ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geschwindigkeit...

Geschwindigkeit...

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 6:08

Hey Leute, ich weis das Thema gibts wahrscheinlich schon 1000 mal aber ich will jetz mal neu posten...

Gestern hab ich meinen G3 GTI (BJ 94 115 PS) mal auf der Autobahn so richtig getretten.

Mein ergebniss waren 195 km/h 5500 u/min und dann war schluss...

was schon a bissl enttäuscht da er ja mit 198 eingetragen ist und ich das ja nich mal schaffe...

An was kann das liegen...??

Vorgänger schlecht gefahren ?? (hab ihn erst seit Oktober 06)

Irgendwas kaputt ??

mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 23. Mai 2007 um 6:46

Wieviel km hat er denn schon runter?

Das hängt von sovielen Faktoren ab die das beeinflussen....Reifen,Luftdruck der Reifen, Ölsorte,Wind, und und und

Mach mal solche Sachen wie Zündkerzen,Luftfilter also übliche Verschleissteile neu und dann siehste weiter.

 

Wenn du es ganz genau haben will und/oder zuviel Kohle haste kannste auch mal auf den Prüfstand fahren und gucken ob er die Leistung noch hat die er haben sollte.

Also wegen 3Kmh hast du angst ob dein auto nicht mehr so ist wie er sein sollte? also bei manchen Thread kanns man sich echt nur am Kopf fassen.

sorry für OT aber ich finds totaler schwachsinn, räum dein kofferraum leer, fahr dein tank halb leer, oder speck 5 KG ab dann haste deine 3Kmh wieder drin,:D

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Also wegen 3Kmh hast du angst ob dein auto nicht mehr so ist wie er sein sollte? also bei manchen Thread kanns man sich echt nur am Kopf fassen.

sorry für OT aber ich finds totaler schwachsinn, räum dein kofferraum leer, fahr dein tank halb leer, oder speck 5 KG ab dann haste deine 3Kmh wieder drin,:D

so ne aussage kann man sich sparen wenn man was im kopf hat...:rolleyes: das ist ein HILFE forum und kein BLÖD-daher-rede forum !!!!!!

also hab jetz 175tkm runter.

Filter hab ich erst vor kurzem gewechselt... reifendruck is i.O.

werde mal mich ma informieren was so ein prüfungstest für die leistung kostet...

am 23. Mai 2007 um 8:38

Naja wieviel sinn bzw. unsinn son Prüfstandlauf hat ist jedem selbst überlassen.

Wie schon geschrieben sind es soviele Faktoren die da drauf einwirken das du dir eigentlich bei 3 km/h keinen sorgen zu machen brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

so ne aussage kann man sich sparen wenn man was im kopf hat...

Wieso? Das ist meine meinung dazu auch wenn sie dir nicht passt =) Hab doch geholfen, hab gesagt speck 5KG ab dann erreichst deine fehlenden 5 KMH :D Was passt dir denn nicht daran?:D

Naja, etwas mehr als die 3 km/h schon sein.

205-210 sollte er schon (auch mit ordentlich Anlauf) schaffen.

Wenn sein Tacho 195 sagt, wird er um die echte 185 fahren - und das schon ne Ecke, die da fehlen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Naja, etwas mehr als die 3 km/h schon sein.

205-210 sollte er schon (auch mit ordentlich Anlauf) schaffen.

Wenn sein Tacho 195 sagt, wird er um die echte 185 fahren - und das schon ne Ecke, die da fehlen

das mein ich auch...

@enemykillerz

abnehmen is bei mir nich... wiege 57 kg auf 1.65m

da geht nix mehr... zulegen wäre besser... :D

Kofferraum is auch leer... Tank war halb voll... also nun enemy ??

am 23. Mai 2007 um 9:27

Hallo,

der Vorbesitzer muss nur mal den Tacho gewechselt haben und einen mit falscher WGSZ verbaut haben, so was kann auch der Grund sein...

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

 

@enemykillerz

abnehmen is bei mir nich... wiege 57 kg auf 1.65m

Das ist natürlich schlecht dann mit Abnehmen :D

Welche Zoll größe fährst du?

Ich hab ein GTI 1995 mit 17Zoll und 215 bereifung, war gestern auch auf der bahn und bis 180 zieht er gut durch und auf die 200 dauert es eine halbe ewigkeit...

Wenn du wirklich auf numer sichern gehn willst mach ein Kompressions Test.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 9:30

hmm das mit dem Tacho könnte sein...der wagen is aber scheckheftgepflegt von VW daher glaub ich´s mal nich...

hab 205/50 R15 auf meinen GTI...

Kompressions Test...und was kostet mir der spaß wieder bei VW ??

am 23. Mai 2007 um 10:22

Mach doch erst mal nen anderen Test, suche dir nen Kumpel, der mit dir mal auf ne freie und Geschwindigkeitsunbeschränkte A-Bahn fährt, der soll bei gleichbleibendem Abstand mal sagen, was er auf seinem Tacho stehen hat, Kosten dafür sollten ja wohl auch äusserst gering sein, gegenüber all deinen Anderen Tests wo du gerade anstrebst, die du dannaber immer noch machen könntest...

Je nach Fahrstil musste den Wagen auch paar mal ausfahren(natürlich mit paar Tagen Abstand), das kann auchnochmal ein bisschen bringen, vorallem weil sich zusätzlich zum Fahrverhalten auchnoch die Witterungsbedingungen positiv verändern können(Wind, Temperatur)

am 23. Mai 2007 um 10:29

ich kann nur sagen, dass mein golf 3 gti sehr lange braucht, bis er seine höchstgeschwindigkeit erreicht. laut gps sind das dann aber auch genau 200 auf gerader strecke, was ja ok ist (lt. tacho 210). wiegesagt, es braucht schon ne ganze weile vollgas bei mir, ab 190 lt. tacho geht es ziemlich zäh. und bei diesem wetter und mit klima eingeschaltet kann es durchaus sein dass er nicht die volle höchstgeschwindigkeit schafft. einfach mal probieren, wenn es kühler ist, klima aus und ne richtig lange gerade strecke suchen.

denke auch, dass du den motor mal richtig ausfahren musst. als ich damals meinen aam die ersten male auf die autobahn gejagt hab, erreichte er auch nichmal die vmax aufm tacho! da fehlte also einiges...nach ner halben stunde gings schon ein gutes stück besser.

bevor ich ihn dann getunt hab, erreichte er, je nach luft feuchtigkeit und temperatur, 180-185 kmh laut TACHO! (das muss man hier so betonen)

und um hier wieder einige zu ärgern: mit gti nocke, sport esd und ebay chip waren es sogar 186 kmh laut GPS :D ;)

fahr den gti einfach mal ne halbe stunde aus und wenn du bremsen musst, fahr die gänge aus! verbraucht zwar etwas mehr, aber das bläst richtig frei

Deine Antwort
Ähnliche Themen