ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gestern den neuen 500er E-Coupe bestellt

Gestern den neuen 500er E-Coupe bestellt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. August 2011 um 8:21

Moin,

habe nach nun einiger Überlegungszeit und div. Autobesichtigungen (Nicht nur Mercedes) mich gestern nun doch wieder für das E-Coupe mit dem neuen 500er Motor mit 408 PS entschieden.

Es ist und bleibt,zumindest für mich,einfach das z. Zt. schönste Auto was es gibt.

Und nach div. Besuchen bei der Konkurrenz weiss und spürt man einfach,wo es nach wie vor den besten Service und Umgangston gibt;)

Ich hoffe und vertraue einfach mal darauf,das ich mit diesem kommenden Auto etwas mehr Glück habe als mit meinem jetzigen weissen E-Coupe,der ja doch einiges an Macken hatte,wobei ich sagen muss,das die letzten 6 Monate alles prima war und kein ausserplanmässiger Werkstatt-Besuch anfiel.

Der neue wird allerdings in Palldiumsilber sein (nicht mehr Weiss wie mein jetziger,da zu Pflege-Intensiv) mit Interieur Leder Avantgarde Alpakagrau/Schwarz

Ausstattung neben dem was schon Serie ist (wie Fahrdynamikpaket und Memorypaket):

- Licht-Paket (Abbiegelicht,Adapt. Fernlicht Assi,LED,Intelligent Light,usw...)

- Fahrassistenz-Paket (Aktive Spurhalte und Totwinkel-Assi,Distronic-Plus)

- Spiegel-Paket (Abblendbare Spiegel usw...)

- Diebstahlschutz-Paket

- Sport-Paket AMG

- Instrumententafel Oberteil in Leder Nappa

- Rückfahrkamera

- Standheizung mit FB

- Parktronic

- Sidebags Fond

- Sitzklimatisierung und Sitzheizung

- Panorama-Dach

- Comand Online

- Rollo Heckfenster Elektrisch

- Zierelemente Esche Schwarz

- Harman/Kardon Logic 7

- TV-Tuner

- Scheibenwaschanlage beheizt

Der Hammer ist,das ich das Auto schon in 3-4 Wochen bekommen soll,da ich eins aus dem Kontingent aus der NL bekomme.

Konnte trotzdem nach meinen Wünschen so konfigurieren,wie ich ihn haben möchte,sonst hätte ich auch nicht bestellt.

Meinen jetzigen weissen 500er nehmen die 3000.-€ über DAT in Zahlung und für den neuen bekam ich 10,35 % Barzahlungs-Rabatt inkl. Zulassung.

Abholung wird im Werk in Bremen sein (Freu ich mich sehr drauf da die erste)

Fazit: Ich bin mit dem Ablauf,Bestellung,Inzahlungnahme mehr als zufrieden,zumal ich bis zum letzten Tag (1 Tag vor Abholung) noch ein Auto hab.

Fotos werden dann folgen.

Grüsse:p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2011 um 17:35

@amadeus2011

Mein jetziger ist Calcitweiss,nicht Diamantweiss.

Ich glaub das der User "E-Coupe2009" fälschlicherweise davon ausging das meiner Diamantweiss sei.

Wenn ich wieder Weiss nehmen würde ,würde ich zu 99% wieder Calcit nehmen,da ich schon zu viel negatives über Diamantweiss gelesen und gehört hab,das man bei einer Nachlackierung den genauen Farbton nicht hinbekommt bzw. Unterschiede bei der Erstlackierung zu sehen waren,etc...

Ausserdem ist diieser optische Perlmutt-Look nicht so ganz meine Sache,sorry

Der 350er CGI war keine Option für mich,da für mich aus verschiedenen Aspekten nur der V8 wieder in Frage kommt/kam.

Der Sound,die Kraft und die Spritzigkeit möchte ich einfach nicht mehr missen,zumal der neue nun ein etwas höheres Drehmoment hat,worauf ich schon sehr gespannt bin.

Bei Jaguar und Porsche war ich nicht,ist nicht meine Welt,sondern lediglich bei Audi und BMW.

