ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gestern im Sauerland...

Gestern im Sauerland...

Themenstarteram 16. September 2012 um 19:56

...da waren wir unterwegs. Kleiner Ausschnitt vom Samstag vormittag:

8. MTBTFT Sauerland

Damits in der Blogleiste nicht so schnell nach unten durchgereicht wird, mal hier als Thread.

Eine nette Veranstaltung und wieder einmal ein Beweis dafür, dass Leistung so ziemlich das nebensächlichste beim Tourenfahren ist.

Auch die 34PS-Moppeds sind super mitgekommen.

Danke an alle die dabei waren. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2012 um 19:56

...da waren wir unterwegs. Kleiner Ausschnitt vom Samstag vormittag:

8. MTBTFT Sauerland

Damits in der Blogleiste nicht so schnell nach unten durchgereicht wird, mal hier als Thread.

Eine nette Veranstaltung und wieder einmal ein Beweis dafür, dass Leistung so ziemlich das nebensächlichste beim Tourenfahren ist.

Auch die 34PS-Moppeds sind super mitgekommen.

Danke an alle die dabei waren. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und gestern im Schwarzwald/Elsass. Da waren wir unterwegs: Die 4. MBTT, wenn ich die gleich passend dazu erwähnen darf. War auch sehr nett. Aus MT mit twinspark2000, tschähnz, bihumi, yami59 und der moppedsammler, dazu noch ein paar weitere.

Auch hier danke an alle, dass alles so gut geklappt hat. 34 PS - Moppeds hatten wir keine dabei. Dafür haben wir die Nutten bei Straßburg gesehen...:D

100-2450
100-2457

Schöne Runde um den Diemelsee. Ist ne schöne Ecke da. Hoffendlich seid ihr nach der Pause über den Hoppecker Berg gefahren.:)

Nettes Video mit grässlicher Musik. ;)

Aber warum ragt der "Rote" (hinter dem mit der Kamera) bei Linkskurven oft so weit in Richtung Gegenverkehr? 4x fährt er sogar über die Linie.

am 17. September 2012 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Nettes Video mit grässlicher Musik. ;)

Aber warum ragt der "Rote" (hinter dem mit der Kamera) bei Linkskurven oft so weit in Richtung Gegenverkehr? 4x fährt er sogar über die Linie.

Ist mir auch aufgefallen, dass die beiden im Bild der Kamera recht häufig die Luft auf der anderen Straßenseite testen. Gab hier auch mal einen interessanten Thread zum Thema Kurve schneiden.

Ansonsten nettes Video, hätte lieber Wind und Motorensound gehabt. ;)

Themenstarteram 17. September 2012 um 6:39

Wenn die Kamera hinten sitzt, gibts nur Windgeräusche. Musikunterlegung bei Youtube ist nicht ganz problemfrei in Deutschland.

Wenn man hinter jemandem fährt ist der Gegenverkehr schon mal gewarnt. Wenn ich mit der Telefonzelle um die Ecke pflüge, machen die meisten schon automatisch etwas Platz. ;)

Schöne Aufnahmen!!! Könnte meine Eifel sein.....;)! Lewellyn, daß nächste mal nimmst Du den schwächsten Biker hinter Dich, dann hast alle beieinander......:)

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:01

Prinzip ist abfallende Reihenfolge. Wenn der Schwächste hinter mir fährt, schiebt ihn der Rest und der Frust.

Das funktioniert nicht.

So fährt der Schwächste hinten unter der festen Zusage, das wir an jedem Abzweig warten. Ist manchmal etwas umständlich, funktioniert aber. Sollte der Letzte tatsächlich mal unsicher sein, ist die Order: Anhalten, Helm ab, Kippe raus. Jemand fährt vom nächsten Abzweig zurück, bis wir ihn wieder aufgelesen haben. Kann je nach Strecke mal dauern, aber niemand geht verloren.

Das hat zwar relativ wenig Lerneffekt, aber wir machen ja auch keine Fahrstunde sondern eine Tour. Und es geht, mit guter Streckenplanung *hüstel* auch im Sauerland mit 14 Moppeds zwischen 34 und 145PS und von 19-55 Jahren ziemlich gut.

