ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gestern abgeholt. Fahrbericht und Fragen über Fragen.

Gestern abgeholt. Fahrbericht und Fragen über Fragen.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 12:13

Moin,

gestern habe ich meinen 525D abgeholt. Ist echt ein schickes Teil. Bin gestern die allerersten Kilometer(850 km/h) ganz ruhig nach Hause gefahren und habe einen Durchschnitsverbrauch von 6,5L lt. Bordcomputer gehabt. Bin allerdings halt immer nur so um die 120 -130 km/h gefahren. Von dem Zusammenspiel Motor & Automatik bin ich echt begeistert. Ein Sahnemotor!!

Ebenso ist das Stop & Go echt klasse. Das Stop & Go macht das cruisen super einfach und man muß keine Angst mehr bei der Abstandskontrolle haben.

Auf den Sportsitzen mit herausschiebbarer Schenkelauflage sitzt man auch nach längerer Fahrt noch sehr angenehm.

Das Xenon Licht ist dem des Mercedes identisch. Jedoch sieht es vom Design her schöner aus. Die Sprachsteuerung beherrsche ich noch nicht so gut. Ist aber klar verständlich. Man muß halt üben. Ist aber auf jeden Fall besser als beim Benz. Das Navi selber ist sehr gut durchdacht. Jedoch habe ich mich gestern gefragt, nachdem er einen Stau gemeldet hat er mir nur eine alternativ Route anbietet aber nicht rechtzeitig Bescheid sagt, wann man abfahren soll. Wahrscheinlich wäre der Stau kürzer von der Zeit her gewesen als die Umleitung.

Die Klimaanlage macht was sie machen soll: Ein perfektes Klima. Genial, dass man auf Knopfdruck für den Fahrer und Beifahrer die Luftverteilung einstellen kann (alles auf dem Navi Schirm zu sehen). Etwas was mir weniger gut gefällt ist das PDC nach vorne. Warum muß ich immer erst den Knopf drücken, damit es vorne eingestellt wird? Kann man das irgendwo im Menue dauerhaft einstellen?

Bisher bin ich hellauf begeistert von dem Wagen. Ich hoffe es bleibt so. Als ich mein Mercedes E abgeholt habe (auch Neuwagen) mußte der nach wenigen (ca. 10) kiliometern gleich in die Werkstatt. Den Part hat der BMW schon gewonnen!

Ich habe ein paar Bilder mal reingestellt.

Es ist ein 525D Touring

Automatik

Stop & Go

Sportsitze

Sportlenkrad

Leder Dakota schwarz

Navi Prof mit Handyvorbereitung

Xenon mit Kurvenlicht

erw. Klima

Sitzheizung

PDC

Dachreling

Int. Leisten Bambus Maser anthrazit

 

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen und ich hoffe, daß Ihr mir die beantworten könnt.

1. Beim Aus oder zusteigen einer Person in den Fond höre ich ein leichtes Surren. Ist das die Niveauregelung an der Hinterachse?

2. Ich habe im BMW Prospekt ein Bild gesehen, auf dem die Häuser in einer Art 3D Ansicht in einer Strasse zu sehen sind.

Wie kann ich das einstellen. 3D Ansicht habe ich eingestellt. Satelliten Bilder zeigt er mir auch aus 2 km Entfernung aber eben nicht die

Häuser. Geht das nur in Großstädten.?

3. Ist die neue Navi Software noch nicht raus? Ich habe Q2 2009. Mein Auto wurde am 17.11.2009 gebaut.

P1010604
P1010599
P1010600
+4
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 13:17

Hat Denn keiner eine Idee zu meinen Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Hat Denn keiner eine Idee zu meinen Fragen?

Ich leider nicht. Schönes Auto hast du da :) Ich wollt nur warnen, die Motorhaube gescheid zuzumachen, ist bei mir genauso.

Einfach fallen lassen und die geht nur auf eine Seite zu :rolleyes:

Schau bitte wo die Verriegel-"Stifte" sind, und drück beim schließen auf beide seiten (mit beide händen :D ) runter. Dann gehts auch richtig zu :D

Gruß

Vlad

PS: Hast einer der letzten (sozusagen) erwischt oder? Ich einer der ersten :cool:

Leider kann auch ich dir deine Fragen nicht beantworten, ausser die PDC Dingsda Einstellung. M.E. ist es nicht möglich, dies vorne dauerhaft zu aktivieren. Also zumindest ist es bei meiner alten "Gurke" sooooooooooooooooo.

 

Daher - einfach nur allzeit gute Fahrt mit deinem BMW und viel Spass damit...

 

Aso. Bei den nächsten Pix nimmste bitte die Mülltonne aus dem Blickfeld.... das geht ja gar nicht klar..:p:p:p

 

 

LG

 

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bin gestern die allerersten Kilometer(850 km/h) ganz ruhig nach Hause gefahren und habe einen Durchschnitsverbrauch von 6,5L lt. Bordcomputer gehabt.

bei 850 km/h nur 6,5 L? Boah ich kauf mir nen 525d! :D:D:D

Aber sehr schöner Wagen!!! Somit herzlichen Glückwunsch und noch viel Spass damit.

Vielleicht dann später mal das M-Paket?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 13:57

Mann ich bin nicht 850 km/ schnell gefahren sondern eine Strecke von insgesamt 850 kilometer.

Sorry.

Nun bin ich aber auch nicht schlauer als vorher (außer mit dem PDC).

