ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gesucht: "Schwacke-/DAT-Wert" für Golf II m. Servo+Kat+TÜV/AU 11/09

gesucht: "Schwacke-/DAT-Wert" für Golf II m. Servo+Kat+TÜV/AU 11/09

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 12:12

hallo,

spiele mit dem Gedanken, meinen Golf II Madison zu verkaufen. Die o.g. Listen bieten erst Richtwerte ab Bj. 1996 ...

also:

5-Türer

anthrazit metallic

Servo-Lenkung

GKAT

Anhängerkupplung

51 KW

nur kleine Kratzer, sonst sehr gut erhalten

grad Zahnriemen + Zyl.kopfdicht. wechseln lassen

Innenraumheizungs-Gebläse funkt. nur auf der höchsten Stufe

Bj. 1991

208.000 km

Was meint ihr, wie viel ich dafür noch nehmen kann ?

Danke & Gruß

Pingu

Beste Antwort im Thema

na das is dann aber doch schon ziemlich optimistisch...

Auch wenn es wohl wahr ist das es auf dem Markt viel Müll gibt.

Ich denke das ca. 800-1000€ nen ganz ordentlicher Kurs ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, ich würde das Gebläse auswechseln). Tüv und AU neu machen einen KLR einbauen.

Gebläse ca. 30 EUR , KLR bei ebay inkl.Versand 90 Eur, Einbau 30 EUR oder selbst. Eintragung 11-15 EUR;Tüv+AU ca. 80 Eur. Dann ist er fit, hat die günstigste Steuer mit grüner Plakette. Eimal durchpolieren und von Innen hübsch machen. Preis VB 1990EUR und für 1750 ist er weg. :-) Wünsche ich Dir jedenfalls... Grüße aus MG :-)

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 12:30

danke :)

TÜV + AU hat er bis November 2009, schrieb ich doch ;) Und die grüne Plakette auch schon.

Ach doch so "viel" noch ? Na wenn das mal klappt ... wäre super :)

Pingu

Mit Tüv neu bekommst Du ihn immer besser weg. Und wenn er noch vernünftig aussieht.Was bekommt man auf dem Markt unter 2000EUR, sehr viel Schrott, ich weis wovon ich rede...Deine Anzeige muss gut aufgebaut sein.Gute,freundliche, seriöse und aussagekräftige Inhaltsbeschreibung ist die halbe "Miete". Viel Glück...

na das is dann aber doch schon ziemlich optimistisch...

Auch wenn es wohl wahr ist das es auf dem Markt viel Müll gibt.

Ich denke das ca. 800-1000€ nen ganz ordentlicher Kurs ist.

Zitat:

Original geschrieben von fausl

na das is dann aber doch schon ziemlich optimistisch...

Auch wenn es wohl wahr ist das es auf dem Markt viel Müll gibt.

Ich denke das ca. 800-1000€ nen ganz ordentlicher Kurs ist.

Für 800 EUR werden Fiat Pandas angeboten....

Zitat:

Original geschrieben von Bergsenner

Zitat:

Original geschrieben von fausl

na das is dann aber doch schon ziemlich optimistisch...

Auch wenn es wohl wahr ist das es auf dem Markt viel Müll gibt.

Ich denke das ca. 800-1000€ nen ganz ordentlicher Kurs ist.

Für 800 EUR werden Fiat Pandas angeboten....

und die gehen für 800eros auch net weg wens net n 4x4 panda ist!

ein golf 3 bj96 mit vergleichbarem motor und ausstattung haste ja gefunden -> 993euro! ok das ist händler ek also hauen wir nochmals 10-15% drauf. macht dann pi mal auge 1100euros für den 3er golf.

fakt ist nunmal das ein 0815 golf solange es kein gti, g60 oder 16v ist so langsam aber sicher ins wertlose tendiert. ich halte 800-1000euros sogar sehr hoch gegriffen und würde eher bei 300-500euro anfangen.

klar gibts jede menge angebote bei autoscout und co mit 2000euros....die gehen ja auch net weg und sind zu 85% von händlern, dann noch 12% spinner mit mondpreisen die ihr auto vor 5 jahren gekauft haben und den schlitten jetzt zu dem euro preis verkaufen wollen den er mal in dm gekostet hat....die restlichen 3% sind faier autos und innerhalb von 2 stunden verkauft, deshalb tauchen seltenst genug auf.

ein 16 jahre alter kleinwagen der keinerlei sammlerwert hat und noch dazu n haufen mängel mit NULL ausstattung ist eben sogut wie wertlos. schaut halt mal was luxus schlitten aus der zeit kosten...einen jaguar xj12 mit 400ps und mehr plus leder und klima und allen scheiss bekommste schon ab 2000euros! wer kauft für das geld bitte einen alten kleinwagen?

