ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gestern zum Saisonstart gleich zwei Tote

Gestern zum Saisonstart gleich zwei Tote

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:54

Hallo ,

Gestern war ich mit meiner Knatter mal wieder

beim Kumpel im Landkreis Börde.

Ich freute mich herzlich , das mir endlich mal

wieder ein paar Biker auf ihren Maschienen ent-

gegen kamen und grüßten.

Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Gespann

und im Winter ist es verdammt einsam.

Doch dann die schlimme Nachricht.

Bei Haldensleben - Sachsen / Anhalt hat ein Biker

einen Radfahrer voll erwischt und mit genommen.

BEIDE TOD !!!

Bitte Leute fangt erst mal langsam wieder an und

lasst nicht gleich den Affen raus hängen.

Wer einmal sowas gesehen hat , vergisst das nie

wieder.......

Es passierte gleich 3 Km von meinem Kumpel entfernt.

Also Ps: sind gut , wenn man sie sinnvoll einsetzt.

In diesem Sinne , Knitterfreie Saison !!!

Euer Ralf

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr der gleiche Mist.

Weil die Redakteure sich das am Jahresanfang im Kalender eintragen "1. Aprilwochende grossen Bericht über die ersten saisontoten Motorradfahrer machen", findet sich auch in den Motorradforen jemand, der sich davon mitziehen läßt.

An diesem Wochenende sind nicht mehr Motorradfahrer gestorben als an jedem anderen Wochenende des Sommerhalbjahres.

Die Unterstellung, die in dieser Berichterstattung mitschwingt, Motorradfahrer wären alle zu doof zur Selbsteinschätzung und begingen am Saisonstart reihenweise Selbstmord durch Raserei, kotzt mich jedes Jahr aufs neue an.

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 3. April 2010 um 9:38

...stimmt lieber langsam in die Saison,gerade jetzt gibt es die meisten Unfälle.

am 3. April 2010 um 10:51

Ja leider nicht der Einizige...

http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de/

Bleibt oben!

Tja...

http://www.polizei-bw.de/Presse/pm2008/Seiten/prim029_10.aspx

was soll man da noch sagen...

Ach und @oscuro: Immer schön helle Kleidung tragen, mein Gudster... man lebt länger :D

(Dass gerade Du hier dein Schandmaul den Mund aufmachst wundert mich ja schon. Vom Saulus zum Paulus ?:confused: )

am 3. April 2010 um 13:53

@mopedsammler

...du nix verstehen,andere Baustelle.

Ein weiser Beitrag, el oscuro. Schade um die, die Dich nach Deinen letzten Ergüssen auf ihre ignore-Liste gesetzt haben, denen entgeht wirklich Wesentliches. Den moppedsammler schreibt man übrigens mit 2 "p" Hab ich Dir schon mal gesagt.

Gestern eine Osterrunde gedreht und gammelte grad hinter einem Auto her als ich an der Tankstelle vorbei kam. Stand ne Kawa und noch eine andere Maschine dort und die Jungs machten ein "Gib mal Gas" zeichen rüber. Dacht ich mir auch blos meinen Teil, hab ja schon ein paar hundert km hinter mir das Jahr. Kaum kommens aus ihren Löchern am 01.04. machens schon einen auf große Macker. Vielleicht sollten einige einfach ihr Saisonkennzeichen wegwerfen damit der Hormonstau nachlässt... :rolleyes:

am 3. April 2010 um 14:20

@moppedsammler

...jeder Unfall ist einer zuviel,aber Kleiderordnung und Fingerzeiger kann ich einfach nicht ab!!!

am 3. April 2010 um 14:37

@marodeur: Was bitte ist den das "Gib mal Gas Zeichen"?

Toll, aber verzeih mir el oscuro, wenn ich auf Deine überaus wichtigen Beiträge nicht mehr eingehe, die erscheinen auf meinem screen ab sofort nämlich auch nicht mehr, Premiere übrigens, Du bist das erste MT-Mitglied, das der sammler auf "ignore" setzt. Glückwunsch !

same procedure as every year, Marodeur. Ich denke, das hat mit den Saisonkennzeichen nix zu tun, ich habe solche und solche in der Sammlung. Da gibts die Schönwetter - Bol d'or ab 03, die Touren ZX 10 ab 04 oder die Allround-XTZ fürs ganze Jahr.

