1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbegrenzung A52 Richtung Düsseldorf

Geschwindigkeitsbegrenzung A52 Richtung Düsseldorf

Guten Morgen,
Ich war am gestrigen Abend mit einem Freund in Richtung Düsseldorf unterwegs. Kann mir eventuell jemand sagen ob auf der A52 zwischen Kreuz Kaarst und ende der Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist? Der Freund mit dem ich unterwegs war meinte er hätte einen Blitzer auslösen sehen, natürlich haben wir direkt abgebremst aber da in einiger ferne vor uns ein Gewitter am Himmel zusehen war, gingen wir davon aus der er nur den Blitz des Gewitters gesehen hat, weil wir auch keine Schilder mit Begrenzung gesehen hatten. Heute morgen kamen wir dann aber doch ins grübeln ob dort nicht doch eine Begrenzung vorhanden ist. Deshalb die frage ob vielleicht jemand die Strecke häufiger fährt und uns einer zuverlässige Auskunft geben kann ob dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 28. August 2016 um 15:41:52 Uhr:

...
Ich warte nur darauf, bis das Gehacke los geht... :rolleyes:

Auf dir? Was sollen eigentlich immer solche Beiträge. Da hat jemand eine einfache Frage, sogar klar und deutlich und im verständlichen Deutsch, ohne großes Rumgerede, die - zum Glück - auch schon beantwortet ist, aber dann...

Als ob diese ganzen Profile hier mit 5 Jahren Mitgliedschaft und 2.000 Posts nicht auch alle nur Fakes wären.

:eek:;)
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da hat dein Freund wohl gute Augen.
Da gilt zur Zeit 100

Die Art des Postings in Verbindung mit der Neuanmeldung des TE spricht für mich jetzt nicht unbedingt dafür, den Thread ernst zu nehmen.

Zitat:

...

Auf dir? Was sollen eigentlich immer solche Beiträge. Da hat jemand eine einfache Frage, sogar klar und deutlich und im verständlichen Deutsch, ohne großes Rumgerede, die - zum Glück - auch schon beantwortet ist, aber dann...

Als ob diese ganzen Profile hier mit 5 Jahren Mitgliedschaft und 2.000 Posts nicht auch alle nur Fakes wären.

:eek:;)

vermutlich deswegen weil sonst keine andere Möglichkeit besteht sich hervorzutun.
Gruß

Zitat:

@b1g1 schrieb am 28. August 2016 um 10:20:59 Uhr:

Guten Morgen,
Ich war am gestrigen Abend mit einem Freund in Richtung Düsseldorf unterwegs. Kann mir eventuell jemand sagen ob auf der A52 zwischen Kreuz Kaarst und ende der Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist? Der Freund mit dem ich unterwegs war meinte er hätte einen Blitzer auslösen sehen, natürlich haben wir direkt abgebremst aber da in einiger ferne vor uns ein Gewitter am Himmel zusehen war, gingen wir davon aus der er nur den Blitz des Gewitters gesehen hat, weil wir auch keine Schilder mit Begrenzung gesehen hatten. Heute morgen kamen wir dann aber doch ins grübeln ob dort nicht doch eine Begrenzung vorhanden ist. Deshalb die frage ob vielleicht jemand die Strecke häufiger fährt und uns einer zuverlässige Auskunft geben kann ob dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen

Naja, ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr, falls es nicht doch der "Lichtschein" eines "echten" (natürlichen) Blitzes gewesen ist!
Musst du Dir jetzt "größere" Sorgen machen oder ginge es noch mit einpaar Euros an die Stadtkasse (?) ab?

MfG Günter

Zitat:

@zille1976 schrieb am 28. August 2016 um 14:59:07 Uhr:

Da hat dein Freund wohl gute Augen.
Da gilt zur Zeit 100

Guten Abend,

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

Da mir die ganze Sache keine Ruhe gelassen hat, hatte ich mich dazu entschlossen die Strecke heute erneut zufahren. Mir ist glücklicherweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgefallen. (Bin den Streckenabschnitt heute extra 2 Mal gefahren) Umso mehr verwundert mich jetzt, als ich gerade die Antworten lese, dass dort zurzeit 100 Km/h gelten soll. Sind Sie sich wirklich sicher? Oder ist es möglich das vor kurzen dort eine Baustelle oder ähnliches war und die 100 Km/h deswegen gestellt waren? Habe dort auch keinen Stationären Blitzer entdecken können. Die Autobahn endet ja dort und geht in eine Bundesstraße über, dort ist erst Tempolimit 100 Km/h und dann einige Meter weiter 80 Km/h. Meinen Sie eventuell diese Geschwindigkeitsbegrenzung? Könnte mir sonst nicht erklären, warum ich 3 Mal an besagter stelle, die Geschwindigkeitsbeschilderung übersehen haben könnte. Bleibt jetzt wohl nur noch abwarten und hoffen, dass kein Brief kommt.

