ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geschwindigkeits limit Pilot auf 50er Zone erkennt 100er Zone und beschleunigt

Geschwindigkeits limit Pilot auf 50er Zone erkennt 100er Zone und beschleunigt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. September 2019 um 18:20

Hi,

Habe das Problem erkannt an einer 50 er Zone das der Pilot die kamara 100 erkannt hat und direkt beschleunigt hat.

 

Noch jemand so ein Problem erlebt?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Man kann die Übernahme des Tempolimits auch deaktivieren, so kann ein abruptes Bremsen oder beschleunigen ausgeschlossen werden

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei immer dem selben Schild an der selben stelle oder bei allen 50er Schildern

Zitat:

@brabusk1 schrieb am 3. September 2019 um 20:20:00 Uhr:

...das der Pilot die kamara 100 erkannt hat...

Was ist eine "kamara 100"? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. September 2019 um 20:24:33 Uhr:

Zitat:

@brabusk1 schrieb am 3. September 2019 um 20:20:00 Uhr:

...das der Pilot die kamara 100 erkannt hat...

Was ist eine "kamara 100"? :confused:

Er mein die Kamera in der Windschutzscheibe hat 100er Schild erkannt und beschleunigt auf Grund dessen.

Ich fahre zwar „nur“ eine C-Klasse, allerdings dürften im MoPf die Systeme und das Comand identisch sein.

Meiner bremst plötzlich runter auf 10 km/h weil er eine Spielstraße [die es nicht gibt] erkannt hat‘ beschleunigt innerorts voll durch auf „erlaubte 100, hält sich 5 km in der Baustelle absolut ans Limit um dann urplötzlich auf richtgeschwindigkeit zu wollen. Usw. Also völlig Banane das Ding,

Die Fehler sind nicht reproduzierbar, kommen an verschiedenen stellen und ohne Vorwarnung.

30 x geht’s an einer Stelle gut, beim 31 x wieder daneben.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. September 2019 um 00:00:33 Uhr:

Ich fahre zwar „nur“ eine C-Klasse, allerdings dürften im MoPf die Systeme und das Comand identisch sein.

Welcher MoPf ?

Ich hatte ähnliche Fehler bei meiner E-Klasse: Auf der Autobahn würde ich auf 40 km/h heruntergebremst, weil wohl ein 40iger Schild auf einer Abfahrt oder auf einen LKW-Anhänger erkannt wurde. Ein anderes Mal wurde ein 100er Schild auf einem Werbeplakat vor einem Fußgängerübergang erkannt und entsprechend automatisch beschleunigt. Da hilft nur superschnelle Reaktion des Fahrers!!!

Themenstarteram 4. September 2019 um 0:59

2016.07

 

Ihr habt erkannte Schilder oder Bilder, bei mir bisher immer die selbe stelle ohne ein Schild oder Bild

Dann kann das mit den Daten (Ortsgrenze etc.) im COMAND zusammenhängen, die von ‚Assistenten‘ genutzt werden, vermute ich mal.

Solange die Geschwindigkeitstafeln keine digitalen Signale senden, wird diese Funktion nie zuverlässig funktionieren.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 4. September 2019 um 00:22:25 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 4. September 2019 um 00:00:33 Uhr:

Ich fahre zwar „nur“ eine C-Klasse, allerdings dürften im MoPf die Systeme und das Comand identisch sein.

Welcher MoPf ?

MoPf der C-klasse

Zitat:

@x3black schrieb am 4. September 2019 um 00:00:33 Uhr:

Ich fahre zwar „nur“ eine C-Klasse, allerdings dürften im MoPf die Systeme und das Comand identisch sein.

Meiner bremst plötzlich runter auf 10 km/h weil er eine Spielstraße [die es nicht gibt] erkannt hat‘ beschleunigt innerorts voll durch auf „erlaubte 100, hält sich 5 km in der Baustelle absolut ans Limit um dann urplötzlich auf richtgeschwindigkeit zu wollen. Usw. Also völlig Banane das Ding,

Die Fehler sind nicht reproduzierbar, kommen an verschiedenen stellen und ohne Vorwarnung.

30 x geht’s an einer Stelle gut, beim 31 x wieder daneben.

Auf 10 km/h kann er doch gar nicht runter gehen?

Zitat:

@brabusk1 schrieb am 4. September 2019 um 02:59:47 Uhr:

2016.07

 

Ihr habt erkannte Schilder oder Bilder, bei mir bisher immer die selbe stelle ohne ein Schild oder Bild

Entweder ist da was das wie eine 100 hundert aussieht oder es sind die Daten im navi. Wenn es nur an der einen stelle ist dann wird man glaub keine Lösung dafür finden können

Zeigt er dann im HUD aber an, auch das blaue Schild Spielstraße. Da ich durch Gas geben den Assistenten überstimme geht er natürlich nicht soweit runter. Ist immerhin eine vielbefahrene innerörtliche Bundesstraße

Zitat:

@x3black schrieb am 4. September 2019 um 07:38:09 Uhr:

Zeigt er dann im HUD aber an, auch das blaue Schild Spielstraße. Da ich durch Gas geben den Assistenten überstimme geht er natürlich nicht soweit runter. Ist immerhin eine vielbefahrene innerörtliche Bundesstraße

Ja anzeigen kann er ja aber die e Klasse fährt glaub nicht weniger als 20kmh im Distronic/Tempomat oder Limiterbetrieb. Die C Klasse nicht unter 30 habe ich im Hinterkopf. Stimmen muss es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geschwindigkeits limit Pilot auf 50er Zone erkennt 100er Zone und beschleunigt