- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Geschwindigeitsregelanlage im MFA-Display
Geschwindigeitsregelanlage im MFA-Display
Hallo Tiguangemeinde,
Ich fahre seit mitte Dezember 09 einen Tiguan S&S 170 PS (Produktionswoche 47). Nun habe ich eine Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage:
Gemäss Handbuch soll in der Multifunktionsanzeige die gespeicherte Geschwindigkeit angezeigt werden, in meinen Fall ist das jedoch nicht so. Kann dies irgendwie eingestellt werden oder ist das Handbuch ungenau ?
Freundlicher Gruss aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Fahre seit 12.05. einen 2,0 TDI BMT und habe die Anzeige in der MFA, ist einfach genial.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Meiner ist 9/09 und zeigt nichts an im MFA+ !!!
Hat sicher auch keine Einstellung/Hackerl zum freigeben.
Vielleicht mit VGAcom zum aktivieren...
mfg
Hallo
hab meinen Tiger gestern abgeholt und bei mir wird die eingestellte
Geschwindigkeit unten links in der MFA angezeigt.
Grüß Peter
Zitat:
Original geschrieben von PeHart
Hallo
Grüß Peter
Hallo Freunde,
Bei mir ists genauso. Wenn man am linken Hebel die GRA aktiviert, erscheint sie links unten im MFA. Symbol schaut aus wie ein kleiner Tacho und die gewählte Geschwindigkeit wird angezeigt.
The truth is out there....
Fox M.
Muß ich meinen sofort zurückgeben/reklamieren.....
Zitat:
Original geschrieben von foguan
Zitat:
Hallo
Grüß Peter
Hallo Freunde,
Bei mir ists genauso. Wenn man am linken Hebel die GRA aktiviert, erscheint sie links unten im MFA. Symbol schaut aus wie ein kleiner Tacho und die gewählte Geschwindigkeit wird angezeigt.
Fox M.
Hallo,
ist zwar vom Golf Plus, aber so sieht das aus.
Klick Me
Mfg
Hallo Peter, Hallo Fox M.
Hat euer Tiguan Automatik oder Handschaltung
Gruss
hallo
meiner hat Automatic und wenn GRA. eingeschaltet ist zeigt unten links im MFA. an wie im Golf.
gruß BR
meiner ist ein 1,4 tsi mit Handschaltung
Bei meinem S&S 2,0 TDI 140 PS Handschaltung wird in der MFA bei Nutzung GRA nichts angezeigt. Gebaut in der KW 31 2009. Ich habe das schon bei einem Passat sehen können. Hätte es gern auch in meinem Tiguan. Mein Tiguan ist aus der gleichen Phase wie der von foguan. Ist schon merkwürdig!?
Zitat:
Meiner hat ebenfalls Schaltgetriebe!
Anzeige ist exakt die gleiche wie auf dem Foto von DocSomma
Fox M.
Zitat:
Meiner hat ebenfalls Schaltgetriebe!
Anzeige ist exakt die gleiche wie auf dem Foto von DocSomma
Hallo, so sieht es bei mir auch aus. Anzeige links unten mit kleinem Tacho.
Meinen ist mit Schaltgetriebe und KW 47.
Gruß Firebuster
Danke allen für die raschen Antworten.
Werde dann wohl mal zum Freundlichen fahren und Ihn
darauf ansprechen.
Gruss
Hallo cormar,
habe gerade in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Im Heft 3.2 "Fahren" steht auf Seite 50 (Fahrerassistenzsysteme) oben rechts: "Im Display erscheint die Anzeige....." mit hochgestellter Anmerkungsziffer 16). Unten rechts deren Erklärung: "modelabhängig". Was wohl bedeutet könnte, dass ein S & S über diese Anzeige verfügen mag, ein T & F deswegen aber noch lange nicht. So oder so ähnlich könnte ich mir dieses Schlamassel erklären. Aber um genaueres zu erfahren, was jetzt normal ist und was nicht, würde ich mal in WOB anrufen. Denn ob Dein darüber eine vernünftige Aussage machen kann, bei all dem Wirrwarr, wage ich zu bezweifeln.
Hallo,
bei mir geht das auch nicht (was mich auch nicht weiter stört). Nur das grüne Zeichen, dass die GRA aktiv ist. S&S, 170PS Diesel, direkt vor KW45.
Zum Foto kann ich noch sagen, dass über der Geschwindigkeit in meiner Anzeige noch "Geschwindigkeit" steht.
Grüsse