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gescheites E 220 Coupe gesucht --> Meinungen gefragt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. November 2010 um 22:23

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem passablen 220 Coupe für einen Freund.

Habe bereits 3 mehr oder weniger interessante Exemplare gesichtet.

Was haltet ihr von denne? Wer ist der beste: Nr. 1, 2 oder 3 ?

Gruß Kolle

1.) http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130434891&pageNumber=1

 

2.) http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

3.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3mz3pwpz4a1

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25 Antworten

Hallo,

keines der vorgestellten Coupés. Durch die Bank zu teuer.

fleibaka

Dann such mal ein gescheites 4 Zyl. Coupe ab Bj.94 für unter 5000€!!

Ich finde rein optisch machen die auf den Bildern alle was her.

Was die Km-Stände angeht wäre ich etwas vorsichtig.

Kandidat 1: Liebhaber (und/oder) Bastler (sehr viel Innenraum gebastel)

2: evtl Roststellen die auf den Bildern nicht offen gelegt?

3: mein Favorit (alleine wegen der seltenen Farbe) scheint schon etwas länger zu stehen (Datum) und "Lackkratzer" ohne Foto. ist wie ich finde etwas fragwürdig denn ein ehrlicher Verkäufer legt am besten schon alle Mängel auf den Bildern offen.

 

Am besten nehmt ihr euch aber mal ein Wocheende frei und beischtigt alle! Bilder sind oft murx und geben nicht den wahren zustand preis

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Dann such mal ein gescheites 4 Zyl. Coupe ab Bj.94 für unter 5000€!!

Ich finde rein optisch machen die auf den Bildern alle was her.

Was die Km-Stände angeht wäre ich etwas vorsichtig.

Kandidat 1: Liebhaber (und/oder) Bastler (sehr viel Innenraum gebastel)

2: evtl Roststellen die auf den Bildern nicht offen gelegt?

3: mein Favorit (alleine wegen der seltenen Farbe) scheint schon etwas länger zu stehen (Datum) und "Lackkratzer" ohne Foto. ist wie ich finde etwas fragwürdig denn ein ehrlicher Verkäufer legt am besten schon alle Mängel auf den Bildern offen.

 

Am besten nehmt ihr euch aber mal ein Wocheende frei und beischtigt alle! Bilder sind oft murx und geben nicht den wahren zustand preis

Entschuldigung, du hast an jedem der Coupés etwas auszusetzen, und meinst trotzdem, der Preis sei gerechtfertigt?

Das Mopf2 Coupe zu finden, welches Scheckheftgepflegt, ungeschweißt und rostfrei ist, dazu auch noch ohne Reparaturstau, ist nahezu unmöglich.

Dann, und nur dann, wäre ein derartig hoher Preis gerechtfertigt.

Ich habe inzwischen min. 20 Mopf2 Fahrzeuge von unten betrachten dürfen. Rost, Rost, und nochmals Rost. Mal eines dabei, welches vom Zustand den Mopf1 Modellen entsprach.

Die Verarbeitung ist lausig und entspricht der der W210 - Modelle.

Meine Empfehlung wäre ein Mopf1 Coupe, da wird es aber mit diesem Motor schwierig.

Für Motorkabelbaum und Achsüberholung, da bei den meisten Mopf2 Fahrzeugen noch nicht gemacht, sollte pauschal mal 3000 Euro zur Seite gelegt sein.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, daß der geforderte Preis etwas über die Qualität des Produktes aussagt.

Nun ja, so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben.

Nimm jemanden mit, der kein emotionales Interesse an dem Fahrzeug hat, am Besten mit Ahnung von Autos.

Viel Glück bei der SUche.

fleibaka

Optisch gefällt mir das 2. Fahrzeug am besten, allerdings wäre mir die Laufleistung zu hoch.

Das 1. Auto wird höchstwahrscheinlich von einem jungen Mann gefahren, der gerne mit dem Karren durch die Gegend heitzt :o

Erklär mir mal bitte was sich in der Verarbeitung mit dem 210er vergleichen lässt :D Sowas höre ich das erste mal.

Bis auf den anfälligeren Lack (Rost) blieb die Kunstruktion meines Wissens unverändert und wenn sie verändert wurde dann nur verbessert.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

[Das Mopf2 Coupe zu finden, welches Scheckheftgepflegt, ungeschweißt und rostfrei ist, dazu auch noch ohne Reparaturstau, ist nahezu unmöglich.

Dann, und nur dann, wäre ein derartig hoher Preis gerechtfertigt.

Ich habe inzwischen min. 20 Mopf2 Fahrzeuge von unten betrachten dürfen. Rost, Rost, und nochmals Rost. Mal eines dabei, welches vom Zustand den Mopf1 Modellen entsprach.

Die Verarbeitung ist lausig und entspricht der der W210 - Modelle.

Viel Glück bei der SUche.

fleibaka

Na, ganz so schlimm ist es ja nicht. Ich besitze eines der letzten zugelassenen E220 Coupés (08/1996). Allerdings habe ich es auch direkt nach Erwerb mit etlichen Dosen Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz nachbehandelt. Auch an den beim Coupé zusätzlich kritischen Stellen.

