ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Geschwindigkeiten über 230 km/h

Geschwindigkeiten über 230 km/h

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:01

Hallo liebe Gemeinde,

wo fahrt Ihr denn Geschwindigkeiten über 230 km/h bzw. 250 km?

Also ich habe in den seltensten Fällen erlebt, das dies überhaupt möglich ist.

Fahre ich 250 Km/h, lege ich in einer Minute 4,16 km zurück.

Das heißt in 15 Sekunden 1,04 km. Also muss vor mir mindestens 1 km freie Bahn sein um die Strecke bei der Geschwindigkeit zurück zu legen. Meistens ist es so, das Einer mit 120 auf der rechte Spur, plötzlich nach links ausschert zum Überholen.

Dann steige ich auf die Eisen, weil ich mit mehr als 100 km/h schneller bin als mein Vordermann und beschleunige wieder für 10 – 15 Sekunden und das Spiel wiederholt sich aufs Neue. Das ist doch eine reine Materialschlacht zwischen Bremsenverschleiß, Reifenverschleiß und Kraftstoffvernichtung.

Bitte antwortet nicht darauf mit der Frage warum der Idiot sich dann einen 535d kauft.

Aber wenn ich 800 km zu fahren habe wurde mich dieser Fahrstil verrückt machen.

 

Gruß BMW525d-Driver

Ähnliche Themen
121 Antworten
am 7. Mai 2007 um 20:09

Zu den Hauptverkehrszeiten Mo-Fr 7-21Uhr ist das tatsächlich kaum möglich, für einige Autobahnen ist man mit 170km/h sogar schon am "Limit".

250km/h?

Sa oder Sonntags morgens und Nachts,

wobei nachts immer schlecht ist.

Achja und es gibt noch vereinzelte Autobahnen die relativ leer sind;)

jo, hier um MÜnchen rum wird es auch sehr eng, es gibt aber schon noch einige Möglichkeiten z.B. A92 München Richtung Deggendorf - jenseits von Landshut geht es dann auch tagsüber - ist auch recht gerade die Bahn, wird oft auch als BMW Teststrecke genutzt von München nach Dingolfing und zurück ... schon so manchen getarnten BMW erblickt

sonst früh am Morgen A9 München - Nürnberg - ist nur leider recht kurvig bzw. auf und ab

ansonsten sieht es schlecht aus mit Geschwindigkeiten jenseits der 200

reflexE61

Also auf 3- spurigen Autobahnen geht das auch mit nem 530 zumindest bis 230 ganz gut, und son 535d geht halt noch was besser, gerade am Morgen wo nicht viel los ist kann man das schon mal fahren, ohne unverhältnismässige Risiken einzugehen. Natürlich muss Sicht und Wetter passen, bei Regen schlägt immer die Stunde der Golf GTI ;-).

Manchen gefällt halt diese digitale Fahrweise, wers gern was ruhiger hätte darf ja auch langsamer. Und mehr Spritverbrauch bringt halt auch mehr Steuer ins Staatssäckel. Die Anhänger der CO 2 Religion fahren eh net BMW :-).

Ich fühl mich persönlich jedenfalls auf deutschen Autobahnen 10 mal sicherer als auf US Higways. wo auch die Trucks oft bei 70-80 Meilen nicht mehr als 10 m Abstand halten, und wo die meisten zwischen Simsen und Verpflegungsaufnahme nur ab und zu mal beiläufig nach aussen sehen.

am 7. Mai 2007 um 20:33

Es gibt sicherlich ein paar Gelegenheiten,so zu heizen.Ich bin letzten Samstag mit dem 330er die A1 nach Hause mit 250 geknallt,das war das 6.Mal,die ich in 5 Jahren mit dem Auto so geheizt bin,war also ne Ausnahme,fahr ja meist offen!!!Auf dem Hinweg bin ich offen mit 140 gecruist,war super-schöööön...

Mit dem 535d bin ich,so glaube ich, erst 5 mal in 2 Jahren(45oooKm) 265 km/h gefahren,da muss schon wenig Verkehr sein,sonst ist es mir zu nervig und auch zu gefährlich---man ist so lange tot,wenn was passiert!!!

Längere Strecken fahre ich,wenn es geht,180-200,ich habe das Gefühl diese Geschwindigkeit mag der Motor am liebsten.Ich kann rechtzeitig vom Gas,ohne stark zu bremsen,und bin locker wieder bei 190 Km/h,so lässt es sich stressfreier fahren und legt lange Strecken schnell zurück,ausserdem freu ich mich über den geringen Verbrauch,ist ja wie Standgas für die Maschine...Ich bin ja nicht auf der Flucht oder muss Rennen gewinnen...!Nur manchmal...*evil*

LG

OLLI

@525d-Driver:Hab ich schon gesagt,das ich deinen Nickname habe???Jaaaa,hab ich schon*G*...doppelt hält besser...oder dreimal...*lach*

Ja leider sind die wirklich freien Strecken echt rar geworden. Unter der Woche sind die Gelegenheiten um Geschwindigkeiten über 230 km/h zu erreichen nur extrem selten.

Unter der Woche benutze ich meist den Tempomaten und versuche je nach Verkehr auf den freien Strecken um 190 km/h zu fahren.

Ab und zu kann man dann ja mal weit sehen und den Dicken mal kurz die Sporen geben.