Hatte mit dem kommenden S7 geliebäugelt,sogar mit dem RS5 eine Zeit lang,bei BMW mit dem kommenden 6er Coupe,den ich allerdings wie den S7 nur von Bildern her kenne.

Hatte mir aber das 6er Cabrio angesehen,denn das jetzt im Herbst kommende 6er Coupe ist ja bis aufs Dach und ein,zwei kleine Details das gleiche Auto.

Hab ebenfalls im A7 und RS5 gesessen,gefällt mir zwar von Innen (beim A7),von Aussen jedoch nicht,zu viel "Rund" am Auto,wobei ich Allrad-Antrieb schon klasse gefunden hätte.

Ich fand den Umgangston und die Art und Weise der Beratung bei Audi und BMW auch nicht überzeugend.

Wobei,zumindest nach meinem Empfinden Audi noch besser vom Service und Beratung ist als BMW.

Ist aber sicher auch von der NL des jeweiligen Konzerns abhängig und möchte keinesfalls alle über einen Kamm scheren.

Was letztendlich den entscheidenen Ausschlag gab war einfach die Tatsache,das ich weiterhin ein 2-türiges Auto haben wollte,ich mich sehr an die fehlende B-Säule und das grosse Pano-Dach des E-Coupes gewöhnt habe und ich nur beim E-Coupe damals im Mai 2009 bei der Premiere diesen "Wow"-Effekt hatte.

Beim 6er Cabrio,A7 und RS5 war dieses Gefühl eben nicht da,obwohl es auch schöne Autos sind,keine Frage.

Grüsse

Martin

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. August 2011 um 8:36

Freue mich auf dein Bericht zum neuen Motor. Da du am besten sagen kannst, wie die Unterschiede sind. Da du ja beide Motoren testen/getestet hast.

Silber? Naja, weiss ist aber eher ein EyeCatcher als silber :)

Du kaufst jeweils die Autos? Ich dachte du würdest die leasen. Scheinst ja ne Menge Geld zu haben, wenn du dir alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen kannst. Immerhin ist der Wertverlust der Autos enorm :)

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Freue mich auf dein Bericht zum neuen Motor. Da du am besten sagen kannst, wie die Unterschiede sind. Da du ja beide Motoren testen/getestet hast.

Silber? Naja, weiss ist aber eher ein EyeCatcher als silber :)

Du kaufst jeweils die Autos? Ich dachte du würdest die leasen. Scheinst ja ne Menge Geld zu haben, wenn du dir alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen kannst. Immerhin ist der Wertverlust der Autos enorm :)

Da geb ich dir vollkommen recht,das Weiss "Der EyeCatcher" ist.

Allerdings weiss ich auch um die Nachteile dieser Farbe,besonders im Winter und ich wollte/möchte einfach eine komplett neue Farbe haben,auch Innen,zumal Palladium nach Weiss meine 2.te Wahl war bzw. ist.

Über den Motor werde ich so 1 Monat nach Abholung selbstverständlich berichten.

Ja,ich kauf die Autos,bin aber dennoch kein Millionär und hab auch nicht im Lotto gewonnen:D

Den jetzigen 500er (NP: 81000.-€) hab ich ja gebraucht gekauft für damals 59000.-€ (4 Monate alt s. Signatur) und hab meinen damaligen SLK 350 noch in Zahlung gegeben.

Von daher war der Wertverlust für mich nicht ganz so dramatisch,sonst würd ich den Weissen ev. noch 1-2 Jahre fahren.

Den "Neuen" werde ich aber voraussichtlich für 4-5 Jahre fahren,so ists zumindest in Planung.

Grüsse;)

am 31. August 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Zitat:

Den "Neuen" werde ich aber voraussichtlich für 4-5 Jahre fahren,so ists zumindest in Planung.

Grüsse;)

Du, ob silber oder weiss. Beide sind gleich. Ich persönlich finde schwarz deutlich Pflegeintensiver. Tue dir ein gefallen und nehme wieder weiss :) Aber diesmal Calcit weiss.

Gratuliere zu Deiner Wahl! Die Ausstattung ist ja imposant, da bleibt nicht viel übrig...

