ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung in frankreich

Geschwindigkeitsüberschreitung in frankreich

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 21:56

Hallo

weist jemand dortigen Kosten für überschreitung auf Autobanen?

Ich wurde nämlich heite geblitz, auf eine zweispurige Schnellstrasse, wo mann 110 fahren dürfte.

Ich war nicht sehr schnell aber wie es aussieht kostet in frankreich es zimlich viel.

Wer kent sich aus?

Mit Dank in vorraus

Beste Antwort im Thema

Humor ist auch nicht Deine Stärke.:rolleyes:

Wo soll man denn die Grenze ziehen was die Erbenzählerei anbelangt? 2 km/h oder gleich 8 km/h. Nach Abzug der Toleranz bleibt eben ein mickriger Kilometer zuviel über - Pech gehabt!! Oder wäre er besser gleich 130 km/h gefahren - dann wäre die Sachlage klarer;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 4. Mai 2008 um 22:00

Du kannst dich schonmal auf einen mittelprächtigen 3 Stelligen Betrag einstellen!

am 4. Mai 2008 um 22:07

Musst du denn in den nächsten paar Jahren nochmal nach Frankreich?

Zitat:

Original geschrieben von barabasch

Hallo

weist jemand dortigen Kosten für überschreitung auf Autobanen?

Ich wurde nämlich heite geblitz, auf eine zweispurige Schnellstrasse, wo mann 110 fahren dürfte.

Ich war nicht sehr schnell aber wie es aussieht kostet in frankreich es zimlich viel.

Wer kent sich aus?

Mit Dank in vorraus

bis 20 km/h zuviel sind es 90€

zzgl. die kosten, um dich in deutschland ausfindig zu machen und dir das schreiben zukommen zu lassen.

am 4. Mai 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Musst du denn in den nächsten paar Jahren nochmal nach Frankreich?

Worauf razor23 hinaus will: Wenn du so bald nicht mehr in Frankreich einreisen willst brauchst du nichts bezahlen, da die Franzosen in Deutschland nicht vollstrecken können, sprich die können dich lieb bitten zu bezahlen aber wenn du nicht zahlst können die dir garnichts. Erst bei der nächsten Reise nach Frankreich wärst du dann unter Umständen dran.

am 4. Mai 2008 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Erst bei der nächsten Reise nach Frankreich wärst du dann unter Umständen dran.

Und zahlt vermutlich nochmals mehr.

am 5. Mai 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Und zahlt vermutlich nochmals mehr.

und wenn du das geld nciht in bar dabeihast, bleibt das auto halt stehen.....und wenn das nachts um halb4 in der hinterletzten wallapampa ist......

am 5. Mai 2008 um 14:25

in frankreich bis 20 km zu schnell:

innerorts: 135 euro

ausserorts: 68euro

diese sätze reduzieren sich auf 90 und 45 euro, wenn man sofort bezahlt

und erhöhen sich auf 135 und 375 euro wenn man nach 30 tagen noch nicht bezahlt hat.

sofort = innerhalb von 15 tagen, geht inzwischen mit einer kreditkarte übers internet

https://www.amendes.gouv.fr/

20-50km zu schnell: 135 euro

über 50km zu schnell: 1500 euro

barabasch, wenn du nur wenig zu schnell warst, ist nicht damit zu rechnen, das die dich überhaupt anschreiben.

das machen die deutschen auch nicht. ich habe meine alte kiste wegen der kfz-steuer in frankreich zugelassen.

gruß, peter

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:59

Danke für die Beteiligung.

Eigendlich fahre ich öfters über Frankreich nach Hause, ist weniger Stress und bitzle kürzer;nur Blitzen die zu oft.

Wenn ich ganz frech werde und nicht bezahle , es muss doch ergendwan verfachlen?oder?

In ganzem warte ich jetzt erstmal ab was kommt und dann kann ich noch überlegen.

Danke nochmals

Wart einfach mal ab, ob da überhaupt was kommt.

Wurde dort auch schon geblitzt, kam nix. (bei meinem Bruder auch nicht).

Also einfach abwarten. Wenn es nur ein paar km waren, kommt da wahrscheinlich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Wart einfach mal ab, ob da überhaupt was kommt.

Wurde dort auch schon geblitzt, kam nix. (bei meinem Bruder auch nicht).

Also einfach abwarten. Wenn es nur ein paar km waren, kommt da wahrscheinlich nichts.

Aber wenn er in eine Kontrolle in F kommt ziehen die das Ticket nochmal raus! Egal wann.

Grüße

Steini

am 5. Mai 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Aber wenn er in eine Kontrolle in F kommt ziehen die das Ticket nochmal raus! Egal wann.

Ja, aber sie können ihn ja nicht im Nachhinein bestrafen, wenn er nie einen Bescheid bekommen hat. Oder soll jetzt jeder, der möglicherweise geblitzt wurde, pauschal einen gewissen Betrag mit seinem Nummernschild als Verwendungszweck überweisen? :D

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Aber wenn er in eine Kontrolle in F kommt ziehen die das Ticket nochmal raus! Egal wann.

Ja, aber sie können ihn ja nicht im Nachhinein bestrafen, wenn er nie einen Bescheid bekommen hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Normalerweise kann bis Verjährung vollstreckt werden.

Wie lang die Frist ist?

Keine Ahnung...

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Aber wenn er in eine Kontrolle in F kommt ziehen die das Ticket nochmal raus! Egal wann.

Ja, aber sie können ihn ja nicht im Nachhinein bestrafen, wenn er nie einen Bescheid bekommen hat. Oder soll jetzt jeder, der möglicherweise geblitzt wurde, pauschal einen gewissen Betrag mit seinem Nummernschild als Verwendungszweck überweisen? :D

Kann sein, aber erklär du das dann mal dem Gendarm...:D

Grüße

Steini

am 5. Mai 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

Original geschrieben von razor23

 

Ja, aber sie können ihn ja nicht im Nachhinein bestrafen, wenn er nie einen Bescheid bekommen hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Normalerweise kann bis Verjährung vollstreckt werden.

Wie lang die Frist ist?

Keine Ahnung...

Das habe ich nicht bestritten. Es ging dabei nur um diese "Aufschläge", die fällig werden, wenn man nicht direkt zahlt. Die können sie ja nicht verlangen, wenn ich nie einen Brief bekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung in frankreich