ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesucht Motorrad für Stadt aber auch Urlaub über AB/ geringer Spritverbrauch / günstig ;)

Gesucht Motorrad für Stadt aber auch Urlaub über AB/ geringer Spritverbrauch / günstig ;)

Themenstarteram 16. März 2011 um 15:00

Hallo Leute, ich habe eine Frage an Euch.

Ich lese hier schon lange mit und weiß dass oft solche Fragen total unspezifisch gestellt werden, nach dem Motto "empfehlt mir mal ein Moped"; ich will das bei mir schon spezifizieren.. also:

ich bin Fahranfänger, bin früher Roller gefahren, fahre seit diesem Monat Motorrad (letztes Jahr im Herbst Klasse Ab gemacht), fahre eine Suzuki GN 250, bin soweit auch zufrieden, hatte bei meiner Auswahl Wert darauf gelegt, dass sie leicht ist und in der Stadt damit angenehm zu fahren ist. Jetzt hat sich bei mir in diesem Monat aber herausgestellt, dass ich doch öfter als gedacht Autobahn fahre und ich das auch gar nicht so schlecht finde, habe irgendwie gefallen daran gefunden (ich weiß klingt blöd :P)

Für längere Autobahnen ist die 250er mit in D 17 PS doch ein wenig schmalbrüstig und ich wünschte mir deutlich mehr reserven, auch die Sitzposition könnte irgendwie verbessert werden. Glaube wenn man ein wenig mehr über den Tank gebeugt ist, ist es für die Langstrecke angenehmer!

An meiner GN 250 habe ich eine Windscheibe montiert, die auch sehr wichtig ist, Winschutz würde ich auch gerne an meinem nächsten Motorrad haben.

Eigentlich will ich keinen Roller mehr fahren, bin aber da kein Klassenkämpfer und habe im Prinzip nichts dagegen, wenn wer von Euch da jetzt was empfehlen wollte, immer raus damit..

Meint Ihr auf lange Sicht bin ich mit einem SPorttourer besser bedient? Wenn ja, was für einen? Ich finde die mit Halbverkleidung ganz schön eigentlich.. ER-6f, SV650s und so..