ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Geschwindigkeits anzeige

Geschwindigkeits anzeige

Themenstarteram 28. April 2019 um 9:39

Wie es der Titel schon sagt. Ich fahre mit meinem Roller ganz normal. Die tacho Anzeige zeigt mir bis 15 bis 20 kmh alles normal an und dann aufeinmal sinkt sie auf 10 zurück. Aber ich gebe mehr Gas meine Geschwindigkeit steigt auf über 30 max 40 vlt auch mehr, aber laut Tacho zeigt sie mir nur 20 bis 22 kmh an an was kann das liegen.

Mfg schon mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tachowelle verbaut?

ohne würde der Tacho bestimmt keine 15-20 Kmh anzeigen grins

Entweder Problem mit dem Signal oder der Mechanik des Tachos oder teil-blockierende Räder.

Oder etwas ganz anderes - aber Du verrätst uns ja nicht einmal das Modell.

Themenstarteram 28. April 2019 um 13:14

Keeway matrix ry6 ist das Model und nein ha e keine tachowelle verbaut gehabt. Habe den vergaser sauber gemacht mit allem drum und dran weil er schlecht startet weil er falsch eingestellt ist das muss ich noch machen. Und ab da ging es nicht mehr richtig. Wie gesagt bis 20kmh normale Anzeige dann springt er auf 10 runter und wenn ich meine max kmh habe also 38 so um den dreh was vorher wahr zeigt es mir nur noch 22kmh an

Dann checke mal die Verbindungen vom Geber zum Tacho. Auch die Stecker mal mit Kontakt-Spray einsprühen.

Themenstarteram 28. April 2019 um 14:18

Ok werde ich mal machen. Muss dazu die ganze tachverkleidung wegbauen oder und der geber wo ist der varbait sry habe erst seit 2 Wochen den Roller und habe mir alles selber beigebracht wie was wo

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 28. April 2019 um 12:47:22 Uhr:

ohne würde der Tacho bestimmt keine 15-20 Kmh anzeigen grins

Die Frage ist in sofern berechtigt, das es sich ja auch um einen elektronischen Tacho handeln könnte.

Der TS hat ja nicht mitgeteilt, worauf er da rollert. ;)

Themenstarteram 28. April 2019 um 14:34

Ok werde ich mal machen. Muss dazu die ganze tachverkleidung wegbauen oder und der geber wo ist der varbait sry habe erst seit 2 Wochen den Roller und habe mir alles selber beigebracht wie was wo

Themenstarteram 28. April 2019 um 14:35

Zitat:

@Nerobringer schrieb am 28. April 2019 um 16:34:55 Uhr:

Ok werde ich mal machen. Muss dazu die ganze tachverkleidung wegbauen oder und der geber wo ist der varbait sry habe erst seit 2 Wochen den Roller und habe mir alles selber beigebracht wie was wo

Sry ist elektronisch mein tacho

Zitat:

@Nerobringer schrieb am 28. April 2019 um 16:18:08 Uhr:

Ok werde ich mal machen. Muss dazu die ganze tachverkleidung wegbauen oder und der geber wo ist der varbait sry habe erst seit 2 Wochen den Roller und habe mir alles selber beigebracht wie was wo

Der Geber sollte am Vorderrad verbaut sein und dann hochgeführt zum Tacho. Dementsprechend sollte es genügen die Frontplatte zu entfernen, um an die Steckverbindungen zu gelangen.

Wo der Geber bei deinem Model sitzt kann ich nicht sagen. Beim googeln finde ich aber nur Tachowellen mit Schnecke am Vorderrad. Bist du sicher das der keine Welle hat?

Zitat:

@Nerobringer schrieb am 28. April 2019 um 16:35:30 Uhr:

Zitat:

@Nerobringer schrieb am 28. April 2019 um 16:34:55 Uhr:

Ok werde ich mal machen. Muss dazu die ganze tachverkleidung wegbauen oder und der geber wo ist der varbait sry habe erst seit 2 Wochen den Roller und habe mir alles selber beigebracht wie was wo

Sry ist elektronisch mein tacho

Ja du hast nachgeliefert. ;)

Ich habe zwar ein völlig anderes Modell aber mein elektronischer Geschwindigkeitsgeber sitzt an gleicher Stelle wie sonst eine Schnecke auf der Vorderradachse und hat ein Kabel zum Tacho.

Themenstarteram 28. April 2019 um 16:26

Zitat:

@Old Ole schrieb am 28. April 2019 um 16:40:55 Uhr:

Wo der Geber bei deinem Model sitzt kann ich nicht sagen. Beim googeln finde ich aber nur Tachowellen mit Schnecke am Vorderrad. Bist du sicher das der keine Welle hat?

Hat eine Schnecke also denke ich das sie springt ab einer Geschwindigkeit und gibt mir dann den Rest der kmh an die es runter springt. Überprüfe ich morgen wenn Kinder in der Schule sind habe Urlaub und wenn es nur das ist wäre es klasse.

Und das mit dem anspringen gibt es so viele Themen zu offe eins ist dabei und es ist nur die Einstellung und mehr nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Geschwindigkeits anzeige