1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat im Golf 2 TD !! Geht das????

Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat im Golf 2 TD !! Geht das????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 11:10

hallo,

mein bruder hat sich in seinen bmw einen tempomat eingebaut, und das ist voll bequem damit rumzufahren!!

wollte ich bei mir jetzt auch machen!! irgendjemand hat mir mal erzählt das das bei meinem golf auch geht!!

die frage ist jetzt, stimmt das??

also ich habe nen golf 2 GTD bj 91 mit sb motor!!

wenn ihr mir helfen könntet wäre echt supa, !!

danke schonmal

danny8210

Ähnliche Themen
90 Antworten

klar geht das, hab ich drin.

was man brauch und wo/wie anklemmen muss findest du mit sicherheit selber mit der Suche raus.

kann zwar ein wenig dauern und evtl auch mal die MT interne google suche bemühen aber meist findet man es. p.s. beim golf heißt das ding übrigens "GRA"

Gabs ab Werk aber für den GII nur für den GTI, soweit ich weiß. Wenn du einen haben willst, mußt di den für den Passat 35i verwenden;)

Tempomat

Ja VDO hatte doch mal da was in D u W katalog ist aber garantiert nicht unter 200 € zu haben..

Waeco bietet Nachrüsttempomaten an. So einer liegt im Keller und wartet auf den Einbau...

Hallo

wie leinad sagt es geht passt vom Passat 35i das alte model vom corrado und natürlich vom golf bei ebay werden die immer mit 200€ gehandelt sollte dann aber alles mit bei sein

den anschlusplan hab ich noch kann ich dir mailen

Mfg. Dirk

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Waeco bietet Nachrüsttempomaten an. So einer liegt im Keller und wartet auf den Einbau...

Kann den auch an den origianlen Hebel mit Gra anpinnen?? Habe das beim Kollegen gesehen, gefällt mir, aber der sitzt so dumm weit weg. Hat drei tasten. wie sieht das beim Originalen Hebel von VW aus, hat der auch drei tasten??

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 8:42

moin, ich nochmal !!

also so wie ich das verstanden habe, würde ein kompletter tempomat vom vr6 für meinen golf 2 td ausreichen???

oder muss ich darauf achten das es eirgendwein alter vr6 war??

also der tempomat ist von einem ´93, !!

also nmochmal, würde der funzen, oder nich??

noch was !! ich habe nich so die ahnung davon, hätte jemand lust mir das ding einzubauen, !!??

nen 100er wäre mir das schon wert, allerdings auch nur wenn das am ende auch alles funktioniert!!

bitte meldet euch, will in 2 wochen inm urlaub mit meinem golf nach griechenland, und da brauche ich ne GRA, sonst is das nich so easy, aba ich denke ihr wisst was ich meine!!

danke schonmal

chris

@ Superbasti

Muss ich nach dem Einbau rausfinden :D

Aber der VW Hebel in klein für die alte ZE hat einen Taster für FIX und einen Schieber, der von Off auf On rastet und danach zu Resume als Taster geschoben werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Superbasti

Muss ich nach dem Einbau rausfinden :D

Aber der VW Hebel in klein für die alte ZE hat einen Taster für FIX und einen Schieber, der von Off auf On rastet und danach zu Resume als Taster geschoben werden kann.

Das ist schon mal nicht schön:(

Aber da kann man ja bestimmt was machen;)

MFG Sebastian

am 17. Oktober 2005 um 6:58

@Leinad78

Wie gut funktioniert diese Lösung beim 2er TD, hab da schon was gehört von wegen ruckartigem gasgeben usw.? Kannst du da was dazu sagen?

Grüße

Russi

absolut problemlos :) ich bin zwar noch keinen in nem benziner golf gefahren aber anders kann der da auch net funktionieren :)

Auch da funktioniert der VW-Tempomat problemlos!

http://lupf.de/tempomat/index.htm

damit haben sich meine Fragen nun entgültig erledigt. Danke für den Link

Deine Antwort