1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Geschwindigkeitswarnung

Geschwindigkeitswarnung

VW Tiguan 3
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 18:50

Kennt jemand eine Möglichkeit die Geschwindigkeitswarnung mit einem Tastenklick zu deaktivieren, ähnlich wie bei Start/Stop?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nach dem Start auf der rechten Lenkradseite die "OK" Taste drücken. Im linken Teil des Kombiinstruments erscheint eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Assistenzsystemen. Dort mit den Up oder Down-Tasten der rechten Lenkradseite bis zum Eintrag Geschwindigkeitswarnung scrollen, Haken entfernen mit "OK" und fertig ist der Lack.

Bei mir passiert leider gar nichts, wenn ich nach Start auf OK drücke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Es kommt auf deine Ansicht an, wenn die Assistenzgrafik ausgewählt ist geht es mit OK

Ich habe anscheinend wirklich ein Brett vor dem Kopf. Kannst du mir sagen, wie ich zur Assistenzgrafik komme?

Du mußt dafür die Cockpit-Ansicht mit den zwei "Uhren" ausgewählt haben, Drehzahl und Geschwindigkeit getrennt.

In der Ansicht mit der zentralen Drehzahlanzeige klappt das nicht!

Danke! Das war der Fehler. Dann fahr‘ ich zukünftig eben in der Ansicht.

Hier mal die Bilder dazu

IMG_2024-07-03_16-34-26.jpeg
20240703_162125.jpg

Öhm ich brauche nur zwei Klicks, auf dem großen Bildschirm oben auf den Assistenzsysteme-Reiter klicken und dann den Hacken bei Geschwindigkeitswarnung raus nehmen. Fertig :)

Dann brauche ich keine Ansicht im Cockpit oder sonst wo ändern ?!

Klar jeder so wie er will :)

Jeder wie er will. Bei der zuvor beschriebenen Variante kannst du die Hände am Lenkrad lassen.

Ich mach es auch so.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 21:00

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 3. Juli 2024 um 21:15:01 Uhr:

Öhm ich brauche nur zwei Klicks, auf dem großen Bildschirm oben auf den Assistenzsysteme-Reiter klicken und dann den Hacken bei Geschwindigkeitswarnung raus nehmen. Fertig :)

Sind das nicht 3 Klicks?

1.Klick auf Assistentssysteme

2.Klick auf das Geschwindigkeitsschild

3.Haken rausnehmen

Wenn die Liste aktiv ist kannst du mit einem shortcut oben auf Assistenten direkt den Haken suf der sich öffnenden Seite rausnehmen

Zitat:

@Schluffen schrieb am 3. Juli 2024 um 16:21:26 Uhr:

Du mußt dafür die Cockpit-Ansicht mit den zwei "Uhren" ausgewählt haben, Drehzahl und Geschwindigkeit getrennt.

gibt's den Druckknopf außen am Blinkerhebel nicht mehr???

Nur so kann man (jedenfalls bisher) ohne den Hände vom Lenkrad nehmen und ohne den Blick von der Straße wenden zu müssen in einer engen Autobahnbaustelle den Lane-Assistant ausschalten, wenn der seine Schwierigkeiten mit den Fahrbahnmarkierungen hat.

Zitat:

@elch1964 schrieb am 8. August 2024 um 08:54:32 Uhr:

Zitat:

@Schluffen schrieb am 3. Juli 2024 um 16:21:26 Uhr:

gibt's den Druckknopf außen am Blinkerhebel nicht mehr???

Nur so kann man (jedenfalls bisher) ohne den Hände vom Lenkrad nehmen und ohne den Blick von der Straße wenden zu müssen in einer engen Autobahnbaustelle den Lane-Assistant ausschalten, wenn der seine Schwierigkeiten mit den Fahrbahnmarkierungen hat.

Den Lane Assist-Knopf gibt's noch im Lenkrad, den mag ich auch nicht missen.

Aber für das ISA-Gebimmel braucht man zwei Klicks (in der richtigen Ansicht der Instrumente ODER auf dem Mittelscreen).

Ach so, den habe ich (im noch aktuellen GTE) nicht, da dort am Lenkrad der "Travel Assist" Knopf ist - weshalb es wohl den Knopf am Blinkerhebel gibt, um dieses Assistenz-Menü aufzurufen (mit Lane Assist als obersten Punkt, mit "OK" schaltet man den dann aus).

Wie ist das beim neuen Tiguan, wenn man Trave Assist hat?

Deine Antwort