ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gestern einen C geholt, wie schön ist es in Sindelfingen und 16 Ct. Unterschied!

Gestern einen C geholt, wie schön ist es in Sindelfingen und 16 Ct. Unterschied!

Themenstarteram 28. November 2009 um 18:09

Nabend Forum,

habe gestern meinen C350 CDI abgeholt. Ist ein Überbrückungsfahrzeug für den C250 CDI. Nun meine Erfahrungen:

Habe mich beeilt, wirklich pünktlich aus München anzukommen - Wartezeit trotz Termin 2 h. Angeblich haben sie einen neuen Chef, der aus Rastatt kommt, bisher nur A-Klasse ausgeliefert hat und nicht weiß, dass andere Fahrzeuge umfangreicher zu erklären sind. Deswegen zu wenig Personal. Na wenigstens gab´s Erbseneintopf aus der Dose:D

Der Einweiser ließ dann noch durchblicken, dass der Unterschied zwischen den Delphi- und den nicht zum Zuge gekommenen Boschinjektoren 16 Ct. beträgt. Hat sich ja rentiert:rolleyes: Nun läßt sich Bosch erst mal betteln....

 

Zum Fahrzeug: Ist ganz witzig, wenn man von einem 370 PS RS2 Audi umsteigt, ist die Leistung geradeso erträglich:D Beim Leder hatten Frauchen und ich unabhängig voneinander den gleichen Gedanken: Ist das Lederimitat? Ist aus meiner Sicht das Geld nicht wert.

7G: genial, allerdings sind die Paddels und die ganze manuelle Schalterei für die Mietze. Die Gänge sind einfach so fein abgestuft, dass mein eigentlich keinen Schaltvorgang wahrnimmt. Das mag beim 5 G besser zur Geltung kommen. Verbrauch auf der A8 Baustelle um die 8 ltr.

Gesamteindruck bei der Übergabe: das Auto war innen wirklich nur halbherzig gereinigt. Klebrige Flecken auf dem Armaturenbrett, Staub und Schmutz wie schon 3 Wochen gefahren. Premiummarke Mercedes, Du bist Deutschland... Hatte allerdings gestern auch den Eindruck, dass ich der einzige Deutsche bin, der einen neuen Mercedes bekommt:D

Ach ja, das Navi hätte mich gestern zuhause ins Nirwana geschickt...

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von HT 888

Zitat:

Original geschrieben von Claimer

 

Diese Aussage ist ja mal sowas von Unnötig entschuldigt wenn das ungewöhnlich ist es gibt aber auch "nicht-deutsche" die arbeiten gehen und sich auch ein Mercedes-Benz leisten können oder sehe ich das falsch.

Ist es nur möglich für deutsche so ein Auto zu kaufen?

Gääääähn ! Warum darf man " keinen Eindruck " mehr haben ? Wurde hier diskriminiert ? NEIN !!!

absolut off topic

DANKE ! Ich kann dieses "in die Ecke gestellt werden" auch nicht mehr ertragen. Kann doch nicht sein, dass man wegen einer Meinung oder Wahrnehmung gleich mit rassistischen Vorwürfen erpresst wird.

Zur Klarstellung: Ich habe Türken, Kolumbianer und Polen in der weiteren Verwandschaft. Trotzdem könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wer sich alles einen MB kauft und wer den finanziert (Nix im Kühlschrank, kleine Wohnung, 2 Frauen, 4 Kinder, kaum deutsche Sprache, Stütze und Schwarzarbeit und dann mit der neuen E Klasse - weißes Leder, 2 DVD Bildschirme hinten - in die alte Heimat fahren, um die Olivenernte abzurechnen und ein neues Hotel zu kaufen). Und ja, das sind nun mal alles Ausländer. Und nein, ich bin kein Rassist nur Realist.

FF67

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Hatte allerdings gestern auch den Eindruck, dass ich der einzige Deutsche bin, der einen neuen Mercedes bekommt:D

Diese Aussage ist ja mal sowas von Unnötig entschuldigt wenn das ungewöhnlich ist es gibt aber auch "nicht-deutsche" die arbeiten gehen und sich auch ein Mercedes-Benz leisten können oder sehe ich das falsch.

Ist es nur möglich für deutsche so ein Auto zu kaufen?

Themenstarteram 28. November 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Claimer

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Hatte allerdings gestern auch den Eindruck, dass ich der einzige Deutsche bin, der einen neuen Mercedes bekommt:D

Diese Aussage ist ja mal sowas von Unnötig entschuldigt wenn das ungewöhnlich ist es gibt aber auch "nicht-deutsche" die arbeiten gehen und sich auch ein Mercedes-Benz leisten können oder sehe ich das falsch.

Ist es nur möglich für deutsche so ein Auto zu kaufen?

Claimer, ich kenne Dich und Deine Herkunft nicht. Wenn Du mir allerdings eine rassistische Äußerung unterstellen willst, dann sehe es doch mal auch einem anderen Blickwinkel: Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es gestern so ausgesehen hat, dass sich kein Deutscher mehr einen Mercedes kauft. Nichts für ungut!

Ich fahr grad nen 180er. Bin grad am Überlegen, ob der nächste Benz ein 250CGI oder ein 350er wird.

Was anderes kommt nicht in Frage.

Ich hol meine Autos nie im Werk ab. Hab bei meinem Händler vor Ort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Entweder er stellt mir das Auto vors Haus oder ich stell das vorige dort ab und nehm das neue Auto mit.

