ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gestern TTS bestellt ...

Gestern TTS bestellt ...

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:06

Liebe TT-Gemeinde,

nun habe ich fast vier Jahre den TT Coupé (2,0) in weiß gefahren. November geht dieser an den Händler zurück. Dort wartet dann ein weißer TTS auf mich. Ich konnte es einfach nicht lassen. Zu schwerwiegend war das Erlebnis, als ich dieses Teil vor fünf Jahren mal ein Wochenende zu Testzwecken in meinen Händen hatte (der Sound, dieses Festkrallen der Räder in den Kurven, dieser Vortrieb ...). Und noch immer fasziniert mich die Optik des TT. Es ist so absolut zeitlos. Der TT ist für mich - seit ich ihn das erst Mal gesehen habe - einfach das Auto schlechthin. Ich habe in den letzten fast vier Jahren jeden Kilometer so genossen, als sei es der erste. Schon das Anlassen des Motors erzeugt an jedem Morgen einzigartiges Kribbeln. Und noch immer glotze ich mir an diesem Auto die Augen aus. Bis dahin gab es das nicht. Denn vor dem TT waren mir Autos relativ schnuppe. Ich bin einfach völlig vernarrt in dieses Gefährt, daher verzeihe ich auch den einen oder anderen Mangel. Potentielle Nachfolger des TT sind mir völlig schnuppe. Es gibt einfach kein Auto, welches Kraft, Ästhetik, Eleganz und Moderne schon auf den ersten flüchtigen Blick so verbindet, wie der TT.

Trotzdem habe ich mich beim Konfigurieren des TTS am Riemen gerissen und die Ausstattung recht spartanisch gehalten (der TTS hat ja in der Serienausstattung - zumindest im Vergleich zum TT - schon ziemlich viel). Er wird natürlich weiß und hat die Automatik. Die einzigen Extras sind die 19" Felgen (5-Parallelspeichen Stern Design), Bose-Sound, Telefonvorbereitung und Frontscheibe mit Colorstreifen).

Und jetzt bin ich ganz hibbelig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

tolle wahl :), aber noch steigerungsfähig :D

sowas würde ich nem RS Fahrer auch sagen :D:D:D

....ich auch :D:D:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nette Rechtfertigung der Bestellung :D:D:D

 

PS: Hier übertreibst du aber ein wenig :cool::p:p:p

Es gibt einfach kein Auto, welches Kraft, Ästhetik, Eleganz und Moderne schon auf den ersten flüchtigen Blick so verbindet, wie der TT.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:11

Na ja, ich muss mir gegenüber die Bestellung ja rechtfertigen :)

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

Na ja, ich muss mir gegenüber die Bestellung ja rechtfertigen :)

:D:D:D

tolle wahl :), aber noch steigerungsfähig :D

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:17

Ein TT RS wäre natürlich auch nicht so schlecht. :)

am 1. Juli 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

tolle wahl :), aber noch steigerungsfähig :D

sowas würde ich nem RS Fahrer auch sagen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

tolle wahl :), aber noch steigerungsfähig :D

sowas würde ich nem RS Fahrer auch sagen :D:D:D

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

tolle wahl :), aber noch steigerungsfähig :D

sowas würde ich nem RS Fahrer auch sagen :D:D:D

....ich auch :D:D:D

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 6:30

Seit drei Wochen fahre ich nun den TTS. Vorher hatte ich den TT mit 200 PS und Frontantrieb. Die 72 PS mehr sowie der Quattroantrieb machen sich beim TTS sehr viel heftiger bemerkbar, als ich es erwartet hatte. Fahrspaß pur! Was mir besonders auffällt, ist die in jeder Hinsicht wertige Verarbeitung der Alcantarasitze mit dem schönen TTS-Schriftzug. Gewöhnen muss ich mich aber noch an die etwas bulligere Optik. Meine 17" Winterfelgen sehen am TTS ziemlich verloren aus, während sie am Vorgänger perfekt passten. Aber bald ist ja wieder Sommer.

am 4. Dezember 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von comsat

...

PS: Hier übertreibst du aber ein wenig :cool::p:p:p

Es gibt einfach kein Auto, welches Kraft, Ästhetik, Eleganz und Moderne schon auf den ersten flüchtigen Blick so verbindet, wie der TT.

finde ich auch ... die Worte passen zum 911 ... obwohl ich den TT schon echt gelungen finde

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

Seit drei Wochen fahre ich nun den TTS. Vorher hatte ich den TT mit 200 PS und Frontantrieb. Die 72 PS mehr sowie der Quattroantrieb machen sich beim TTS sehr viel heftiger bemerkbar, als ich es erwartet hatte. Fahrspaß pur! Was mir besonders auffällt, ist die in jeder Hinsicht wertige Verarbeitung der Alcantarasitze mit dem schönen TTS-Schriftzug. Gewöhnen muss ich mich aber noch an die etwas bulligere Optik. Meine 17" Winterfelgen sehen am TTS ziemlich verloren aus, während sie am Vorgänger perfekt passten. Aber bald ist ja wieder Sommer.

hihi,

und wenn Du Dich erstmal an die Leistung gewöhnt hast, kann man mit "einfachen" Mitteln mal locker > 50PS nachlegen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

Meine 17" Winterfelgen sehen am TTS ziemlich verloren aus, während sie am Vorgänger perfekt passten. Aber bald ist ja wieder Sommer.

Mal so nebenbei: Die 17 Zoll Felgen sind beim TTS nicht zugelassen. Mindestgröße 18 Zoll. Viel Spaß mit Deinem TTS und allzeit gute Fahrt.

Gruß

warum sind beim TTS keine 17" zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

Meine 17" Winterfelgen sehen am TTS ziemlich verloren aus, während sie am Vorgänger perfekt passten. Aber bald ist ja wieder Sommer.

Mal so nebenbei: Die 17 Zoll Felgen sind beim TTS nicht zugelassen. Mindestgröße 18 Zoll. Viel Spaß mit Deinem TTS und allzeit gute Fahrt.

Das ist natürlich Unfug. Die kann man sogar ab Werk beim Neuwagen mitbestellen beim TTS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gestern TTS bestellt ...