Generell ist aber bei uns im Norden der Verkehr nicht ganz so dicht wie im Süden, zumindest "gefühlt". ;)

am 7. Mai 2007 um 20:56

@Nils:Da hast du Recht,im Norden geht es noch,bei mir auf der A23 kannst du fast 100 Km Vollgas geben,da die wenig befahren ist,ausser die Ferien locken nach Föhr,Sylt Dänemark...:(

Meine A7 zeigt in HH ein anderes Bild!Schön ist ja,das man freie Strecken mal nutzen kann,um ein paar Meters zu machen...:)

Ich war in München bei meiner Tante bei reichlich Verkehr,sie meinte"Wieso,das geht doch gut heute?",HH ist dagegen entspannt...

LG

OLLI

am 7. Mai 2007 um 21:28

Also ich habe nicht selten Geschäftstermine die lange dauern und dann 300km nach Hause.. Abends oder Nachts kann man schon häufiger 250km/h fahren. Aber man muß dann wirklich auf der Hut sein damits nicht kracht. Und man muß mehr für andere denken als für sich selbst. Und man sollte die Strecken kennen. Ich liebe die A48 und die A61 ;-)

Hallo,

fahr regelmäßig die A31! Wenn kein Urlaubsverkehr ist, kann man an bestimmten Tageszeiten richtig Gas geben!!!

Nur Vorsicht vor den holländischen Nachbarn, die können Geschwindigkeiten ab 130 km/h nicht einschätzen!

Ansonsten Tempomat bei 180 rein und rollen lassen, wenn es geht!

Gruß Maik

OT

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

...Meine A7 zeigt in HH ein anderes Bild!Schön ist ja,das man freie Strecken mal nutz....

DEINE A7? ;) Endlich ein Verantwortlicher für die Staus vor diesem "Dreckstunnel", der ständig renoviert wird.

Also Olli, bitte sorg doch dafür das Deine A7 zukünftig für Deine Forumskollegen frei gehalten wird.

Du kannst ja morgen schon mal anfangen und zwischen 10 und 11 Uhr für Freie Fahrt sorgen, ich muß um 12 in RD sein. :D:D:D

am 7. Mai 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Längere Strecken fahre ich,wenn es geht,180-200,ich habe das Gefühl diese Geschwindigkeit mag der Motor am liebsten .........ist ja wie Standgas für die Maschine......

:D :D :D

am 7. Mai 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

OT

DEINE A7? ;) Endlich ein Verantwortlicher für die Staus vor diesem "Dreckstunnel", der ständig renoviert wird.

Also Olli, bitte sorg doch dafür das Deine A7 zukünftig für Deine Forumskollegen frei gehalten wird.

Du kannst ja morgen schon mal anfangen und zwischen 10 und 11 Uhr für Freie Fahrt sorgen, ich muß um 12 in RD sein. :D:D:D

Dann stell dich mal auf Stau vor dem Dreckstunnel ein,da eine Baustelle direkt davor ist!!!Werde selbstverständlich nach deinem BMW Ausschau halten und dich vorbeibeamen,iss ja klaaaar...

BTW:Schöes Auto hast du konfiguriert,Glückwunsch...

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von 330dx

Hallo,

fahr regelmäßig die A31! Wenn kein Urlaubsverkehr ist, kann man an bestimmten Tageszeiten richtig Gas geben!!!

Nur Vorsicht vor den holländischen Nachbarn, die können Geschwindigkeiten ab 130 km/h nicht einschätzen!

Ansonsten Tempomat bei 180 rein und rollen lassen, wenn es geht!

Aus gut-informierten Quellen kann ich dir sagen das die A31 die inoffizielle Teststrecke ist für viele Holländer. Auch ich bin regelmäßig auf der A31 unterwegs um entweder die Familie zu besuchen oder um richtig die "Sau" raus zu lassen. Und das letztere machen viele Holländer auf der A31. ;)

*Aber leider gibt es auch Holländer die sich nicht der "Deutschen" Fahrweiße bedienen, und auch nicht auf andere achten. Habe leider auch schon mal eine Volbremsung für einen Landsmann hinlegen müssen. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von 330dx

Hallo,

fahr regelmäßig die A31! Wenn kein Urlaubsverkehr ist, kann man an bestimmten Tageszeiten richtig Gas geben!!!

Nur Vorsicht vor den holländischen Nachbarn, die können Geschwindigkeiten ab 130 km/h nicht einschätzen!

Ansonsten Tempomat bei 180 rein und rollen lassen, wenn es geht!

Gruß Maik

Stimmt da geht das fast immer gestern bin ich im SUV dort über 270 gefahren ,und es war kaum ein Fahrzeug auf der gesamten Strecke.

Beim überholen ist mir aufgefallen das ich intuitiv vorher vom Gas gehe und meistens nur mit 220 am LKW vorbeifahre.

Aber eigentlich habe ich meistens auf freier Strecke den Tempomaten bei 150-160 eingeschaltet das reicht mir und der Familie.-

Gruß Martin

Das kommt auch sehr auf den Untersatz drauf an. Ich fahre mit meinem 545i bei fast jeder Autobahnfahrt mal 260, es dauert halt nicht so lange, bis ich diese Geschwindigkeit erreicht habe. Bei 220 beschleunigt der Dicke noch ordentlich, da haben es auch die meisten 911er schwer, mit dem Dicken mitzuhalten.

Noch viel krasser ists z.B. mit einer Kawasaki ZZR1400, die braucht nur eine sehr kurze Strecke, bis sie 300 erreicht hat. Die braucht 7,2 Sek. auf 200, bis 300 beschleunigt die lustig so weiter. Bei 300 ist sie dann abgeregelt. Mit sowas bist du sehr häufig über 250.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Geschwindigkeiten über 230 km/h