ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gesucht: Schönes 335i Coupe oder (bevorzugt) Cabrio

Gesucht: Schönes 335i Coupe oder (bevorzugt) Cabrio

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. März 2021 um 8:16

Hallo,

ich mache es kurz:

Ich möchte mich nach einem 335i Coupe bzw. bevorzugt Cabrio umsehen.

.. auch interessant wäre ein 135i, aber das wäre die zweite Wahl.

Ich habe ein gutes technisches Verständnis, aber keinerlei Erfahrung.

Bedeutet: Ich kenne theoretisch die Schwachstellen von bsp. dem N54 Motor, aber vor Ort würde ich diese nur erkennen, wenn quasi ein defektes Auto vor mir steht. Und dann auch nicht unbedingt, wenn mich der Verkäufer "belabert". Da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Daher freue ich mich, wenn ihr evtl. ein gutes Inserat kennt, oder jemand mit mir zur Besichtigung kommt?

Ich revangiere mich gern!

Ein Beispielangebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=315295773

Eckdaten, was ich mir vorstelle:

- unter 20.000€

- Handschalter oder DKG

- technisch top

- Sitzheizung

- PDC hinten

Bei jeglicher anderer Ausstattung bin ich sehr offen.

Auch bei den Farben.

Vielen Dank

Marius

Ähnliche Themen
56 Antworten

Vergleich mal noch für dich im Vorfeld die Ausführung mit und ohne M Paket.

Der von dir verlinkte sieht doch schon mal klasse aus!

Themenstarteram 1. März 2021 um 8:34

Ein M Paket ist etwas tolles, ich würde es bevorzugt nehmen, aber ich möchte meine Anforderungen niedrig halten.

Ich freue mich auch über ein wenig ausgestattetes E93 Cabrio und erfreue mich an dem tollen Motor.

Viele Grüße

Marius

am 1. März 2021 um 8:49

Der von dir verlinkte E93 hat nur aussenrum M Paket Teile (nachgerüstet). Innen sind nicht mal Sportsitze vorhanden. Wäre beim Wiederverkauf sicher nicht so optimal und bei deinem Budget sollte auch einer mit komplettem M Paket drinliegen :)

Themenstarteram 1. März 2021 um 9:10

Wie gehe ich auf die möglichen Schwachstellen ein?

Wenn ich gezielt nach z.B. Turboproblemen frage, dann wäre das einzige, was mir weiterhilft, eine nachvollziehbare Dokumentation über Austauschturbolader.

Oder einen ehrlichen Hinweis, dass diese defekt sind.

Sollte beides nicht vorhandensein, müsste ich blind vertrauen, da mir entsprechend die Erfahrung fehlt einen defekten Turbo zu erkennen.

Das gleiche würde für jede andere Art von defekt gelten.

Das ist beim Gebrauchtwagenkauf von privat nunmal so, dass Du dem Verkäufer und dessen Angaben blind vertrauen musst. Beim Händler hast Du auf jeden Fall 6 Monate Gewährleistung bei nicht gleich entdeckten Mängeln. Achte auf wenige Vorbesitzer. Viele Besitzer deuten meist auf Probleme hin.

am 1. März 2021 um 9:26

Könntest ja auch den Wagen selber so gut es geht kontrollieren, probefahren, etc. und wenn der Kaufentschluss steht noch einen Gebrauchtwagencheck für um die 100€ machen lassen.

Themenstarteram 1. März 2021 um 9:56

Ich gucke mir den Verlinkten morgen an.

Der Verkäufer sagte mir direkt, dass es ein Reimport Fahrzeug ist (aus Europa).

Durch das viele mitlesen im Forum ist mir bewusst, dass es sich vermutlich um ein Fahrzeug mit Totalschaden handelt, welcher repariert wurde.

Die Dokumente scheinen auch unvollständig zu sein, er wusste am Telefon nicht genau was es alles an Dokumenten gibt.

Vermutlich sind diese Art von Gebrauchtwagen aber mein Los.

Wie findet man sinnvoll gute 335i Cabrio's?

Mein Tipp wäre, in deinem Umfeld die bmw-niederlassungen und bmw-werkstätten abzuklappern und zu fragen ob vielleicht dort aus deren Kundenkreis jemand absehbar ein schönes Cabrio verkaufen würde. Mag sein, dass du dann 2000 € mehr bezahlen muss, aber da weißt du wenigstens gesichert die Herkunft und dass der Wagen entsprechend gepflegt wurde.

Die dortigen Verkäufer sind geschult und untereinander sehr gut vernetzt.

Klar, die leben auch von ihrer Provision, aber so ist das nun mal im Vertrieb. Irgendeiner muss verdienen. Und das ist auch richtig so! Geben und nehmen! :)

Von Reimport, insbesondere aus USA, aber auch aus Europa, würde ich prinzipiell die Finger weglassen.

am 1. März 2021 um 10:39

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 1. März 2021 um 10:56:58 Uhr:

 

Wie findet man sinnvoll gute 335i Cabrio's?

Direkt beim BMW Vertragshändler oder einem ähnlich seriösen KFZ Handel - auch indem man nicht auf den Verkaufspreis schaut.

Zudem, nicht zu unterschätzen, ist das Thema Tachomanipulation. Da gab's mal eine sehr interessante Doku. Die gehen davon aus, dass ein erheblicher Teil der Gebrauchtwagen gedreht ist.

Zudem hat der BMW-Händler Zugriff auf die Historie und kann genau überprüfen, was schon alles an dem Wagen getauscht wurde. Damit kaufst du nicht die Katze im Sack.

Und obendrauf hast du noch, wie bereits beschrieben, 6 Monate Gewährleistung. Und meist auch frischen TÜV und oft eine Gebrauchtwagengarantie.

Themenstarteram 1. März 2021 um 10:53

Danke für die Ausführungen.

Wie stehen die Chancen soeinen Gebrauchtwagen zu finden, ohne das die Suche viele Monate dauern wird?

Nach meinem Verständnis ist es für den BMW Vertragshändler mitunter auch unattraktiv, Gebrauchtwagen mit über 100.000km zu verkaufen.

Habt ihr zufällig ein passendes Inserat gefunden?

am 1. März 2021 um 11:00

Leg noch 5000 Euro drauf ...

.... bedenke, dass die Gebrauchtwarenhändler und die PKW Verkäufer bei BMW untereinander sehr gut vernetzt sind! Auch wenn es vielleicht nicht so ganz attraktiv ist, viele Kunden wollen ihren Wagen nicht privat verkaufen und geben den lieber bei ihrem Händler in Zahlung.

Das gehört bei einem seriösen Händler dazu, dass er sich auch um die Inzahlungnahme des Kunden bemüht.

Grundsätzlich ist es sehr schwer einen guten 3er mit gefragter Ausstattung zum passenden Preis zu finden.

Entweder das Budget erhöhen oder auf eine längere Suche einstellen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gesucht: Schönes 335i Coupe oder (bevorzugt) Cabrio