€dit

1000euro hat im übrigen mein passat gekostet mit fast vollausstattung (alles auser leder)...und der is bj98!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Bergsenner

 

Für 800 EUR werden Fiat Pandas angeboten....

und die gehen für 800eros auch net weg wens net n 4x4 panda ist!

ein golf 3 bj96 mit vergleichbarem motor und ausstattung haste ja gefunden -> 993euro! ok das ist händler ek also hauen wir nochmals 10-15% drauf. macht dann pi mal auge 1100euros für den 3er golf.

fakt ist nunmal das ein 0815 golf solange es kein gti, g60 oder 16v ist so langsam aber sicher ins wertlose tendiert. ich halte 800-1000euros sogar sehr hoch gegriffen und würde eher bei 300-500euro anfangen.

klar gibts jede menge angebote bei autoscout und co mit 2000euros....die gehen ja auch net weg und sind zu 85% von händlern, dann noch 12% spinner mit mondpreisen die ihr auto vor 5 jahren gekauft haben und den schlitten jetzt zu dem euro preis verkaufen wollen den er mal in dm gekostet hat....die restlichen 3% sind faier autos und innerhalb von 2 stunden verkauft, deshalb tauchen seltenst genug auf.

ein 16 jahre alter kleinwagen der keinerlei sammlerwert hat und noch dazu n haufen mängel mit NULL ausstattung ist eben sogut wie wertlos. schaut halt mal was luxus schlitten aus der zeit kosten...einen jaguar xj12 mit 400ps und mehr plus leder und klima und allen scheiss bekommste schon ab 2000euros! wer kauft für das geld bitte einen alten kleinwagen?

€dit

1000euro hat im übrigen mein passat gekostet mit fast vollausstattung (alles auser leder)...und der is bj98!

Hi,

1. Ein Händler der mit 15% rechnet hat sein Geschäft nicht länger als 4 Wochen.

2. Genau diese einfachen und robusten Autos sind gefragt und werden durch die momentane wirtschaftliche Situation immer mehr gefragt.

3. Unterhalte mal einen Jaguar, welcher normale Mensch, der sich für einen robusten Golf interessiert schaut nach einem so unwirtschaftlichen Auto.

4. Gerade der Golf 2 gilt als robuster älterer Alltagswagen.

5. In der Tuningszene ist der Madison sicher nicht gefragt, aber als Familienzweitwagen z.B. sehr, besonders wenn er bestimmte Voraussetzungen erfüllt wie ich sie schon beschrieben habe.

Ich bleibe dabei, ist der Wagen vernünftig in Schuss, bringt er sein Geld...

Viele Grüße :-)

Zitat Onkel Howdy:

ein golf 3 bj96 mit vergleichbarem motor und ausstattung haste ja gefunden -> 993euro! ok das ist händler ek also hauen wir nochmals 10-15% drauf. macht dann pi mal auge 1100euros für den 3er golf.

 

Man darf aber nicht vergessen dass ein 90er Golf2 rostmäßig meistens besser beinander ist als ein 96er Golf 3!

Und über die Zuverlässigkeit des Zweiers gegenüber des Dreiers brauchen wir ja nicht mehr zu reden!

Man kriegt 93 Golf3 um einiges billiger als einen 91er Golf2!

 

Eines ist Fakt: In spätestens fünf Jahren wird der Anteil der noch fahrenden Golf 2 von der Gesamtproduktion den der noch auf der Straße befindlichen Golf 3 überragen-LOPEZ HATS GERICHTET!

 

OT:Beim Fünfer wirds wieder so sein wenn sie älter sind-er wird höher gehandelt werden als der Sechser!

Ein Hoch auf die VW-Einsparungspolitik(Materialeinsparungen,Produktionskosteneinsparungen wie beim Dreier!)

 

Foto von meinem Ex-Zweier: Der nachbesitzer hat ihn vor 5 Monaten um 2000.-Euro ohne Nachverhandeln angebracht:

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat Onkel Howdy:

ein golf 3 bj96 mit vergleichbarem motor und ausstattung haste ja gefunden -> 993euro! ok das ist händler ek also hauen wir nochmals 10-15% drauf. macht dann pi mal auge 1100euros für den 3er golf.

Man darf aber nicht vergessen dass ein 90er Golf2 rostmäßig meistens besser beinander ist als ein 96er Golf 3!