Zweimal im Jahr entferne ich ggf jeden Kantenrost und Rostansatz.

Das kritische ist übrigens nicht die hier oft angesprochene "schlechte" Lackqualität, sondern die Sparmaßnahmen, die Mercedes Anfang der 90er Jahre dazu veranlaßt haben, die Karosserieteile (Pfalze, Kanten usw.) nicht mehr so gut auf die Lackierung vorzubereiten.

Alle Modelle finde ich aber wegen ihrer hohen Laufleistung zu teuer.

Gruß Jörg

Habe mal annähernd nicht wirklich vergleichbare Limos rausgesucht.

Es dürfte bekannt sein das nur ca. 140.000 Coupes und über 2 Mio. Limos gebaut wurden.

 

Das heißt auf ein Coupe kommen 14 Limos.

Auf ein Cabrio sogar sage und schreibe 50 Limos :cool:

 

Ich glaube diese Zahlen belegen die Exklusivität von den B-Säulen losen ;)

und die damit nachvollziehbaren Preise/ Preisentwicklung.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Hier gab es eine Mitteilung, dass laut KBA vom E 220 coupé zum Datum 01.01.2010 nur noch etwa 3100 Stück (genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr) in Deutschland zugelassen waren.

Viele werden nicht zum Verkauf angeboten.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Erklär mir mal bitte was sich in der Verarbeitung mit dem 210er vergleichen lässt :D Sowas höre ich das erste mal.

Bis auf den anfälligeren Lack (Rost) blieb die Kunstruktion meines Wissens unverändert und wenn sie verändert wurde dann nur verbessert.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hallo,

der Lack ist nicht wirklich das Problem. Der Lackaufbau entspricht den aktuellen Fahrzeugen, und ist nur unwesentlich empfindlicher, weil nicht so Kratzunempfindlich, wie die alten Lacke.

Wie hier schon geschrieben, hat MB zur Mopf2, erheblich an der Verarbeitung gespart.

Schaut man sich Mopf 0 im direkten Vergleich zu Mopf 2 an, sieht man Falze, Übergänge, die bei Mopf 0 noch satt versiegelt waren.

Es ist leichter, einen ungeschweißten Mopf 0, als einen rostfreien Mopf 2 zu finden.

Aber ist halt meine Meinung

fleibaka

Das liegt aber auch einfach daran das es mehr Mopf 0 gibt. Wobei viele auch schon der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind oder in Afrika sind.

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Das liegt aber auch einfach daran das es mehr Mopf 0 gibt. Wobei viele auch schon der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind oder in Afrika sind.

Nein, das liegt an der deutlich besseren Verabeitung der Karosserie, von der Innenausstattung her waren die Mopf2 wiederrum um Welten besser.

fleibaka

Habe bisher nur Mopf1 und 2 gefahren. Wenn ich mal einen schönen 0er sehe schau ich mal genauer hin!

am 16. November 2010 um 22:00

Na na nun mal langsam hier in Bezug auf Kritik am Mopf 2.

Das mit den Rostproblemen stimmt, ist aber in keiner Weise mit dem W210 vergleichbar.

Und schlechter als bei Mopf 1 ist die Verarbeitung definitiv nicht. Im Gegenteil, sie ist wie bei fast jedem W124 exzellent.

 

Sieh es mal andersrum: Ein gepflegter Mopf 2 ist um Welten besser als jeder gute Mopf 0er oder 1er, speziell als 220er, weil dieser im Vergleich zum 230er erheblich flotter und sparsamer ist.

Abgesehen davon gibt es tatsächlich sinnvolle Neuerungen, wie Fahrerairbag (immer), häufig auch Beifahrerairbag, sparsamere Motoren, nette Details wie automatisch abblendender Innenspiegel, Fernbedieunung.

Themenstarteram 18. November 2010 um 20:17

Ich hatte selbst ein 220 Coupe Mopf2 und bin schon im klaren was rostmäßig abgehen KANN.

Zu sagen es wäre so schlimm wie beim w210, ist sowas von übertrieben, da fehlen mir die Worte ;.P. Ich glaube da hat jemand noch nie einen richtig blühenden W210 gesehen...

W210 und W202 sind um Welten schlimmer dran als sämtliche W124er...

Ein Mopf 0 bzw. 1 wird es definitiv nicht werden, da diese einfach zu hässlich sind:p (eventuell ein gemopfter Zwitter 220).

Es ist ebenfalls meine Meinung, dass der Mopf2 die Vollendung und Perfektion des w124 ist ( wenn auch nicht in Sachen Rostvorsorge :D)

Zum Preis: Ja, es ist wirklich total zum k*****, aber man findet nix gescheites, und schon vorallem nicht unter 5000 -6000€!

Der Wagen soll ja bissle was an Ausstattung haben...

Das ist halt das Problem, wenn man sich solch einen wunderschönen, exclusiven B-Säulenlosen Benz holen möchte...

Falls Jemand ein gutes Angebot hat, immer her damit:D

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