ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gestern E 350 T verkauft. Abschied aus dem Forum!

Gestern E 350 T verkauft. Abschied aus dem Forum!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. März 2018 um 9:39

Nach genau 2 Jahren habe ich gestern unseren E 350 T, 12/2011, mit mittlerweile knapp über 80000 km verkauft.

Eigentlich wollte ich den Verkauf erst im Sommer/Herbst in Angriff nehmen.

Ich habe ihn jedoch vor ein paar Wochen spaßeshalber mal inseriert und gestern kam dann der Käufer, den man sich wünscht. Unverhandelt den Preis bezahlt, der inseriert war:) Allerdings stand das Auto auch noch top da und es gab deutschlandweit keinen Vergleichbaren. Zudem hatte ich weitere Interessenten.

Somit waren also Käufer und Verkäufer zufrieden.

Einige User meinten ja damals, dass der Preis, den ich bezahlt hatte, nicht besonders günstig war.:D

In der zwei Jahren musste folgendes repariert werde:

-NOx Sensoren

-Temparatur Sensoren

-Lenkung

Insgesamt knapp 7000€ Reparaturkosten. Wurde alles von der MB 100 übernommen. Ich kann diese also nur wärmstens bei einem solchen Fahrzeug empfehlen.

Motormäßig war ich eigentlich auch ganz zufrieden. Dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen keine Wurst vom Brot zieht, war mir vorher bekannt. Ab ca. 3500 U/min merkt man dann auch was von den 306 PS.

Für die Größe des Fahrzeugs und die Leistung des Motors empfand ich die ca. 10-10,5 Liter Durchschnittsverbrauch als sehr günstig.

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin gute Fahrt mit Euren W/S 212.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2018 um 9:39

Nach genau 2 Jahren habe ich gestern unseren E 350 T, 12/2011, mit mittlerweile knapp über 80000 km verkauft.

Eigentlich wollte ich den Verkauf erst im Sommer/Herbst in Angriff nehmen.

Ich habe ihn jedoch vor ein paar Wochen spaßeshalber mal inseriert und gestern kam dann der Käufer, den man sich wünscht. Unverhandelt den Preis bezahlt, der inseriert war:) Allerdings stand das Auto auch noch top da und es gab deutschlandweit keinen Vergleichbaren. Zudem hatte ich weitere Interessenten.

Somit waren also Käufer und Verkäufer zufrieden.

Einige User meinten ja damals, dass der Preis, den ich bezahlt hatte, nicht besonders günstig war.:D

In der zwei Jahren musste folgendes repariert werde:

-NOx Sensoren

-Temparatur Sensoren

-Lenkung

Insgesamt knapp 7000€ Reparaturkosten. Wurde alles von der MB 100 übernommen. Ich kann diese also nur wärmstens bei einem solchen Fahrzeug empfehlen.

Motormäßig war ich eigentlich auch ganz zufrieden. Dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen keine Wurst vom Brot zieht, war mir vorher bekannt. Ab ca. 3500 U/min merkt man dann auch was von den 306 PS.

Für die Größe des Fahrzeugs und die Leistung des Motors empfand ich die ca. 10-10,5 Liter Durchschnittsverbrauch als sehr günstig.

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin gute Fahrt mit Euren W/S 212.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin. Was kommt den als nächster Wagen?

Gut gemacht. Pünktlich zum Höhepunkt der Diesel-Panik.

Selbst unser Golf 6 mit TSI-Motor ist heute mehr wert als wir vor 2 Jahren beim Händler bezahlt haben.

7000€ Reparaturkosten sind heftig. Hoffentlich bleibt mir das erspart.

7000 Euro Reperaturkosten? Wow. Für das Geld habe ich unsern 41 Jahre alten Dicken technisch vollständig überholen lassen (Bremsen, vollständig neu abgedichtet, Elektrik, Felgen, Reifen, Lack).

Man sieht sich immer 2x im Leben :-)

Themenstarteram 4. März 2018 um 17:46

Zitat:

@foxfun schrieb am 4. März 2018 um 12:46:55 Uhr:

Moin. Was kommt den als nächster Wagen?

Bin noch etwas unschlüssig.

Eigentlich war ein GLS geplant, da meine Frau einen 7 Sitzer wollte.

Nachdem wir für sie vor 3 Wochen bereits einen gekauft haben (keinen GLS), brauche ich jetzt kein so grosses Auto mehr.

Ausserdem bin ich nicht markengebunden.

Es wird sich also zwischen CLS SB und BMW 5er GT entscheiden. Zweiterer ist zwar optisch nicht der Bringer, nach dem Facelift geht es aber. Und der Innenraum ist traumhaft.

Mal sehen.....

Jedenfalls wird es wieder ein Benziner, das ist schonmal sicher.....:D

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 04. März 2018 um 13:16:12 Uhr:

...

7000€ Reparaturkosten sind heftig. Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Das kann ich aber toppen....

Panoramadach, Wandler, EHS, Getriebe, Airmatik Dämpfer hi. re., Airmatik Staubmanschetten, Airmatik Kompressor, Sensor Niveauregulierung, beide Totwinkelsensoren, Innenraum Gebläsemotor.

Am Dienstag kommen neue Motoren für die Laderaumabdeckung dran...

