1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gestaltungsberatung fürs Golf- Heck?!

Gestaltungsberatung fürs Golf- Heck?!

VW
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:12

Hey Leute,

aufgrund eines Malööörs muss ich mir nun wieder mal Gedanken über das zukünftige Aussehen meines Golf-Hecks machen. Speziell dabei die Heckklappe. Bekomme nächste Woche meine neue, frisch lackierte Heckklappe und stehe nun vor der großen Frage, wie ich mir das ganze gestalte.

Stand bisher:

- Heckklappe original

- Wischer gelegt

- Votex-Spoiler mit 3. Bremsleuchte, dazu Klappe angebohrt (für Kabel).

- Scheiben mit Folie getönt (mies, kommt definitiv runter).

- Im Sommer schwarz-rote Rülis.

Nun habe ich vor einiger Zeit eine Heckklappenfolie ala GTI vom Eddi gekauft, nun würde sich die gute Chance bieten, das Ding auf die frische Klappe draufzutun.

Allerdings sind mir grad beim Bearbeiten der Bilder Zweifel gekommen.

-> den Spoiler überhaupt wieder dranmachen? Scheiben ungetönt original? Originaler Spoiler (mit Scheibenbefestigung) und zu guter letzt, wenn Spoiler, dann Folie?

Ich bin mir echt dermaßen unschlüssig...

Sagt mal bisschen was dazu. :)

Ich weiß, mir muss er gefallen, aber ein paar Anregungen wären vllt. ganz hilfreich. ;)

Achja... ist ein Golf 2 GL in Rotmetallic (LA3Z).

Auf dem Bild im Anhang hab ich mal mit Paint die Folie drangepfuscht. :D

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:44

Das ist für mich mal ein absolutes No-Go. :D

Weiß nich... das wirkt immer so dermaßen unoriginal und prollig... ATU-like halt. ^^

Will auch nicht 220 Euro fürs Scheibentönen bezahlen. Bzw... so dicke hab ichs nun auch wieder nich.

Und da ichs selbst nicht wirklich hinbekommen hab (nur Heckscheibe ist so mies geworden, verfönt :D) kommen die jetzt wieder ab... obwohls mir um die Seitenscheiben schon leidtut. Die sahen nämlich richtig gut aus. :)

Aber bei meiner Farbe ist schwer, Vorbilder zu finden. Jede Farbe wirkt da anders hab ich das Gefühl. ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

hier mal meine Version ;)

am 1. Februar 2009 um 10:33

also die folie geht ja mal gar net mach das die wieder weg puiii (meine meinung)

den spoiler find ich gut

und mach den komischen aufkleber weg

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:38

Erste Version: Abgelehnt. :D Ich hasse gecleante Heckklappen. ;)

Also es soll möglichst original aussehen.

Wie gesagt... es ist nunmal kein GTI. Die Folie wäre also Amtsanmaßung. ^^

Achja... Aufkleber? Der Feuerwehr- Aufkleber bleibt drauf. Definitiv. ;)

Den rechts unterm GolfGl den könnte ich eventuell wegmachen, da haste Recht.

Was mir bei dem Votex-Spoiler absolut nicht gefällt ist die Befestigung mit den Winkeln...das sieht so blöd von hinten aus... :(

Was meint ihr zu nem originalen Dachkantenspoiler?

Scheibe ist soviel wert auch nichtmehr; ein Heizfaden ist auch durch.

am 1. Februar 2009 um 10:43

randaufkleber, rotes schloß, schwarze logos,

spoiler, rote spiegelfolie.

Entweder Originalspoiler oder kein Spoiler.

Wenn Originalspoiler dann wäre die Folie auch passend.

Ich hab jetzt nach 10 Jahren sogar meinen Wischer wieder auf Originalstellung gebracht,ist ja ein charakteristisches Merkmal am G2.

Brauchst du die Anhängevorrichtung?

Ohne wärs Auto noch hübscher...

Und die Scheibenfolien kommen ja eh weg,gell? 

am 1. Februar 2009 um 10:45

...aber nur den, im glas verschraubten, spoiler.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

...aber nur den, im glas verschraubten, spoiler.

Natürlich nur den!

Da ganze Nachbauzeugs passt nicht auf den Golf.

Hatte 1994 einen Golf Rabbit gekauft,bildete mir au f den erst 4 Jahre alten Auto einen Heckspoiler

ein,kaufte einen Votex Nachbauspoiler,der nur mit Karosseriekleber angebracht wurde.