Als MB-Zulieferer hab ich das Werk schon so oft gesehen, brauch ich nicht noch zusätzlich wenn ich ein neues hol.

 

Schönen Abend noch wünscht

Tommi mit dem kleinen (Motor) (1,6Liter, 156PS)

Themenstarteram 28. November 2009 um 18:47

Mir wär´s auch lieber gewesen, das Auto in München zu holen, aber als FA kostets eine nicht unerhebliche Summe, das Auto bringen zu lassen.

Sind ja nicht alle FA. Nicht alle haben so eine große Familie.:):):):):)

Es soll noch Privatleute geben, die Daimler fahren und ein paar weitere Firmen gibts auch noch in Deutschland.

Die Araber haben bald kein Geld mehr für nen Daimler.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

 

Die Araber haben bald kein Geld mehr für nen Daimler.

Wenigstens noch genug um Anteile von MB ab zukaufen ;)

Ich komme gebürtig aus Polen und ja ich kann auch einen Mercedes fahren.

Rassistische finden ich deine Aussage in vielen Hinsichten und du kannst mir nicht sagen das es nicht in die Richtung gehen sollte ich meine wenn man sowas so sagt dann kann man ja auch dazu stehen.

Weißte sowas ist hier einfach fehl im Platz ich könnte jetzt auch sowas sagen wie: achso du warst der einzige deutsche der dort ein auto gekauft hat weil Ausländer ja eh so doof sind und nicht gut von schlecht unterscheiden können nur mal als beispiel.

Wäre besser wenn du sowas einfach lässt...

und zu der Aussage Mercedes baut meiner Meinung nach die besten Autos allein wenn man schon in der kleinen A oder B Klasse sitzt merkt man einen hochen Komfort und gute Verarbeitung ist halt nur Geschmackssache ;-)

Themenstarteram 28. November 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Hatte allerdings gestern auch den Eindruck, dass ich der einzige Deutsche bin, der einen neuen Mercedes bekommt:D

Ich behaupte jetzt mal ganz pragmatisch, dass ich gestern der einzige Deutsche war, der einen Mercedes verdient hat. Merkst Du was? Je nach Laune und Einstellung kann man jemand die Wörter in den Mund legen, wie man es braucht!

Ich find ihr solltet beide das Thema beenden. Entweder der eine sagt, daß er es nicht so gemeint hat und der andere sagt, daß er wegen der Angriffe vor 2 Tagen sensibilisiert ist, oder ihr haltet jeweils den anderen für ein Arschloch einen netten Kerl. Wenn sich noch mehr in die Diskussion einmischen brauchen wir bald noch nen Moderator. Ich weiß daß Claimer ein junger, aber netter Kerl ist und vielleicht hat der Themenstarter noch nicht genug am Knochen genagt, um seinen Frust loszuwerden.

 

Wir sollten diese Bemerkungen über Nationalität und Rechtschreibfehler lassen, daß zerstört das Forum. Einverstanden?

Ein Danke von mir, Ede.:):):):)

Themenstarteram 28. November 2009 um 20:22

Also wenn ich Frust habe, dann höchstens wegen den zwei Stunden Wartezeit. Das ist die Zeit, die ich gebraucht hätte, das Auto für die Übergabe zu säubern:D

Leder ist mir wurscht, ich bekomme das Auto wegen der Delphi Geschichte unverschämt günstig. Ich wollte kein Leder, der Verkäufer hat aber gut reagiert und mir den Wagen gleich reserviert, als die Delphigeschichte aktuell wurde. Das mit dem Automatik überlege ich mir noch, meinen 250er soll ich im April bekommen.

Was die Geschichte mit Claimer angeht, so möchte ich ausdrücklich und abschließend klarstellen, dass ich mir keine rassistischen Anwandlungen nachsagen lasse.

Alles klar ;-)

Das Problem mit den Delphi Injektoren hat Mercedes scheinbar auch schon gut in den Griff bekommen neue Bestellungen werden wieder entgegenommen.

Und der 250er ist wirklich nen sehr guter Motor bin ihn schon paar mal Probegefahren die perfekte Mischung aus Sparsamkeit und Fahrspass :-)

Zitat:

Original geschrieben von Claimer

Alles klar ;-)

Das Problem mit den Delphi Injektoren hat Mercedes scheinbar auch schon gut in den Griff bekommen neue Bestellungen werden wieder entgegenommen.

Und der 250er ist wirklich nen sehr guter Motor bin ihn schon paar mal Probegefahren die perfekte Mischung aus Sparsamkeit und Fahrspass :-)

Die Fahrleistungen sind gut, die Laustärke des Motors aber nur schwer akzeptabel..

Und so sparsam, wie die Werksangaben vorgeben ist er leider auch nicht.

Nach ausgiebiger Probefahrt bin ich froh, wieder den 6-Zylinder genommen zu haben.Der halbe Liter mehr ist es mir Wert, der Motor und die 7-Matic ist ne andere Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Claimer

 

Das Problem mit den Delphi Injektoren hat Mercedes scheinbar auch schon gut in den Griff bekommen neue Bestellungen werden wieder entgegenommen.

Sicher? Vielleicht sind auch nur genug neue Injektoren verfügbar und das Tauschen kann fortgesetzt werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gestern einen C geholt, wie schön ist es in Sindelfingen und 16 Ct. Unterschied!