ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestern erstes Reh erlegt. Wildschaden. Fragen.

Gestern erstes Reh erlegt. Wildschaden. Fragen.

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:52

Hi,

hatte gestern, auf dem Weg zum Konzert meiner Freundin, einen Wildunfall mit einem Reh.

Das Reh war sofort tot, der 330er (VFL) sofort ausser Gefecht gesetzt.

Das Reh hat mit dem Kopf die Motorhaube und Niere deformiert/zerstoert, mit Koerper den rechten Scheinwerfer, Kotfluegel/Radlauf (welcher jetzt auf den Reifen drueckt) deformiert und bei der Stossstange den Nebler rausgerissen.

Allen beteiligten (naja, ausser Reh) gehts gut. Jaeger, Polizei und ADAC waren dann auch alle ordnungsgemaess da und nach einer Stunde war alles vorbei.

Den BMW habe ich jetzt zum BMW Autohaus schleppen lassen.

Nun meine Fragen:

- Da die Motorhaube vorne deformiert ist, wird es wohl eine neue geben, kann ich mir auch ohne Preisaufwand die Facelift Motorhaube verpassen lassen?

- Die Beschaedigung der Stossstange haelt sich in Grenzen, so wie ich das gesehen hab ist unten die silberne 330 Einlage um den (nun fehlenden) Nebelscheinwerfer auf der rechten Seite kaputt. Gibt das hier eine neue Schuerze? Wenn ja, wie hoch ist der (kostenmaessige) Mehraufwand fuer eine M2 Front bzw. fuer das komplette M2-Aeropaket? Da die Lackierpistole eh schon gezueckt werden muss, musste ich doch nur die Mehrkosten fuer die Front, das gesamte Material fuer Heck und Seitenschweller (inkl. Mannstunden) tragen, Lackierung duerfte hier nicht anfallen, oder?

- Der Wildschaden geht auf die TK (150SB). Werde ich jetzt dann hochgestuft?

- Sollte ich den Wagen jemals wieder verkaufen, dann ist er ja nicht mehr als Unfallfrei zu betrachten, oder?

Das wars vorerst.

Danke fuer die Antworten.

Gruss

Ralf

P.S.: Zum Konzert haben wir es uebrigens noch rechtzeigit geschafft ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

 

- Der Wildschaden geht auf die TK (150SB). Werde ich jetzt dann hochgestuft?

In der TK gibt es keine Stufen. Es passiert nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

- Der Wildschaden geht auf die TK (150SB). Werde ich jetzt dann hochgestuft?

Bei TK gibts keine Stufen.

Um auf FL umzustecken ist wohl zu wenig kaputt. Da brauchst du außer der Motorhaube noch beide Kotflügel und die Scheinwerfer.

Die entstehenden Mehrkosten musst du dir vom :) auflisten lassen, da diese von der Versicherung nicht übernommen werden, is eh klar, oder?

Da es sich um einen Versicherungsschaden handelt, wird dein :) wohl sehr großzügig mit neuen Teilen arbeiten (leider).

Sprich einfach mal mit dem Meister, was sich machen lässt.

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

- Da die Motorhaube vorne deformiert ist, wird es wohl eine neue geben, kann ich mir auch ohne Preisaufwand die Facelift Motorhaube verpassen lassen?

Hi und danke fuer die Antworten. Ich meinte _nur_ die Motorhaube, nicht Scheinwerfer etc.

Gruss

Ralf

mein beileid....... schade um das arme tier....:(

hast du vielleicht bilder vom schaden? 

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:20

Hi,

danke. Bilder habe ich gemacht, Kamera liegt aber noch im BMW meines Vaters.

Gestern habe ich mal wieder gelernt, wenn irgendwas ungelegen kommen koennte, dann kommt es auch ungelegen :(

Gruss

Ralf

am 16. März 2008 um 13:13

Ich bin vorbeigekommen und hab ein paar Bilder gemacht...

