe ich dafür beim ersten Kopplungsversuch zwei Anläufe benötigt, seither funktioniert es jedoch problemlos.
Oh nee, da gibts schon einige mehr die rSAP nicht
können: z. B. SONY, ich glaube auch HTC
@TFSI NRW: http://www.android-rsap.com/compatibility.html
Sind zwar nicht alle Modelle kompatibel, aber einige.
Das offenbar erforderliche "Update 3" kann man sich über diesen Link bereits installieren.
Auf meinem Lumia läuf das Update schon einige Wochen, aber ich kann in Ermangelung einer geeigneten FSE nicht testen, ob rSAP funktioniert.
Ich kann aber nur empfehlen das Update zu installieren, inbesondere für Nokia-Besitzer. Erstens ist das Update die finale Version des Update 3, die auch bereits von Samsung und HTC verteilt wird (also keine Vorabversion) und zweitens können Nokia-Besitzer mit dem "Nokia Software Updater for Retail" jederzeit wieder auf die letzte von Nokia freigegebene Version zurück.
Alle Hersteller-Addons (Nokia Glance Screen usw.) bleiben übrigens erhalten.
Und wie soll des über den Link funktionieren?? Ich komm da nur auf die Windows Phone DEV Center seite die von mir 19,-$ haben möchte wenn ich mich da anmelde.
Einfach mal die Seite genau lesen.
"Register as a developer with App Studio – Free, and create apps to run on your own Windows Phones"
Danach die App downloaden und auf dem Handy ausführen.
Hat anscheinend geklappt. Das Handy hat ein update gemacht. Muss man jetzt noch rsap irgendwo aktivieren. Denn meine fse verbindet immer noch nicht mit dem Handy. Finden tut er es.
Hallo, wie sieht es aus? Hat das WP8 das rSap Protokoll bekommen?
Christoph