Der Frühjahrs-Hormonschub trifft alle, auch viele Dosenfahrer flippen plötzlich komplett aus. Ich gebe jedes Jahr meine Osterprognose ab, wieviele Biker nach Ostermontag in unserem Bundesland fehlen. Letztes Jahr lag ich mit vier um einen darunter. Dieses Jahr habe ich 3 getippt, weil das Wetter so mies ist. Makaber, ich weiß, aber eben realistisch.

Ich habe ja im November die Frage nach "sicherer machen" gestellt. Aus den vielen Ideen ist jetzt ein "bikers day" entstanden, den ich in wenigen Tagen in einem großen aber abgeschlossenen Areal realisiere.

Da wir in eigenen Reihen eine Fahrschule und einen FS-Trainer haben, sind die grundlegenden Ressourcen vorhanden. Ex- MT Mitglied shakti01, mit dem ich nach wie vor in engem Kontakt stehe, hat auch noch ein paar Anregungen beigetragen.

Einen Geschicklichkeitsparcours, Sofortmaßnahmen bei Motorradunfällen, das von Angelika von sp. angeschnittene Thema Sicherheitskleidung (bunt), der TÜV mit Möglichkeit zur HU, eine Schrauberecke, Inspektion, ein Bike-Contest usw. für die Motorradfahrer. Damit die Dosentreiber auch Interesse zeigen, habe ich als special guests den neuen SLS AMG sowie den techart GTstreetRS (auf Porsche GT2 Basis, 700 PS) und den Cayenne Magnum, auch von Techart, eingeladen. Natürlich gibts auch Leckeres vom Grill und an der "Biker's Bar" tolle Drinks, alle alkoholfrei, versteht sich.

Vorerst ist das eine interne Veranstaltung, die sich an die Bikerinnen und Biker sowie Interessierte meiner "Firma" richtet, wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, wirds irgendwann vielleicht mal was Größeres.

Wer mehr wissen will oder am 15.4. ab 13:00 Uhr in Sindelfingen sein könnte, schreibt mir eine PN. Durch eine persönliche Einladung bleibt die Veranstaltung dennoch "nicht öffentlich" und das muss sie vorerst aus rechtlichen Gründen sein.

am 3. April 2010 um 14:46

@moppedsammler

...jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

am 3. April 2010 um 15:23

Ja Ralf, das ist wirklich tragisch und auch traurig.  -  Jeder Tote im Straßenverkehr ist einer zuviel.

Den Hinterbliebenen kann ich nur mein Mitgefühl aussprechen.

Eine andere Betrachtungsweise: Leider ereignen sich jedes Jahr zum Saisonstart vermehrt Motorradunfälle.

Auf wohlgemeinte Apelle an eine umsichtige Fahrweise nach einer langen Winterpause reagieren viele mit Ablehnung und fadenscheinigen Einwendungen. Dann kommen die "wenn" und "aber", "wäre" und "hätte".

Ist dann wieder jemand tödlich verunglückt, dann geht die Diskussion erneut los um´s "wieso und "warum".

An diesem mehr oder weniger leider gleichmäßigen Verlauf kann jeder von uns aber etwas ändern durch sein eigenes Verhalten.

Bei allem Spaß und allen Emotionen für´s Motorradfahren sollten wir an unsere Sicherheit und die der anderen denken. Dann gibt´s auch weniger Tote und Verletzte.

Gruß.

am 3. April 2010 um 17:24

Allerdings müssen sich nicht nur die Mopedfahrer

wieder neu einfahren.

Auch die anderen Verkehrsteilnehmer müssen sich wieder an die Mopeds gewöhnen.

Daher Augen offen halten und für die Anderen mitdenken, meiner Meinung nach der beste Schutz.

Zitat:

Original geschrieben von ZX600C

@marodeur: Was bitte ist den das "Gib mal Gas Zeichen"?

Na die Drehung mit der rechten Hand, was sonst?

Hallo Sammler,

 

zwar nicht per PN, aber via e-mail habe ich mich mal unverbindlich angemeldet. Ich hege die Hoffnung, daß die (Mit-) Autorin eines gewissen Fernsehbeitrages evtl. auch die Möglichkeit findet, dort anwesend zu sein. Ich würde mich sehr gerne etwas ausführlicher mit ihr über inhaltliche und formale Dinge des Beitrags unterhalten. Ich hoffe, es kommen mir keine Termine dazwischen, würde mich sehr interessieren.

 

Gruß vom Tschähnz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gestern zum Saisonstart gleich zwei Tote