ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geschwindigkeit SW 450

Geschwindigkeit SW 450

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:13

habe heute die navi dvd 2006 und somit auch die SW450 auf meinem navi installiert. dabei ist mir aufgefallen dass sie im verhältinis zur vorherigen software (2005_2 , war glaub ich sw370) suuuuuuuuuuuper langsam geworden ist.

nachdem ich eine route berechnen lies, dauert es ca. 10min bis in der manöverliste die nächten manöver angezeigt werden! das war vorher nicht so!!! ist das bei euch auch so?

gibt es eine möglichkeit wieder zurück zur alten sw zu kommen?

grüße

mave

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Februar 2006 um 3:42

Ich habe auch das Gefühl die Version 2006 läuft allgemein langsamer als die 2005_2.

Dafür ist sie aber auch detallierter und einige Bugs sind behoben worden.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 3:54

also ich habe ausser dass sie wesentlich langsamer läuft noch keine änderungen festgestellt! und 10min auf die manöverliste warten finde ich ziemlich viel... :(

10 min kann ich nicht bestätigen.

Bei mir dauert es, wenn überhaupt, nur unwesentlich länger.

Gruß

Arapahoe

@Mave110:

Bist du direkt nach der Eingabe losgefahren, oder hast du im Stand gewartet?

Ich meine, dass es schneller geht wenn man losfährt. Ich habe auch mal "drauf gewartet" und das dauerte auch ewig.

Gruß

Neo_Hero

Also das mit der Manöverliste habe ich bereits bei der 2005_1 bemängelt. Seit dem ich diese Software drauf hatte, dauert es ca. 5 Minuten. Mit der neuen DVD 2006 ist es wieder etwas besser geworden, aber noch immer nicht so wie bei früheren Versionen! :(

Gruß Scoty81

am 15. Februar 2006 um 11:14

Hallo zusammen,

ich kann es nicht bestätigend as es langsamer wurde.

Aber mal im Ernst, wenn ich das mal so zurückverfolge, alle sagen das es immer langsamer wird von Version zu Version...

Dann dürften die Systeme die Route gernicht mehr berechnen.

Gruss

am 15. Februar 2006 um 11:19

Hallo

 

Da hilft nur mehr Arbeitsspeicher!:D ;)

 

MFG Payne

 

PS: mir war mal so

@neo-hero

Grundsätzlich dauert das Finden der Satelliten und das Berechnen der momentanen Position beim Fahren länger, nicht kürzer.

Während dem Fahren müssen nämlich ständig neue Positionsanfragen gesendet und berechnet werden. Das heißt das Finden der momentanen Position müsste im Stand schneller gehen.

Wenn das Navi wirklich 10 Minuten gebraucht hat, bis es was sinnvolles ausgeworfen hat, würde ich mal zum Freundlichen schauen. Das ist sicher (auch mit neuer SW) nicht so angedacht.

@RonaldK6:

Das ist mir ja auch klar. Aber mein Denkansatz war anders. Ich meinte das jetzt eigentlich so, dass das Navi evtl. ein Speedsignal bekommt und dann von der Routenübersicht zum aktuellen Standort umschaltet.

Oder bleibt dein Bildschirm so lange auf "Route wird berechnet", Mave110? :confused:

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Satelliten schon gefixt sind...

Das was du meinst, RonaldK6, hängt ja auch noch davon ab wann die Satelliten das letzte mal gefixt wurden. Je länger der letzte Sat-Fix her ist, desto länger dauert auch wieder ein neuer. Man spricht dabei von Cold-Fix, Warm-Fix und Hot-Fix. Dies ist abhängig von der verbauten GPS-Maus...

Gruß

Neo_Hero (der sich über seine "Ladezeiten" keines wegs beschweren kann):)

Hab heute die neue 2006er DVD eingelegt und das Update auf sw450 gemacht. Konnte leider noch nicht testen wieviel Zeit zwischen Eingabe der Zieldaten und der ersten Ansage verstreicht. Mit der 360er Software war es eine Katastrophe! Beim BMW DVD-Navi kann man an der Ampel die Route eingeben, in der Gelb-Phase wird die Route berechnet, bei grün bekomme ich bereits die erste Anweisung ob ich z.B. rechts oder links abbiegen muß. Ist mir schon ein paar mal passiert- war toll. Beim RNS-E müsste ich mindestens noch eine Rot-Phase abwaren bevor ich losfahren kann. Das hinterläßt einen schlechten Eindruck, gerade wenn man das Navi sehr häufig in der Stadt nutzt.

Hoffe die 120.- Euro für die 2006er DVD haben sich gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Neo_hero

[BGruß

Neo_Hero (der sich über seine "Ladezeiten" keines wegs beschweren kann):)

O.k., wer keinen Vergleich hat der kann sich auch nicht wundern.

Überredet ;)

am 15. Februar 2006 um 14:31

wo bekommt man für 120€ eine 2006er DVD her?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

wo bekommt man für 120€ eine 2006er DVD her?

Gruss

In der elektronischen Bucht!!!;)

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

wo bekommt man für 120€ eine 2006er DVD her?

Gruss

Hm, hab sie ganz normal über Ebay gekauft. Sie war noch in Folie verschweißt.

Wenn ich mir so die beendeten Auktionen auschaue, finde ich welche für ca. 100 - 110 Euro. 120 Euro sind also kein sonderliches Schnäppchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geschwindigkeit SW 450