Und über die Zuverlässigkeit des Zweiers gegenüber des Dreiers brauchen wir ja nicht mehr zu reden!

Man kriegt 93 Golf3 um einiges billiger als einen 91er Golf2!

Eines ist Fakt: In spätestens fünf Jahren wird der Anteil der noch fahrenden Golf 2 von der Gesamtproduktion den der noch auf der Straße befindlichen Golf 3 überragen-LOPEZ HATS GERICHTET!

OT:Beim Fünfer wirds wieder so sein wenn sie älter sind-er wird höher gehandelt werden als der Sechser!

Ein Hoch auf die VW-Einsparungspolitik(Materialeinsparungen,Produktionskosteneinsparungen wie beim Dreier!)

Genau so siehts aus.....:-)

Edit: Foto von meinem Ex-Zweier: Der nachbesitzer hat ihn vor 5 Monaten um 2000.-Euro ohne Nachverhandeln angebracht:

 

 

Und ich hatte ihn 1994 um 10.000DM gekauft... (mit 40.000km ohne Winter,89er RP,Ausstattung "Golf"-also ausser SD und Sitzhöhenverstellung gar nix!)

 

Und jetzt mit 170.000km und leichten Lackfehlern brachte er 2000.-Euros!

 

Und für unseren Golf3 Mj. 1993 bekämen wir jetzt höchstens 7-800Euros...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Edit: Foto von meinem Ex-Zweier: Der nachbesitzer hat ihn vor 5 Monaten um 2000.-Euro ohne Nachverhandeln angebracht:

 

Und ich hatte ihn 1994 um 10.000DM gekauft... (mit 40.000km ohne Winter,89er RP,Ausstattung "Golf"-also ausser SD und Sitzhöhenverstellung gar nix!)

Und jetzt mit 170.000km und leichten Lackfehlern brachte er 2000.-Euros!

Und für unseren Golf3 Mj. 1993 bekämen wir jetzt höchstens 7-800Euros...

Warum auch nicht, ich kenne nicht viele Autos,wo man so viele Ersatzteile bekommt, die so langlebig sind und einfach dankbar sind. Das wird jeder bestätigen der sich ein bisserl mit den 2 ern auskennt :-) Und man kann viel selbst machen, auch wenn man kein "hüper" Fachmann ist...

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:09

PS. Winterräder hat er jetzt drauf, SommerRÄDER mit super Profil gäbs noch mit dazu ...

Zitat:

fakt ist nunmal das ein 0815 golf solange es kein gti, g60 oder 16v ist so langsam aber sicher ins wertlose tendiert.

€dit

1000euro hat im übrigen mein passat gekostet mit fast vollausstattung (alles auser leder)...und der is bj98!

Es ist eher das gegenteil der fall.

Die Golfs steigen langsam aber sehr sicher wieder im Wert.

Und denn 98iger Passat mit(fast)Vollausstattung für 1000euro musste mir mal beweissen das es denn an jeder ecke für diesen Kurs gibt und es kein glücksgriff war.

@Threadersteller:

Es wurde ja schon alles gesagt.

ich würde zu 1500euro Tendieren,da er ja schon einige km drauf hat.

Weiß man eh!

Arbeite im Autoteilehandel,Mechaniker aus allen Lagern bestätigen dass der Golf 2 das günstigste Auto im Unterhalt ist!

Keiner kann ihm in der Zuverlässigkeit und bei den günstigen Ersatzteilpreisen Paroli bieten!

Das schlägt sich auch in den Gebrauchtwagenpreisen nieder!

 

Meinen 1986er Golf2 Diesel hab ich 2003 um 300.- Euro mit einer kaputten Achsmanschette und einem kaputten Traggelenk gekauft-das repariert-seitdem war nichts kaputt!(ZR-Service und Ölwechsekl ausgenommen)

 

Jetzt hat er 140.000!!! km drauf,hat einen leichten Hagelschaden und ich bekam trotzdem vorige Woche ein Kaufangebot über 1000.- Euro!!!!

Unzählige Zettel von Autoexporteuren unterm Scheibenwischer bestätigen auch die Beliebtheit der Zweier!

Die ganzen Pannenfahrer die zu mir einkaufen kommen schwärmen noch von den zuverlässigen unkaputtbaren Zweiern-im gleichen Atemzug seufzen sie von den Problemen beim Dreier und vom Vierer!

 

1986er Golf Diesel-mit den Winterstahlus und so schmutzig wie am Bild bekam ich das Angebot:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gesucht: "Schwacke-/DAT-Wert" für Golf II m. Servo+Kat+TÜV/AU 11/09