ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geschwindigkeitsanzeige SW2830 im FIS?

Geschwindigkeitsanzeige SW2830 im FIS?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Möglichkeit, die Geschwindigkeit im FIS Digital anzeigen zu lassen.

Mein A6 hat derzeit die 2120 SW drauf und mein (Un-)freundlicher will für das Update auf die 2830 - 100,- Euronen.

Im Forum hab ich nun leider wiedersprüchliche Aussagen hinsichtlich der Digitalen Geschwindigkeitsanzeige im FIS mit der neuen Software gelesen.

Da einige von euch bereits ältere Softwarestände Upgedatet haben, nun die Frage ob die Digitale FIS Geschwindigkeitsanzeige danach funtioniert oder nicht?

Klar scheint zu sein, dass das neue Modelljahr 2007 in Verbindung mit der 2830 die Digitale Anzeige hat, wie sieht´s da jedoch mit Modelljahr 2006 und der Upgedateten Variante der 2830 aus?

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüßle Mike

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wo gibt es denn wiedersprüchliche Aussagen?

Es wird halt immer mal wieder ein neues Thema aufgemacht, weil anscheinend einigen nicht passt was im originalen grossen Thema steht.

Da steht auch wie du 2830 umsonst bekommen kannst und warum du die FIS Anzeige (momentan noch) nicht nachrüsten kannst.

Was Duck damit sagen will:

Altes Modeljahr mit neuer MMI Version bringt keine Geschwindigkeitsanzeige im FIS.

Aber ich bin mir sicher bei deinem DSP fällt ab und an plötzlich der Sound aus! stimmts? hattest du doch gestern erst wieder oder?

 

lg

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von DerSpica

[

Aber ich bin mir sicher bei deinem DSP fällt ab und an plötzlich der Sound aus! stimmts? hattest du doch gestern erst wieder oder?

lg

Steffen

Und schon wieder einer wo das DSP gerade nicht läuft!!

Fahr gleich mal zu Deinem ( Un- ) freundlichen und sag Ihm das du nun schon zum 15x mal

ohne Musik und Navi-Hilfe über den Tag kommen durftest.

Ansonsten such dir doch mal einen freundlichen ;)

bis danny denn

Zunächst vielen Dank für eure Antworten,

wie geschrieben, ich hab wiedersprüchliche Aussagen hier im Forum gelesen was die Möglichkeit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im FIS anbelangt.

Sorry für das erneute Posting. Das mit dem DSP fällt mir nun in der Tat auf ;-) aber ich glaub wenn das mit der Geschwindigkeit nicht geht, dann kann ich auch die 2130 behalten; werd mich aber gleich nochmal in das große Posting zum Thema Software begeben um zu sehen ob sich ein Update evtl. doch lohnen würde.

Danke auf jeden Fall nochmals für eure Antworten.

Grüßle Mike

Zitat:

Original geschrieben von A6_neu

Z aber ich glaub wenn das mit der Geschwindigkeit nicht geht, dann kann ich auch die 2130 behalten; werd mich aber gleich nochmal in das große Posting zum Thema Software begeben um zu sehen ob sich ein Update evtl. doch lohnen würde.

Wenn du Navi groß & FSE hast, lohnt es sich auf jeden Fall !

- Sonderziele (POI's) können angerufen werden

- man kann von der Staumeldung (Text) in die Karte springen und sich die Meldung dort anzeigen lassen

- Richtungspfeile bei POI's gab's glaub ich schon bei 2120....

die 28er Version ist IMO die erste, die Audi hätte auf die Kunden loslassen dürfen....

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 16:33

Hallo nochmals,

weiß denn in der Zwischenzeit jemand, ob die Geschwindigkeitsanzeige im FIS zu akzeptablen Kosten oder gar mit Softwareupdate auf die neue MMI Software 3450 realisierbar ist?

Zum ersten, das ding heisst 3460 !

Zum zweiten, nein, auch damit gehts nicht, weil die anzeige NICHTS mit dem MMI zu tun hat, sondern nur vom Kombiinstrument ausgeht. Solange dein altes Kombi drin bleibt = KEINE ANZEIGE !

am 15. Januar 2007 um 19:37

Der Update auf 2830 lohnt sich auf alle Fälle. Nebst den zusätzlichen NAVI Informationen gibt es auch noch kleinere Verbesserungen. Schau hier nach:

a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Hauptseite

Hier findest Du auch gute Gründe, weshalb der Releasewechsel ein Garantiefall ist... ;)

 

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von CrazyDodo

Der Update auf 2830 lohnt sich auf alle Fälle. Nebst den zusätzlichen NAVI Informationen gibt es auch noch kleinere Verbesserungen. Schau hier nach:

a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Hauptseite

Hier findest Du auch gute Gründe, weshalb der Releasewechsel ein Garantiefall ist... ;)

 

Liebe Grüsse

Also ich finde dort nur Folgendes

Bekannte Änderungen sind wenige bekannt.

Wählt man einen POI im Navi aus, dann kann man die Telefonnummer direkt wählen.

DSP vergißt DRIVER/SYMMETRIC Einstellung ist behoben.

 

Also das ist doch zusammen ein großes Nichts-oder?

Alex

Naja, aber diese Punkte reichen manchen Leuten schon.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zum ersten, das ding heisst 3460 !

bei mir 3450

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 15:43

O.k. schade, d.h. entweder neues Kombigerät für über 1.000 € oder gleich neues Auto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

bei mir 3450

vagtuning, was ist denn nun ??

3450 und 3460 oder nur 3450 ??

*grübel*

am 17. Januar 2007 um 5:33

Hatte ich doch schon angedeutet. Manche brauchen wohl eine Schatzkarte mit Riesengrossen Kreuzen drauf ;).

3450 momentan ab Werk.

3460 das Update.

Ist doch wirklich nicht schwierig.

Aber auch mit 3460 und einem alten Kombiinstrument keine Geschwindigkeitsanzeige im FIS. Dafür haben wir doch alle den Riesengrossen Zeiger mit den Riesengrossen Zahlen auf der Riesengrossen Scheibe im Auto :D ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geschwindigkeitsanzeige SW2830 im FIS?