Edit:

Müsste mir wenn dort tatsächlich 100 Km/h gilt, größere Sorgen machen, da ich mit ca. 160 Km/h unterwegs war. Allerdings könnte ich mir auch nicht erklären, weshalb dort 100 Km/h Begrenzung sein soll, die Fahrbahn ist 3 Spurig und in einem guten Zustand, was natürlich keine Entschuldigung seinen soll, wenn dort wirklich 100 Km/h vorgeschrieben sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ok, dann sorry.
Es kann sein, dass die 100 nur an dem Tag da waren als ich da langgefahren bin.
Ich drück mal die Daumen dass dann nix mehr kommt

Zitat:

@zille1976 schrieb am 28. August 2016 um 20:29:07 Uhr:

Ok, dann sorry.
Es kann sein, dass die 100 nur an dem Tag da waren als ich da langgefahren bin.
Ich drück mal die Daumen dass dann nix mehr kommt

Vielen Dank, können Sie mir eventuell noch sagen wie lange es her ist, als Sie dort gefahren sind? Ich bin ja nur die kurze Strecke von Kreuz Kaarst (Bin von der A57 gekommen) bis Düsseldorf über die A52 gefahren. Wissen Sie noch ob sich die 100 Km/h auf dieses Stück bezogen oder auf die Strecke schon vor dem Kreuz Kaarst in Richtung Düsseldorf?

Mit freundlich Grüßen

Zitat:

.... natürlich haben wir direkt abgebremst aber ....

Na dann ist ja alles gut! :rolleyes:
Du kannst im Übrigen selbst herausfinden, ob dort ein Tempolimit war.
http://www.verkehrsinfo.de/index.php?...

Und hier wird das Problem auf der A52 auch schon besprochen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56831

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 29. August 2016 um 09:11:39 Uhr:

Zitat:

.... natürlich haben wir direkt abgebremst aber ....

Na dann ist ja alles gut! :rolleyes:
Du kannst im Übrigen selbst herausfinden, ob dort ein Tempolimit war.
http://www.verkehrsinfo.de/index.php?...

Und hier wird das Problem auf der A52 auch schon besprochen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56831

Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

In dem 2. Link den Sie gesendet hatten wurde, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, der Streckenabschnitt bei Essen behandelt, bei mir geht es lediglich um den Streckenabschnitt Kaarst bis Düsseldorf. Ich werde mir heute Abend den verlinkten Beitrag nochmal in Ruhe durchlesen.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 28. August 2016 um 16:48:15 Uhr:

Zitat:

...
Als ob diese ganzen Profile hier mit 5 Jahren Mitgliedschaft und 2.000 Posts nicht auch alle nur Fakes wären. :eek: ;)

Na... Schlecht gelaunt? Schön, dass ich dir und meinen anderen Hatern helfen konnte, ihre Luft abzulassen, mach ich doch gerne.

:D

Ich frage mich halt, wie man so unaufmerksam sein kann, die großen Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl darin, komplett zu übersehen.

Wenn Du das natürlich als eine völlig normale und einfache Frage ansiehst...

:rolleyes:

Mir zumindest ist so etwas noch nicht passiert. Wenn ich geblitzt wurde, dann wusste ich auch immer, dass ich dort zu schnell unterwegs war.

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 29. August 2016 um 13:52:53 Uhr:

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 28. August 2016 um 16:48:15 Uhr:

Als ob diese ganzen Profile hier mit 5 Jahren Mitgliedschaft und 2.000 Posts nicht auch alle nur Fakes wären. :eek: ;)

Na... Schlecht gelaunt? Schön, dass ich dir und meinen anderen Hatern helfen konnte, ihre Luft abzulassen, mach ich doch gerne. :D
Ich frage mich halt, wie man so unaufmerksam sein kann, die großen Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl darin, komplett zu übersehen.
Wenn Du das natürlich als eine völlig normale und einfache Frage ansiehst... :rolleyes:
Mir zumindest ist so etwas noch nicht passiert. Wenn ich geblitzt wurde, dann wusste ich auch immer, dass ich dort zu schnell unterwegs war.

Sehr geehrter Herr einTraumtaenzer,

Ich freue mich für Sie, dass ihnen so etwas wie das übersehen eines Schildes noch nicht vorgekommen ist, und hoffe für Sie, dass es auch in Zukunft nicht vorkommen wird. Jedoch verstehe ich nicht warum Sie sich denn überhaupt mit dem Beitrag beschäftigen, wenn es gar nicht Ihr Ziel ist, irgendetwas zum Beitrag hinzuzufügen. Ich glaube wenn ich als Antwort auf mein Anliegen nur ihre Antwort bekommen hätte, hätte ich mich hier aus dem Forum direkt wieder abgemeldet. Glücklicherweise haben andere Mitglieder mir meine frage beantworten wollen. Meine Frage hatte ich gestellt, da ich gehofft hatte, dass hier im Forum eventuell jemand die Strecke öfters fährt oder zufällig sogar dort in der Nähe wohnt. Ich kann leider nicht verstehen, wass Sie an der Frage unangebracht finden. Desweiteren sind wir (Der Freund mit dem ich unterwegs war und ich) uns gar nicht sicher, ob wir geblitzt wurden. Wenn ich mir sicher wäre, geblitzt geworden zu sein, hätte ich die Frage ja nicht gestellt.

Zitat:

@b1g1 schrieb am 29. August 2016 um 14:17:32 Uhr:

Jedoch verstehe ich nicht warum Sie sich denn überhaupt mit dem Beitrag beschäftigen, wenn es gar nicht Ihr Ziel ist, irgendetwas zum Beitrag hinzuzufügen.

ist hier so. Denk Dir nix.

Deine Antwort