1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Geschäftsleasing Touareg V6 TDI - Einschätzung

Geschäftsleasing Touareg V6 TDI - Einschätzung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. April 2014 um 8:28

Guten Tag,

ich komme gerade mit meinem Vater vom örtlichen VW Händler, wo wir den Touareg, den wir 2 Tage zur Probefahrt hatten zurückgegeben haben. Der Händler hat uns auch ein Leasingangebot für den Vorführer gemacht, der ab Ende Juli übernommen werden kann. Wir haben mit VW noch keine großartigen Leasingerfahrung und ich wollte daher mal fragen, ob die Leasingrate realistisch oder zu hoch gegriffen ist.

Es handelt sich um einen Touareg V6 TDI mit 245 PS, NP waren ca. 90.000€ EZ 01/14 und KM-Stand soll bei Übergabe knapp 10.000 km sein.

Bei 0 Anzahlung / 48 Monate Laufzeit / 30.000km p.a.

soll er netto 930,00 € kosten, ohne Garantieverlängerung oder Servicepakete.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Hilfe,

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2014 um 16:15

Das ist kein Angebot, sondern versuchter Raub!

Grundsätzlich schaut die Wertbestimmung bei relativ jungen Fahrzeugen wie folgt aus.

BLP - 10% für das Anmelden, weitere -2% für jedes Kalendermonat, das würde in dem Fall mindestens -22% bedeuten und das ist -wenn man die 4k Prämie, die aktuellen Neuwagenrabatte auf dieses Modell und das unmittelbar bevorstehende FL berücksichtigt- noch zu wenig Nachlass!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. April 2014 um 8:36

Wahnsinn ...viel zu teuer....

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Guten Tag,

ich komme gerade mit meinem Vater vom örtlichen VW Händler, wo wir den Touareg, den wir 2 Tage zur Probefahrt hatten zurückgegeben haben. Der Händler hat uns auch ein Leasingangebot für den Vorführer gemacht, der ab Ende Juli übernommen werden kann. Wir haben mit VW noch keine großartigen Leasingerfahrung und ich wollte daher mal fragen, ob die Leasingrate realistisch oder zu hoch gegriffen ist.

Es handelt sich um einen Touareg V6 TDI mit 245 PS, NP waren ca. 90.000€ EZ 01/14 und KM-Stand soll bei Übergabe knapp 10.000 km sein.

Bei 0 Anzahlung / 48 Monate Laufzeit / 30.000km p.a.

soll er netto 930,00 € kosten, ohne Garantieverlängerung oder Servicepakete.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Hilfe,

Andreas

Unser neuer Firmen-V6 TDI (LP knapp 75.000€) kostet bei null Anzahlung, 25000km p. a. und 36 Monaten Laufzeit 750€ netto ohne Dienstleistungen.

Das Angebot für einen Gebrauchten finde ich zu teuer.

Themenstarteram 4. April 2014 um 8:49

Das hatte ich auch so vermutet, nachdem ich hier schon ein wenig gelesen hatte...Danke für eure Einschätzung! Verhandlungsspielraum hat der Freundliche auch schon quasi ausgeschlossen, auch nach meinem Hinweis auf das Facelift im Oktober.

Wir werden uns noch einmal bei einem anderen Händler erkundigen!

Yo, entschieden zu teuer.....

Mein Bestellfahrzeug V8 TDI mit 35.000 KM / Jahr, BLP 106000 € kostet mich deutlich unter 1000 € Netto.

Dienstleistung = Versicherung + Werkstatt kostet im Monat ca. 100 €.

Gruss

pesbod

Na, dein :) meint halt: Es wacht jeden Morgen ein Dummer auf !

Also , das ist in meinen Augen vollkommen übertrieben.

Bei dem Händler würde ich nicht mal mehr eine Probefahrt machen. Der versucht Dich , gelinde gesagt, zu vera....

Schönes Wochenende

P.S. Das war aber nicht zufällig ein großer Händler aus dem süddeutschen Raum ?

Themenstarteram 4. April 2014 um 12:52

Der Händler ist ein Autohaus mit 3 Standorten im Landkreis Miltenberg/Bayern.

Wir haben bei dem Freundlichen vor Weihnachten einen neuen Polo bestellt und vor 2 Wochen abgeholt - da gab es keinerlei Probleme, auch die Leasingrate erschien mir nicht außergewöhnlich hoch (Ein VW Händler aus Aschaffenburg hatte den gleichen Preis aufgerufen).

