ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Geschwindigkeits/Leistungsverlust bei Vollgas

Geschwindigkeits/Leistungsverlust bei Vollgas

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 15:07

Hallo ich fahre ein Explorer spin 50

Habe folgendes problem

Und zwar bei vollgas (50kmh) verliert der roller auf einmal an leistung bzw. Er hat kein schub mehr und wird langsamer trotz aufgedrehtem gas. Erst wenn ich kurz vom gas gehe und wieder gas gebe beschleunigt er wieder woran kann das liegen?

Hier auch mal ein Zündkerzenbild:

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. Juni 2011 um 10:00

Hey leute habe eine Peugeot Speedfight 2 AC Bj. 2004

mit jetzt ca. 20000km runter.

Lief eigendlich die ganze zeit immer sauber.

jetzt habe ich aber das problem ich musst letztens meine Zündkerze erneuern da sich langsam mal durch war habe genau die selbe die ich vorher drin hatte wieder neugekauft und eingebaut. Das komische war nur das der roller auf einmal ca. 5 km/h langsamer fur dachte ich mir vieleicht nicht richtig fest gedreht das nochmal geprüft aber leider hat es keinen unterschied gemacht.

Also jetzt zum Problem: Wenn ich ca. 1-2 Minuten mit vollgas fahre fährt er erst schön seine ca. 60 vor der neuen zündkerze waren es ca. 65 km/h laut tacho. Nach diesen 1-2 minuten hört man deutlich das die drehzahl runter geht und der roller wird langsamer in schlimmer fällem bis auch ca. 50 - 52 km/h hin und wieder bekommt er dann nochmal schübe und kommt wieder auf seine 55 - 60 km/h die fährt er dann ca. 20sek. und geht dann wieder runter auf 50 - 52 wodran kann das liegen ?

Schonmal danke im vorraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Hast den Elektrodenabstand korrekt eingestellt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

am 6. Juni 2011 um 19:54

Von welchem Elektrodenabstand redest du genau ?

Ich habe vorher nirgendwo rum gespielt nur normal die Zündkerze gewechselt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Carl meint den Abstand der Kerzenelektrode .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Carl meint den Abstand der Kerzenelektrode .

Jupp...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

W22esu

Moin, nach so einer hohen Laufleistung ist sicher der Unterdruckschlauch Porös, das wird die Ursache dafür sein.

 

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

am 7. Juni 2011 um 19:25

Hmn sollte der abstand bei einer neuen kerze nicht eigendlich in ordnung sein ?

Der Unterdruckschlau war auch so ziemlich meinte erste idee aber der sieht so gut wie neu aus und wurde von mir auch schon einmal gewechselt daher kann ich den denke ich auschließen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von vempi

Hmn sollte der abstand bei einer neuen kerze nicht eigendlich in ordnung sein ?

Giebt extra abgepackte & eingestellte Kerzen für Mercedes,VW,Opel etc.

Aber nicht für einen Roller.

Besser mal den Abstand nachmessen und nach Anleitung einstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

082-2-d
am 9. Juni 2011 um 14:51

Hey habe nun den Abstand gemessen und er ist ok laut Anleitung.

Fällt euch noch was ein ?

Danke für die ganzen Antworten bis jetzt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Da das Problem ja erst seit dem Kerzenwechsel existiert,wie Du oben sagst,könnt es eventuell sein,Du hast dabei unbeabsichtigt was beschädigt,das irgentwie im Weg ist.

Oder Du hast die Kerze schief eingeschraubt.

Hast die Neue zuerst von Hand lose eingedreht und dann erst den Schlüssel benutzt?

Oder gleich mit Schlüssel gearbeitet?

Hat sich was am Motorgeräusch nach dem Kerzenwechsel verändert?

Bist Dir im Klaren,dass es 2 völlig unterschiedliche Zündkerzenstecker giebt?

Einer wird direkt auf das obere Gewinde der Kerze gesteckt und einer benötigt diese kleine Mutter.

Falls letztes zutrifft,ist diese Mutter gut fest?

Könnte es sein,Du hast einen Stecker für diese Mutter,aber die Mutter vergessen drauf zu drehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

1-aa-11401
Bougiematv
am 13. Juni 2011 um 14:28

Hey, habe sie mit hand erst reingedreht und nacher erst mit dem schlüssel.

Habe einen Stecker der mit Mutter drauf geht mutter ist aber drauf also so wie auf dem linken Bild was du gepostet hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

am 28. Juni 2011 um 14:11

jetzt ist er schon auf 46 - 50 km/h runter höher kommt der roller nichtmehr ..

Kann das sein das der Zylinder und Kolben langsam durch ist ?

Weil er hat ja inwzischen 22500km runter ..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Eventuell ist der Auslasschlitz mit Ölkohle zugesetzt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

am 2. Juli 2011 um 19:49

Habe jetzt den grund der Auspuff ist dicht habe den entschalldämpfer gereinigt aber bekommen den hauptauspuff nicht wirklich frei ...

könnt ihr mir da ein tipp sagen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

am 19. März 2014 um 16:04

benzin rein anzünden oder mit nem brenner ordentlich zm glühen bringen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert leistung nach etwas längerem Vollgas geben' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Geschwindigkeits/Leistungsverlust bei Vollgas