Danke für die Glückwünsche.

Wieviel Kilometer muss ich den einfahren?

Der Händler sagte so um die 1.000 km. Stimmt das?

Früher musste ich immer bis 1.500 km warten.

Das ist ein guter Tip mit der Motorhaube ist mir gar nicht aufgefallen.

Werde gleich rausgehen.

Denke 1500km oder auch mehr (bis 5000km) dürften nicht schaden (auch was den Geldbeutel angeht... ;) )

Ich fahre ja öfter einen 530xd, daher erlaube ich mir mal auch als Audisti zu antworten:

 

PDC: Geht IMHO nicht anders.

3D-Häuser: Nur einige wenige Großstädte sind bislang erfasst

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen und pass bitte auf nette grüne Audis auf.

 

 

Gruß

 

Stefan

(und auf schwarze 5er Kombis)

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Denke 1500km oder auch mehr (bis 5000km) dürften nicht schaden (auch was den Geldbeutel angeht... ;) )

Ehrliche Frage die demnächst erstmalig auf mich zukommt: Wie müsste man denn ein Auto mit Automatik einfahren? Nie in den Sport/-manuellen modus schalten? Max. 180 km/h?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:09

O.K. Ist aber schade mit der 3D Ansicht, dass das nicht geht.

hy,

warum hat deiner bei den scheinwerfern so ne art halogenscheinwerfer (die kleine kugel meine ich und ich weiss das er xenon hat)

manche lci's haben eine schwarze kugel??? ist das wegen dem kurvenlicht damit man es von den normalen xenons ohne unterscheiden kann??

am 1. Dezember 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Pimco

 

Ehrliche Frage die demnächst erstmalig auf mich zukommt: Wie müsste man denn ein Auto mit Automatik einfahren? Nie in den Sport/-manuellen modus schalten? Max. 180 km/h?

Hallo!

Die ersten 100 Km wirklich sehr langsam fahren, so früh wie möglich schalten und Gas nur streicheln. Von da an am Besten mit wechselnden Drehzahlen (beim Diesel bis max. 3500, Benziner bis 4000 U/min.) fahren und max. 160 Kmh. Nicht die ganze Zeit schleichen und auch nicht die ganze an den Limit fahren.

Nach 850 Km kannst ihm schonmal die Sporen geben und auch mal bis annähernd Höchstdrehzahl (Benziner 5500, Diesel 4000 U/min.) ausdrehen. Gerade beim Diesel ist wichtig kein Vollgas zu geben, auch wenn man nur bis 3500 dreht, weil die Einfahrzeiten weniger für den Motor, sondern für die Aggregate und Fahrwerkskomponenten wichtiger sind.

Es gilt Maximalkräfte auf die Antriebswellen, Turbolader und auf Getriebe & Co. zu vermeiden!

Grüße

Peter

Hallo quastra

 

also erstmal alles Gute zum Neuen....

 

zu Frage 1 kann ich was beitragen: wenn einer zusteigt und du so ein surren hörst, ist das der Kompressor der Niveauregulierung,der deinen Wagen wieder in die richtige Höhe pumpt...hast sozusagen Luftfederung an der HA.

alles andere müssen dir Leute mit neuem Navi beantworten...wir haben Navi Prof mit nur Perspektive Ansicht....

 

Wir haben uns die Bilder genau angeschaut ....einiges ist schöner gelöst , aber nicht alles...

Den Wählhebel würden wir nicht mit unserem tauschen wollen...deiner sieht nicht sehr stabil aus , wenn man da mal aus versehen was drauffallen lässt, is er bestimmt empfindlich....

Gibts keine Restwärmenutzung ??? bei unserem ist die im Temp Regler Beifahrerseite....oder hast du Standheizung?

Desweiteren gefallen uns die Kopfstützen nicht wirklich ...sieht irgendwie aufgesetzt aus...warscheinlich muss das so sein , um einen positiven Nutzen zu erzielen.

Ansonsten ein wunderschöner Kombi....die Felgen haben wir aktuell auch drauf ...passen meiner Meinung sehr gut zum Auto.

 

Allzeit gute Fahrt und vor allem unfallfrei

 

Grüsse aus der Lausitz

am 1. Dezember 2009 um 18:38

Wilkommen im Club! Na...da werden die Dänen nebenan wohl neidisch sein:D. Hübsches Vierrad was Du dir da in den Carport gestellt hast.

Allerdings hättest Du für die Stop&Go im Automaten noch etwas warten müssen. Die kommt erst nächstes Kalenderjahr. Was Du hast ist der Tempomat mit automatischer Abstandsregelung....feines Feature.

Noch kurz zu den Einfahrtvorschriften:

- Einfahrtdauer: 2000 Km

- Max Drehzahl : 3500 U/Min

- Max Speed : 150 Km/h

- Kein Vollgas

- Kein Kickdown (auch wenn es schwerfällt)

Nach 2000Km langsam hochfahren.

3D-Karten gibt es derzeit nur für wenige Städte. Ich meine Hamburg, Berlin, Köln und München;) sind dabei.

Allweil Gute Fahrt wünscht

61driver

am 1. Dezember 2009 um 18:50

Wie meinst den das mit dem PDC ?

Geht doch immer vorne und hinten beim einparken ?

Oder meinst du, wenn man gleich vorwärts einparken will, ohne einmal auf R gewesen zu sein ?

Hmm Kopfkino...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gestern abgeholt. Fahrbericht und Fragen über Fragen.