Bisher alles auf JS Garantie ausser 1x Getriebeöl Wechsel.

 

Für das meiste Zeug habe ich die Rechnungen gesehen.

>20k€ Reparaturkosten bei mir.

 

Ich habe bald wieder einen Neuwagen.

 

EDIT...Reparaturkosten bei unserem oft belächelten Opel Insignia, mittlerweile verkauften Vectra C, Signum, Agila A zusammen:

0 (Null) € !

Wahnsinn was für Reparaturkosten.. Ich bin auch nicht ohne, aber Meilen weit von 20k € entfernt :)

-Eine Dichtung am Kühlsystem

- DPF (JS Garantie)

- 2. mal DPF (JS Garantie)

- Katalysator (JS Garantie)

- 3. mal DPF (JS Garantie)

Es ist ein E350 CDI

Kann ich in einem Zeitraum von 3 Jahren auch toppen. Bei mir hat sich die MB-100 mehr als gerechnet bisher...

 

S212 E350 4Matic, jetzt 71.500km LL

 

- Airmatic: beide Luftbälge, Kompressor, Ventileinheit, Relais (50% JS, 50% MB)

- Beide Tankregler (JS)

- ILS Kamera (JS)

- Motorlager/Getriebelager (MB-100)

- Bremssättel vorn (MB-100)

- Beide Zugstreben vorn (Vorab selbst bezahlt, liegt in Maastricht, da Folgeschaden Tausch Motorlager/Getriebelager)

- Neukalibrierung Airmatic (vorab selbst bezahlt, liegt in Maastricht, da fehlerhafte Kalibrierung bei Tausch Airmatic)

- Ölwechsel Differential wg. leisem Heulen (selbst bezahlt, wird wohl auf Tausch Differential hinauslaufen in absehbarer Zeit)

 

Alles im allem knapp 15.000€ plus Inspektionen und Verschleiß (z.B. Bremsen kpl.)

Zitat:

 

- Ölwechsel Differential wg. leisem Heulen (selbst bezahlt, wird wohl auf Tausch Differential hinauslaufen in absehbarer Zeit)

Ist das leise Heulen nach dem Ölwechsel denn weg? Ich frage weil bei mir auch schon das HAM getauscht wurde und ich nun auch wieder ein sehr leises Heulen habe.

Nein.

Der Meister meinte noch danach „ja, beobachten Sie das doch bitte mal ein paar Wochen, ob es leiser wird“

Konnte aber in den letzten 4 Wochen keine Veränderung feststellen.

Sie haben noch irgendein Additiv mit rein.

Gut, Kostenpunkt war unter 100€ und mal Öl wechseln schadet ja auch nicht.

Sollte es bis Mai/Juni nach wie vor heulen, werd ich nachhaken

am 5. März 2018 um 18:10

Zitat:

@TomMerc schrieb am 5. März 2018 um 08:06:41 Uhr:

... Ölwechsel Differential wg. leisem Heulen (selbst bezahlt, wird wohl auf Tausch Differential hinauslaufen in absehbarer Zeit)

Austausch ist nicht notwendig. Es gibt seriöse Fachwerkstätten die Differentiale mit Garantie überholen. Kosten deutlich geringer als ein Austauschgetriebe bei MB.

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:32

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 5. März 2018 um 19:10:50 Uhr:

Zitat:

@TomMerc schrieb am 5. März 2018 um 08:06:41 Uhr:

... Ölwechsel Differential wg. leisem Heulen (selbst bezahlt, wird wohl auf Tausch Differential hinauslaufen in absehbarer Zeit)

Austausch ist nicht notwendig. Es gibt seriöse Fachwerkstätten die Differentiale mit Garantie überholen. Kosten deutlich geringer als ein Austauschgetriebe bei MB.

So wie ich das verstanden habe, hat er ja noch die MB 100.

Also sollen die ruhig austauschen.

am 5. März 2018 um 18:41

Zitat:

@iso3200 schrieb am 4. März 2018 um 19:16:16 Uhr:

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 04. März 2018 um 13:16:12 Uhr:

...

7000€ Reparaturkosten sind heftig. Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Für das meiste Zeug habe ich die Rechnungen gesehen.

>20k€ Reparaturkosten bei mir.

 

Ich habe bald wieder einen Neuwagen.

 

EDIT...Reparaturkosten bei unserem oft belächelten Opel Insignia, mittlerweile verkauften Vectra C, Signum, Agila A zusammen:

0 (Null) € !

Wow! Ist ja böse - wenn ich sowas lese kommt man vom Glauben ab! In 2 Jahren oder wieviel?

„Premium“ - Autos kosten heute scheinbar vor allem Premium. Mit Verlässlichkeit hat das nichts mehr zu tun. In 8Jahren Passat (gekaut mit 100Tkm und 5Jahren) hatte ich in SUM 2,5T EUR - auch hier schimpfen viele. Wenn ich solche Beiträge hier lese, blickt man doch recht zufrieden zurück...

Genau, habe die MB-100.

Da lass ich dann nicht auf meine Kosten das Ganze überholen

 

Ich sehe das einfach als „dieses mal Pech gehabt“ bei meinem 212er.

Mein 211er hatte außer Motorlager null Reparaturen bis zum Verkauf bei 120.000km LL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gestern E 350 T verkauft. Abschied aus dem Forum!