Wenn ich daran zurückdenke,dass ich einen RP aus Rentnerhand mit extrem wenig km so verschandelt habe...

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:54

Also ichs ehe, die Leute, auf deren Rat ich hoffte, haben sich langsam eingefunden. :D

Die AHK hab ich letztes Jahr erst angebaut, ich weiß auf dem Bild sieht man se irgendwie ganz schön... ist sonst recht unauffällig. Bleibt auch dran. ;)

Wie gesagt, ich tendiere zum originalen, in die Scheibe geschraubten GTI-Spoiler. Nur wohin dann mit der 3. Bremsleuchte? Die ist mir schon recht wichtig... Ich mein wenn ich die Tönfolien abhabe, könnte ich die ja auch schön auf die Hutablage bauen. Oben geht ja schlecht wegen dem FW-Aufkleber. Oder den doch weg? Muss ich dann sehen...

Also definitiv sagen kann ich: Es kommen die Schwarz-Roten Rülis rein, Die Zeichen und Embleme bleiben so, wie sie sind. Eventuell mach ich se noch farbig (rot- oder der Vorschlag mit schwarz wäre vllt. auch nicht der schlechteste) Also gecleant wird nix. :D

Weiterhin kommen die Tönungsfolien ab. original gabs die ja auch nicht. Abgesehen von den Siglas. ;)

Und den Werbeaufkleber mach ich noch weg. ^^

PS: Suche gut erhaltene Heckscheibe mit Löchern und GTI-Spoiler dran. :D

Besorg dir eine zweite abschlußleiste für den innenhimmel zur heckklappe,dann hast du eine originale in reserve...

Bau die dritte Bremsleuchte an diese Abschlußleiste im Innenraum.

komplett ohne Heckspoiler ists auch ganz nett... 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:17

Jo... das könnte ich machen. :)

Mal aufn Schrott nachfragen.

Heckwischer wird vermutlich auch wieder in Originalstellung zurückkehren.

Im Anhang mal ein gaaanz altes Bild... ohne Tönungsfolien, ohne jegliche Spoiler (ok. die Winkel für den Votex-Spoiler sind schon dran. ;)

Aber ohne Fahrwerk, deswegen ein wenig storchenbeinig. ^^

Hast du die Radverbreiterungen draufgemacht,sind beim GL normal nicht oben. 

Vorschlag 1

Kein Spoiler,keine Folie,Wischer aufgestellt,

Vorschlag 2

Originalspoiler,Folie,

in beiden Fällen keine Scheibenfolie,Bremsleuchte innen,und eventuell geschwärzte oder Originalembleme.

Umgefärbelte zweifärbige Embleme sind ein NoGo.Alle Pickerl weg vom Auto. 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:36

Mh... fand gerade, dass das rote Emblem ganz ok aussah. Silber sieht irgendwie nich so doll aus, fand ich. Vorne das ist ja auch rot. Sticht halt bisschen aus der Masse raus.

Die Verbreiterungen sind das Nächste. Hab ich drangemacht, und bin am Überlegen, die wieder abzumachen. :D

Ich werd mal schauen, ob ich ne Scheibe samt Spoiler bekomme. Wenns ohne Folie dann blöd aussieht, kommt die Folie noch mit dran. :)

Alle Aufkleber weg erübrigt sich ja dann, wenn ich ne andere Scheibe hab. ^^

Schonmal Vielen Dank für eure Meinungen!

am 1. Februar 2009 um 11:39

ich bin ja in deinem fall für rote spiegelfolie

an einer scheibe ohne heizdrähte.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:44

Das ist für mich mal ein absolutes No-Go. :D

Weiß nich... das wirkt immer so dermaßen unoriginal und prollig... ATU-like halt. ^^

Will auch nicht 220 Euro fürs Scheibentönen bezahlen. Bzw... so dicke hab ichs nun auch wieder nich.

Und da ichs selbst nicht wirklich hinbekommen hab (nur Heckscheibe ist so mies geworden, verfönt :D) kommen die jetzt wieder ab... obwohls mir um die Seitenscheiben schon leidtut. Die sahen nämlich richtig gut aus. :)

Aber bei meiner Farbe ist schwer, Vorbilder zu finden. Jede Farbe wirkt da anders hab ich das Gefühl. ;)

Deine Antwort