Es wurde auf die 4.000€ Prämie hingewiesen, die es von VW gibt, wenn man als Selbstständiger ein neues Auto kauft. Die gäbe es jedoch bei dem Vorführer selbstverständlich nicht. Neupreis des Wagens waren im Ende Januar 2014 90.000€, jetzt steht als Barverkaufspreis 75.000€ dran; für einen dann 6 Monate alten V6 mit 10.000km auf der Uhr..

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Schönes Wochenende,

Andreas

20 %sind auch beim Neuwagen zZt. Drin!Schau mal bei apl.de rein.

am 4. April 2014 um 16:15

Das ist kein Angebot, sondern versuchter Raub!

Grundsätzlich schaut die Wertbestimmung bei relativ jungen Fahrzeugen wie folgt aus.

BLP - 10% für das Anmelden, weitere -2% für jedes Kalendermonat, das würde in dem Fall mindestens -22% bedeuten und das ist -wenn man die 4k Prämie, die aktuellen Neuwagenrabatte auf dieses Modell und das unmittelbar bevorstehende FL berücksichtigt- noch zu wenig Nachlass!

Ein Angebot von deutlich unter 1000 Euro wie hier gepostet bei 106K Liste und 30tkm scheint mir unverschaemt gut.......bzw. schwer glaubhaft.

Der Restwert des Fahrzeuges wuerde nach 90tkm dann noch wenigstens 65.000 Euro betragen.

Wie soll der Haendler so ein Fahrzeug wieder loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Ein Angebot von deutlich unter 1000 Euro wie hier gepostet bei 106K Liste und 30tkm scheint mir unverschaemt gut.......bzw. schwer glaubhaft.

Der Restwert des Fahrzeuges wuerde nach 90tkm dann noch wenigstens 65.000 Euro betragen.

Wie soll der Haendler so ein Fahrzeug wieder loswerden.

Ich muss mich verbessern..... habe versehentlich 35.000 km geschrieben.... sind aber 25.000....

Ansonsten wie gesagt 36 Monate / 0 Anzahlung. BLP 106 T€. Leasing Netto ca. 980 € = Brutto 1166.- €.

Ich habe genau in dem Zeitfenster abgeschlossen, wo es noch 4000 € Sonderrabatt gab. Das war eine Aktion, die wohl nur bis zum 14.3. gelaufen ist.

Gruss

pesbod

Da gratuliere ich Dir und wuensche Dir das dein Haendler das Fahrzeug ohne Abschlaege zuerueck nimmt,

denn der Restwert ist wie gesagt enorm hoch.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Da gratuliere ich Dir und wuensche Dir das dein Haendler das Fahrzeug ohne Abschlaege zuerueck nimmt,

denn der Restwert ist wie gesagt enorm hoch.

Ich hatte bei drei Autohäusern angefragt. Zwei davon lagen in dem Bereich so wie bei dem jetzt abgeschlossenen Vertrag, und ein AH lag um 40 € höher. Den hätte ich aber bestimmt auch noch dahin bekommen....;)

Das sind die Konditionen, die ich auch bei Sixtleasing bekommen hätte.

Abschläge wird es mit Sicherheit nicht beim Leasingende geben. Bisher habe ich es immer geschafft, meine Autos so aufbereitet zurück zu geben, dass es keine Abschläge gab. VW hat ja zum Glück sehr ausführliche Rücknahmekriterien für Leasingfahrzeuge. Wenn die Rücknahmekriterien eingehalten werden, gibt es beim KM-Leasing auch keine Probleme. So zumindest meine Erfahrung mit VW und auch anderen OEM`s.

Gruss

pesbod

Dann werd ich wohl beim nächsten Auto auf Leasing umsteigen

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Der Händler ist ein Autohaus mit 3 Standorten im Landkreis Miltenberg/Bayern.

Wir haben bei dem Freundlichen vor Weihnachten einen neuen Polo bestellt und vor 2 Wochen abgeholt - da gab es keinerlei Probleme, auch die Leasingrate erschien mir nicht außergewöhnlich hoch (Ein VW Händler aus Aschaffenburg hatte den gleichen Preis aufgerufen).

Es wurde auf die 4.000€ Prämie hingewiesen, die es von VW gibt, wenn man als Selbstständiger ein neues Auto kauft. Die gäbe es jedoch bei dem Vorführer selbstverständlich nicht. Neupreis des Wagens waren im Ende Januar 2014 90.000€, jetzt steht als Barverkaufspreis 75.000€ dran; für einen dann 6 Monate alten V6 mit 10.000km auf der Uhr..

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Schönes Wochenende,

Andreas

Ist das der Händler W...ert? Die haben eine ausgeprägte Aroganz. Preislich kamen die bei meinen Wagen noch nie hin. Ich kauf in Darmstadt beim Wiest

Deine Antwort