Habe dazu ein paar Fragen: Falls Du Diamantweiss hattest, würdest Du es vom rein optischen Aspekt wieder nehmen? Mit Panoramadach finde ich, sieht es einfach perfekt aus, zumindest auf Fotos.

Der Mensch will sich nicht gerne "verschlechtern", trotzdem die Frage, ob der 350 CGI (immerhin neu mit 306 PS) nicht auch eine Option gewesen ist?

Welche Konkurrenten anderer Marken kamen in Frage? Hast Du allenfalls den Jaguar XK5 angeschaut oder den Panamera (allenfalls gebraucht)?

Liebe Grüsse

Themenstarteram 31. August 2011 um 17:35

@amadeus2011

Mein jetziger ist Calcitweiss,nicht Diamantweiss.

Ich glaub das der User "E-Coupe2009" fälschlicherweise davon ausging das meiner Diamantweiss sei.

Wenn ich wieder Weiss nehmen würde ,würde ich zu 99% wieder Calcit nehmen,da ich schon zu viel negatives über Diamantweiss gelesen und gehört hab,das man bei einer Nachlackierung den genauen Farbton nicht hinbekommt bzw. Unterschiede bei der Erstlackierung zu sehen waren,etc...

Ausserdem ist diieser optische Perlmutt-Look nicht so ganz meine Sache,sorry

Der 350er CGI war keine Option für mich,da für mich aus verschiedenen Aspekten nur der V8 wieder in Frage kommt/kam.

Der Sound,die Kraft und die Spritzigkeit möchte ich einfach nicht mehr missen,zumal der neue nun ein etwas höheres Drehmoment hat,worauf ich schon sehr gespannt bin.

Bei Jaguar und Porsche war ich nicht,ist nicht meine Welt,sondern lediglich bei Audi und BMW.

Hatte mit dem kommenden S7 geliebäugelt,sogar mit dem RS5 eine Zeit lang,bei BMW mit dem kommenden 6er Coupe,den ich allerdings wie den S7 nur von Bildern her kenne.

Hatte mir aber das 6er Cabrio angesehen,denn das jetzt im Herbst kommende 6er Coupe ist ja bis aufs Dach und ein,zwei kleine Details das gleiche Auto.

Hab ebenfalls im A7 und RS5 gesessen,gefällt mir zwar von Innen (beim A7),von Aussen jedoch nicht,zu viel "Rund" am Auto,wobei ich Allrad-Antrieb schon klasse gefunden hätte.

Ich fand den Umgangston und die Art und Weise der Beratung bei Audi und BMW auch nicht überzeugend.

Wobei,zumindest nach meinem Empfinden Audi noch besser vom Service und Beratung ist als BMW.

Ist aber sicher auch von der NL des jeweiligen Konzerns abhängig und möchte keinesfalls alle über einen Kamm scheren.

Was letztendlich den entscheidenen Ausschlag gab war einfach die Tatsache,das ich weiterhin ein 2-türiges Auto haben wollte,ich mich sehr an die fehlende B-Säule und das grosse Pano-Dach des E-Coupes gewöhnt habe und ich nur beim E-Coupe damals im Mai 2009 bei der Premiere diesen "Wow"-Effekt hatte.

Beim 6er Cabrio,A7 und RS5 war dieses Gefühl eben nicht da,obwohl es auch schöne Autos sind,keine Frage.

Grüsse

Martin

 

Themenstarteram 8. September 2011 um 7:23

So,gestern war im Briefkasten die Auftragsbestätigung.

Als Liefertermin stand dort wie der ;) schon gesagt hat September 2011.

Vorfreude ist doch wirklich die schönste:p

Grüsse

Lange hast du dann ja nicht mehr mit der Vorfreude zu tun. Das wechselt ja bald in (hoffentlich) Fahrfreude. Bin mal auf deinen Bericht zum neuen 500 gespannt!

Themenstarteram 18. September 2011 um 6:37

So,mein Auto hat nun Termine bekommen,am FR kam der Anruf vom ;)

Am 07.10.2011 ist Abholtermin in Bremen.