Kann also so verkehrt nicht sein. ;)

 

Dann fahren die Schwachen den ganzen Tag alleine, das kann es auch nicht sein! Ich nehme sie immer direkt hinter mich und passe mich an, alle anderen, denen es zu langsam geht, können bis zur nächsten Kreuzung "vorausballern"! Aber jeder macht es halt anders......;)

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Prinzip ist abfallende Reihenfolge. Wenn der Schwächste hinter mir fährt, schiebt ihn der Rest und der Frust.

Das funktioniert nicht.

Da kann ich zustimmen.

Als Eine der 34PS Gurken, würde ich wohl immer am Vordermann dranbleiben wollen bzw. würde mir andauernd vorwerfen, dass er wegen MIR so langsam fahren muss.

Zitat:

So fährt der Schwächste hinten unter der festen Zusage, das wir an jedem Abzweig warten.

Hat super funktioniert!

Gut, als ich mal kurz den Anschluss verlor bin ich auch einmal am Abzweig vorbei gefahren :D Frauen und Reaktionsvermögen

 

An sich waren es wunderbar 4 Tage inkl. 2 Fahrtagen. Die Routen waren absolut genial, auch wenn mich manche Kurve etwas überforderte, weil ich nicht wusste wo es langeht. "Wo ist die Straße hin?!?" ...

Die großen Mopeds sind unter Lews Kommando vorne weg und am Ende hat sich ein Wandertrupp aus 2x NC700, 1x CBF500A (34PS), 1x GSX600F (34PS) und 1x Fazer 600 gebildet.

Unser Truppführer (NC700) ist super gefahren.

Nur auf den Fazer Fahrer bin ich eifersüchtig! Der fährt erst seit wenigen Monaten, aber das verdammt gut :eek:

Aaaaah.........2 Gruppen, dann schauts schon wieder ganz anders aus.....;)

Hier noch ein paar Bilder :)

Wenn ich es hinbekomme, werde ich meine Videos auch noch posten. Muss ich aber erst noch sichten und bearbeiten *stöhn*

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

 

Nur auf den Fazer Fahrer bin ich eifersüchtig! Der fährt erst seit wenigen Monaten, aber das verdammt gut :eek:

Danke für die Blumen!

Du bist mit deiner kleinen Nuckelpinne aber auch ganz schön flott unterwegs.

 

Ich muß auch sagen, dass ich das mit dem Lerneffekt nicht unterschreiben kann.

Wenn man sich von hinten nach vorne durcharbeitet, lernt man auch ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Hier noch ein paar Bilder :)

Hast Du schöne Bilder gemacht junge Dame:cool:.

 

Auf dem ersten Bild sieht man schön wie ich Hubert die Schokolade weg futter weil mal wieder eine Imbissbude, die einem angepriesen wurde, geschlossen war:rolleyes:;).

 

Daran müssen wir noch arbeiten mein lieber Lew:D.

 

Ansonsten war das wie immer eine perfekt geplante Tour mit einem super Hotel und sehr lustigen und feuchten Abenden:cool::D. Dafür gebührt Dir der Dank der ganzen Truppe:).

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Hier noch ein paar Bilder :)

Hast Du schöne Bilder gemacht junge Dame:cool:.

Auf dem ersten Bild sieht man schön wie ich Hubert die Schokolade weg futter weil mal wieder eine Imbissbude, die einem angepriesen wurde, geschlossen war:rolleyes:;).

Daran müssen wir noch arbeiten mein lieber Lew:D.

Ansonsten war das wie immer eine perfekt geplante Tour mit einem super Hotel und sehr lustigen und feuchten Abenden:cool::D. Dafür gebührt Dir der Dank der ganzen Truppe:).

Gruß Michi

Ich hab noch ein paar mehr Bilder, muss ich aber noch hochladen bzw. bearbeiten :cool:

Deine Bilder sind auch nicht schlecht, aber du brauchst eine bessere Kamera *duck und wech* :p

Und gut, dass die Imbissbuden immer zu waren. Sonst hätte ich nach den 4 Tagen eine neue Lederkombi gebraucht.

@muhmann

Was heißt hier Nuckelpinne?

Gleich gibts Haue! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gestern im Sauerland...