 

Schöne Grüße

Lutz

 

(Ja ich gebs zu, die Bilder sind nicht von ihm sondern geklaut aus diesem Forum, aber ich kann immer noch nicht schlafen seit ich das gesehn hab :D )

 

PS: Sorry für den sinnlosen Beitrag, vielleicht baut er dich auch auf, es hätte schlimmer kommen können...

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Um auf FL umzustecken ist wohl zu wenig kaputt. Da brauchst du außer der Motorhaube noch beide Kotflügel und die Scheinwerfer.

Die entstehenden Mehrkosten musst du dir vom :) auflisten lassen, da diese von der Versicherung nicht übernommen werden, is eh klar, oder?

Da es sich um einen Versicherungsschaden handelt, wird dein :) wohl sehr großzügig mit neuen Teilen arbeiten (leider).

Sprich einfach mal mit dem Meister, was sich machen lässt.

Es stimmt nicht.

Mr.Paintbrush möchte nur die Haube von FL. Seine ist eh kaputt.

Also kein Problem .... SW und Kotflügel müssen nicht getauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

- Da die Motorhaube vorne deformiert ist, wird es wohl eine neue geben, kann ich mir auch ohne Preisaufwand die Facelift Motorhaube verpassen lassen?

Hi und danke fuer die Antworten. Ich meinte _nur_ die Motorhaube, nicht Scheinwerfer etc.

Gruss

Ralf

Servus und Beileid.

Das mit der Motorhaube geht OK .... SW und Kotflügel müssen nicht gewechselt werden :)

Themenstarteram 16. März 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Ich bin vorbeigekommen und hab ein paar Bilder gemacht...

Schöne Grüße

Lutz

(Ja ich gebs zu, die Bilder sind nicht von ihm sondern geklaut aus diesem Forum, aber ich kann immer noch nicht schlafen seit ich das gesehn hab :D )

PS: Sorry für den sinnlosen Beitrag, vielleicht baut er dich auch auf, es hätte schlimmer kommen können...

Du wirst lachen, aber unter anderem war das Bild unter den ersten Dingen die ich im Kopf hatte :D

Ich hatte schon mal ein Bild mit nem VFL Coupe und FL Motorhaube gesehen, wuerde dies gerne nochmal sehen um meine Entscheidung zu verifizieren.

Gruss

Ralf

und hier ist die Haube :)

Brauchst dazu aber neue Nieren. Wie auf dem Pic

Themenstarteram 16. März 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Spark

und hier ist die Haube :)

Brauchst dazu aber neue Nieren. Wie auf dem Pic

Hi Danke. Von nem Coupe gibts da keine pics?

Danke, gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Um auf FL umzustecken ist wohl zu wenig kaputt. Da brauchst du außer der Motorhaube noch beide Kotflügel und die Scheinwerfer.

Die entstehenden Mehrkosten musst du dir vom :) auflisten lassen, da diese von der Versicherung nicht übernommen werden, is eh klar, oder?

Da es sich um einen Versicherungsschaden handelt, wird dein :) wohl sehr großzügig mit neuen Teilen arbeiten (leider).

Sprich einfach mal mit dem Meister, was sich machen lässt.

Es stimmt nicht.

Mr.Paintbrush möchte nur die Haube von FL. Seine ist eh kaputt.

Also kein Problem .... SW und Kotflügel müssen nicht getauscht werden.

Asche auf mein Haupt!

Themenstarteram 17. März 2008 um 13:39

Hi,

hab eben mit dem Autohaus telefoniert. Er hat nun grob die Kosten fuer das M2-Kit berechnet. Als Differenzbetrag fuer das Kit bleiben wohl noch 600 Euro uebrig. Anbau und Lackierung fuer Schweller und Hecksstosstange kommen noch (bzw. da weiss ich Morgen mehr). Was haltet ihr bisher von meiner Ueberlegung und dem Preis das machen zu lassen?

Gruss

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestern erstes Reh erlegt. Wildschaden. Fragen.