Gestänge Fensterheber im Zubehör kaufen ?
Hallo hilfreiche Gemeinde, brauche neues Gestänge für Fensterheber elektrisch, da ein oder zwei Zähne Karies bekommen haben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gestänge aus dem Zubehör, z.B.
http://www.ebay.de/.../130650723494?...
Oder sollte man hier auf das Originalteil zurückgreifen ?
Wenn ja, weiß jemand was DB derzeit dafür aufruft ?
Brauche das Teil für unseren s124 Kombi, Bj. 95
Vielen Dank !
Hans
Ähnliche Themen
17 Antworten
Habe den gleichen drin.
Keine Probleme damit gehabt.
Jochen
Hallo,
beim kostet der ca. 160€
Gruß,
Lasse
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfreak16
Hallo,
beim kostet der ca. 160€
Gruß,
Lasse
160 Euronen ohne Motor ? Bist Du sicher Lasse ?
Erstmal schon Danke für Eure Antworten !!!
Hans
Hallo Hans,
wenn du die orig. Teilenummer, die in dem Ebay-Angebot vermerkt ist, mal HIER eingibst, erhältst du ziemlich genau den Preis, den die Niederlassungen dafür aufrufen (also ohne Motor).
Gruß,
Lasse
Danke Lasse !
Hans
Die Zubehörteile halten genau 1-2 Jahre, spätestens dann sind die wieder kaputt.
Ich schweiße seit Jahren die Zähne auf, feile die nach und fertig, davon ist noch keiner wieder kaputt gegangen.
Hallo,
hinten kannst Du beruhigt auf Zubehör zurückgreifen. Ich hab den hinten links aus dem Zubehör seit 6 Jahren drin.
Der wird ewig halten, da die kleinen Spielkinder aus dem Haus sind...
Der Originalpreis ist natürlich hastig, kommt auf Deinen Geldbeutel an..
Ansonsten ich vorn auf Original zurückgreifen oder das machen, was Mark empfohlen hat..
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rob_f1
Hallo,
hinten kannst Du beruhigt auf Zubehör zurückgreifen. Ich hab den hinten links aus dem Zubehör seit 6 Jahren drin.
Der wird ewig halten, da die kleinen Spielkinder aus dem Haus sind...
Der Originalpreis ist natürlich hastig, kommt auf Deinen Geldbeutel an..
Ansonsten ich vorn auf Original zurückgreifen oder das machen, was Mark empfohlen hat..
Grüße
Vor 6 Jahren konnte man die auch beruhigt ausm Zubehör kaufen. Die ich vor 6 Jahren verkauft hab, halten alle noch, die komplette Drecksqualität hat erst vor ca. 3 Jahren angefangen, und die von vor 3 Jahren und von vor 2 Jahren sind alle schon schrott, seit dem schweiß ich die Zähne alle wieder auf.
Hallo Jungs, danke für Eure Antworten. Bin leidlich verunsichert. Muss jetzt jemanden finden, der mir den Punkt draufschweißt. Feilen kann ich selber.
Schönen Gruß und Danke nochmals !
Hans
Also hier im Ruhrgebiet ist das keine Thema, das kriegt jede KFZ oder Karosseriewerkstatt auf die Reihe...
In meinem nächsten Leben will ich im Ruhrgebiet geboren werden. Ein Leben in Franken reicht.
Schönen Gruß
Hans
Ich habe seit ein paar Wochen an der Fahrerseite einen günstigen aus der Bucht drin. Die Übersetzung ist nicht wie beim Originalen, das Fenster bewegt sich fast doppelt so schnell wie das beifahrerseitige und der Endpunkt ist nicht sauber definiert (dreht weiter, obwohl die Scheibe voll versenkt ist). Geht also nur, wenn man die Problematik kennt und weiß, an welchem Punkt man abschalten muss.
Bei mir bleibt der Nachbau jetzt drin, bis er sich in seine Bestandteile auflöst, würde aber inzwischen auch ein Originalteil empfehlen (oder eben die Variante "aufschweißen und nachfeilen"). Da bei mir aber die Verbindung zwischen den Scheren des Gestänges kaputt war, half die o. g. Reparaturmethode nicht.
VG Markus
Eine weitere Möglichkeit ist es sich die notwendigen Teile vom Verwerter zu holen - die alten Teile mitnehmen damit auch alles passt.
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von Hans4661
In meinem nächsten Leben will ich im Ruhrgebiet geboren werden. Ein Leben in Franken reicht.
Schönen Gruß
Hans
Ja, das hat hier Vorteile, und man muss ja nicht mitten drin im Elend wohnen sondern die Randbezirke sind wirklich nett und relativ grün, trotzdem hat man alles schön kompakt beisammen. Das spart echte Lebenszeit, wenn man nicht lange Arbeits und Einkaufswege hat
Allerdings ist der Konkurenzdruck natürlich auch höher, was ebenfalls auf die Verdienstmöglichkeiten drückt.
Woanders gibts halt nur einen Dorfladen und einen Supermarkt und fertig. Hier sieht es da schon anders aus.