Zwar doch nicht September geworden,aber die 1 Woche später find ich nicht schlimm.

Und am 6. Oktober geht mein "Weisser" dann weg.

Schönen SO noch allen

Grüsse

Martin

am 14. Dezember 2011 um 9:18

Hätte persönlich zwar lieber einen gebrauchten CL500 genommen, denn das ist eine andere Liga als eine C/E-Klasse-Mischung. Wünsche dir dennoch viel Spaß und Glück mit deinem neuen Benz und dass du viel Freude daran hast.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:35

@clk511

Ich danke dir,hatte mir den CL auch mehrfach angesehen,vor allem hätte mich die 4-matic Variante vom Antrieb her interressiert,gefällt mir aber nicht,zu bieder,schwer ohne Ende,die Sitze altbacken und klobig und die Mittelkonsole gefällt mir gar nicht.

Und von der Aussenoptik ist das Auto nicht mein Fall,zumindest nicht hinten,vorne sieht er ja dem E-Coupe noch sehr ähnlich,aber hinten die abgerundete Heckscheibe und die Rücklichter sind m. M. eine optische Katastrophe.

Ich hab mit meinen ersten beiden Mercedes Modellen,die ich beide gebraucht gekauft habe teils schlechte Erfahrungen gemacht,weshalb ich diesmal unbedingt ein Neufahrzeug haben wollte,um die Möglichkeit einer Wandlung zu haben,sollte es wieder ein Montags-Auto werden.

Gott sei Dank bin ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen,zumal ich beim E-Coupe ein gewisses Kribbeln hab wenn ich ihn immer seh und einsteige,beim CL war da nix:p

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

..zumal ich beim E-Coupe ein gewisses Kribbeln hab wenn ich ihn immer seh und einsteige

also das mit dem kribbeln liest man ja öfter hier genau so wie was von breitem grinsen. wenn man hier mal so zurückblättert, bin ich sicher einer der ersten mit diesem auto. trotz den fast 90T hat da bei mir bis jetzt noch nix gekribbelt, und meine gesichtsfalten verändern sich auch nicht.

vielleicht solltet ihr mal zum arzt geh'n!:p

obwohl sich das auto ja nicht schlecht fährt bin ich doch froh dann wieder zu hause in meinem gediegenen bulligen 320er zu sitzen. da seh ich ordentlich was, kann den linken arm wieder bequem auflegen und vor allen dingen ordentlich ein- und aussteigen!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

..zumal ich beim E-Coupe ein gewisses Kribbeln hab wenn ich ihn immer seh und einsteige

also das mit dem kribbeln liest man ja öfter hier genau so wie was von breitem grinsen. wenn man hier mal so zurückblättert, bin ich sicher einer der ersten mit diesem auto. trotz den fast 90T hat da bei mir bis jetzt noch nix gekribbelt, und meine gesichtsfalten verändern sich auch nicht.

vielleicht solltet ihr mal zum arzt geh'n!:p

obwohl sich das auto ja nicht schlecht fährt bin ich doch froh dann wieder zu hause in meinem gediegenen bulligen 320er zu sitzen. da seh ich ordentlich was, kann den linken arm wieder bequem auflegen und vor allen dingen ordentlich ein- und aussteigen!:eek:

ich denke, dass du als erstes einmal einen Arzt aufsuchen solltest-falls es nicht schon zu spät ist.

am 16. Dezember 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

wenn man hier mal so zurückblättert, bin ich sicher einer der ersten mit diesem auto. trotz den fast 90T hat da bei mir bis jetzt noch nix gekribbelt, und meine gesichtsfalten verändern sich auch nicht.

auf welcher grundlage hast du dann deine kaufentscheidung gefällt?

bei 90T, hätte ich den Wagen dann links liegen gelassen, wenn es nicht wirklich passt ...

hallo jungs!

1. beim arzt war ich schon mal (vor 10 jahren!):D

2. tritt mal bitte kurz zur seite (90Tkm):D

zum kribbeln und grinsen brauch ich kein auto!:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gestern den neuen 500er E-Coupe bestellt