Gestern einen 530d angeschaut. Was haltet ihr davon?
Sers,
gestern habe ich einen 530d mit Schaltgetriebe angeschaut bzw. porbegefahren. War ganz zufrieden. Hat sich super gefahren! Der Verkäufer machte auch einen recht seriösen Eindruck! Das einzige was war, so ein komisches pfeifen oder vibrieren beim Vollgas geben! Der Verkäufer meint er lässt das bei BMW überprüfen und meldet sich dann bei mir! 1 Jahr Garantie ist auch dabei! Was haltet ihr von diesem Angebot?
Habe auch den mit 231ps Automatik probegefahren voviel unterschied ist da glaub ich net von den Fahrleistungen her!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vshqrm41xjuc
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
das Wichtigste an meinem 5er ist der Komfort. Deshalb fällt mir sofort auf, dass Komfortsitze fehlen. Falls noch nicht geschehen, fahr mal einen 5er mit Komfortsitzen und überleg Dir, ob das für Dich evtl. ein Kriterium ist. Nachrüsten wäre ekelhaft teuer.
Gebe Bert recht .... obwohl meiner auch keine Komfortsitze hat - leider.
Ausstattung ist im großen und ganzen ok bei dem Angebot und der Preis ist denke ich mal auch in Ordnung.
Vor allem ein Jahr Garantie ist nicht zu verachten. Gib aber acht, dass es wirklich Garantie ist und nicht Gewährleistung - ist ein Riesen Unterschied.
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von BiteMe
Gebe Bert recht .... obwohl meiner auch keine Komfortsitze hat - leider.
Ausstattung ist im großen und ganzen ok bei dem Angebot und der Preis ist denke ich mal auch in Ordnung.
Vor allem ein Jahr Garantie ist nicht zu verachten. Gib aber acht, dass es wirklich Garantie ist und nicht Gewährleistung - ist ein Riesen Unterschied.
Gruß
Georg
Ne ich hab den Verkäufer schon drauf angesprochen zwecks der Garantie. Es ist schon die Garantie. Bei einem Schaden deckt die Garantie 50% der Ersatzteile und 100% für die Arbeit! Kann egal zu welcher Meisterwerstatt gehn!
Ja für die Preissklasse findet man nicht all zuviel mit Komfortsitze! Bin auch schon einen Probegefahren ist schon was tolles aber ich könnte auch drauf verzichten wenn ich jetzt 1000-2000€ mehr zahlen dafür müsste!
Ich hab nen E61 09/2004 530d, bei 95tkm gab es nen neuen Krümmer.Frag mal ob der schon mal getauscht wurde.Die verabschieden sich nämlich regelmäßig.Mal die SuFu benutzen.Grüße aus dem Norden der Republik
Zitat:
Original geschrieben von Doradolatino
Ich hab nen E61 09/2004 530d, bei 95tkm gab es nen neuen Krümmer.Frag mal ob der schon mal getauscht wurde.Die verabschieden sich nämlich regelmäßig.Mal die SuFu benutzen.Grüße aus dem Norden der Republik
Hab ich nachgefragt gehabt, der Verkäufer konnte mir da keine Auskunft geben! Habe das schon gewusst gehabt wegen dem Krümmer. Bisschen drauf geschaut bzw. gerochen ob es nach Abgassen stinkt im innenraum oder im Motorraum aber nichts der gleichem!
Mir wäre der innen zu durchgelutscht... Sitze, Lenkrad, Pedale (wurden anscheinend schon erneuert), komischer Handyhalter - macht auf mich keinen soooooo tollen Eindruck.
Für 16 - 18 TEuro gibt es schon einige 525 u. 520d's aus 2006 und teils sogar aus 2007. Wenn es allerdings ein 530d sein muss, dann wirst Du wohl nur in den ersten Baujahren fündig werden.
Viel Erfolg!
silbern finde ich ganz übel.
Dieser Tatsache wird der Themenersteller vermutlich eher neutral gegenüberstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
silbern finde ich ganz übel.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
...... Pedale (wurden anscheinend schon erneuert), .......
Die Pedale sehen für mich nach "Umrüstung" aus ...... gibt es in der Bucht zu Haufen und werden über die
originalen Pedale montiert (Loch gebohrt und angeschraubt - hab ich mal wo gelesen)
Manchen gefällt so was
Gruß
BiteMe
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Mir wäre der innen zu durchgelutscht... Sitze, Lenkrad, Pedale (wurden anscheinend schon erneuert), komischer Handyhalter - macht auf mich keinen soooooo tollen Eindruck.
Für 16 - 18 TEuro gibt es schon einige 525 u. 520d's aus 2006 und teils sogar aus 2007. Wenn es allerdings ein 530d sein muss, dann wirst Du wohl nur in den ersten Baujahren fündig werden.
Viel Erfolg!
Ja das Auto wurde noch nicht aufbereitet! Es schaut aber auf den Bildern schlimmer aus wie in Live! Es sollte aufjedenfall ein 6 Zylinder sein! Da der 525d wohl laut dem Forum net so der Burner ist sollte es schon der 530d sein!
Wenn du den Wagen nimmst kauf dir einen M Schaltknauf und eine M Füßstütze und dann noch ein bisschen putzen und dann sieht der wieder richtig gut aus.Wenn dir die Pedale auch nicht gefallen kauf dir die Performance- oder die Edelstahlpedale.
Und mach noch die Handyhalterung weg.
Zitat:
Original geschrieben von Angel eye
Wenn du den Wagen nimmst kauf dir einen M Schaltknauf und eine M Füßstütze und dann noch ein bisschen putzen und dann sieht der wieder richtig gut aus.Wenn dir die Pedale auch nicht gefallen kauf dir die Performance- oder die Edelstahlpedale.
Und mach noch die Handyhalterung weg.
Aufbeiretet wird er ja noch aufjedenfall bevor ich ihn kauf! Das andere sind kleinigkeiten, das wird eh gemacht!
Hat er denn einen DPF, oder wurde nur ein anderer Endtopf drunter gebaut. Ich würde zu denen mit 231PS greifen, auch zu erkennen am Star/Stop-Knopf, weil die das erste wichtige Facelift hinter sich haben und waren seitdem wesentlich zuverlässiger.
Touring gibt es mehr als Lim.
Ja und falls Becherhalter ein muss sind, sowas läßt sich nicht nachrüsten, auch PDC vergißt man beim Kauf gern und wird dann teuer.
Also diese eher peinliche Pedalerie und diese blöde Handyhalterung (wahrscheinlich gebohrt?!) wäre nichts für mich. Und ohne Komfortsitze und DPF wäre das das endgültige K.O -Kriterium für mich.