ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen

Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:01

Hallo zusammen,

wenn ich Dezember/ Januar meinen Sportback 3,2 abhole, werden ja meine Winterräder montiert sein (6J x 17, Reifen 205/50 R 17 H).

Für welche Höchtgeschwindigkeit sind die zugelassen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

@MercedesBond

Wenn du mal Googelst kommt z.B. das hier:

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/Vindex.htm

Gruß Google Ähm Ferkel

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:06

Dann gehe ich davon aus, dass ich nur 210 fahren darf...

@MercedesBond

Ich weiß nicht ob das dein neuer schafft :D :D

Gruß Ferkel

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:10

Vielleicht bergab mit viel Rückenwind ;-)

Häh? Versteh ich das jetzt falsch? Er redet doch von seinem 3,2 und wenn der die 210 nicht schafft wäre das schon peinlich

@ABT_AS3

Der ist nur für Insider. An dieser Stelle viele Grüße an kandinsky und game-junkiez.

Gruß Ferkel

am 31. Oktober 2005 um 6:37

Also du wirst auf jedenfall - wenn deine Angabe H" stimmt nur 210km/h Reifen drauf haben, wobei das dann bei einem 3,2er nicht sein kann. Da werden auf jedenfall "W" oder "ZR" montiert sein.

Gruss

A3|Delphin

Ja, und dann gibts n Aufkleber am Instrumententräger

Tempo 240km/h max.

Wie bei meinem, als die Reifen draufkamen

am 31. Oktober 2005 um 9:12

waren die 240km/h Reifen vom Werk aus drauf gekommen?

Moin,

war gerade bei Audi zum Reifentausch ( wie etliche andere heute morgen auch ).

Bei mir klebt nun auch das "max 210 km/h" Siegel am Amaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Bei mir klebt nun auch das "max 210 km/h" Siegel am Amaturenbrett.

Moin,

irgendwie steht die Frage nach den Aufklebern ja schon im Raum!

Der Aufkleber ist vorgeschrieben wenn der Geschwindigkeitsindex der Winterreifen unter der im Fzg.-Schein eingetragen Vmax des Wagens liegt.

Das vorgesehene Verwarnungsgeld für "ohne Aufkleber" Fahrer beträgt übrigens 10€.

Gruß

Kandinsky

Moin moin,

ich hab beim 2,0 TDI auch Reifen mit "H" bekommen. Da die Höchstgeschwindigkeit eh nur 210 Km/h beträgt haben die auf den Kleber verzichtet und einfach die Geschwindigkeitswarnung eingeschaltet auf 200 Km/h da sie eh erst bei 210 Km/h anspringt.

Gruß Schulle

PS: Der bei dem warmen Wetter irgendwie die Sommerschluffen vermisst und denkt falls es nächste Woche schneit einem die Winterräder eh nichst bringen da fast noch alle Sommerschluffen drauf haben...hihi

Nee hab mir die privat beim AUDI-Händler besorgt, da von September bis November noch etwas hin war, und 2003 ja der Hitze sommer war :D

Hallo,

Zitat:

Das vorgesehene Verwarnungsgeld für "ohne Aufkleber" Fahrer beträgt übrigens 10€.

Gut zu wissen, wohl das Teil nämlich schon unterwegs abreissen....sowieso witzlos, der Wagen fährt eh nur 214 km/h

Hab die original Winterräder mit Ambitionfelgen damals mitbestellt und dem Autohaus nun mitgebracht, die Sommerräder werden dort eingelagert ... zahlt eh die Leasingfirma ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen