1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gesucht wird Erfahrung mit AUTOGAS in Verbindung mit TSI-Motoren

gesucht wird Erfahrung mit AUTOGAS in Verbindung mit TSI-Motoren

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:02

Hi,

nach dem ich viele Stunden dieses Forum durchforstet habe, habe ich keinen Beitrag gefunden, in welchen es um Erfahrungen mit bereits auf Autogas umgebauten TSI-Autos geht.

Ich habe mir jetzt einen GOLF V TSI mit 125kw geholt. Die Autogas Manufaktur in Friedberg bietet mir einen Umbau mit einer BRC-Anlage an.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie sehr der Leistungsverlust sein wird.

(Direkteinspritzer wird zum Sauger??)

Oder wie ist das mit dem Mischbetrieb. Es wird ja immer etwas Benzin hinzugefügt.

Gibt es dafür mittlerweile TÜV-Gutachten?

Danke für Eurer Antworten :)

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2008 um 13:40
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 13:15

danke für diesen Hinweis...

ich habe dort aber noch keine Erfahrungen lesen können. Nur den Wunsch danach.....

Mein BRC Umrüster hat mir auch gesagt, daß es von BRC vorkonfektionierte Anlagen für manche (nicht alle) VW FSIs gibt. Wenn also der Umrüster deinen Motorkennbuchstaben (ist wohl nur daran abzulesen) hat und Dir für den eine Umrüstung anbiete, sollte es gehen und auch TÜV bekommen (TÜV sollte doch im Umbaupreis drin sein, oder?).

Die meiste Erfahrung mit TFSI Umrüstungen hier dürfte Diesel-Wiesl haben.

Deswegen hat der auch fast alle abstrusen Erklärungen im Seat Forum gelöscht .

 

Hier im PDF - Dokument steht ein Komment der Dekra zu FSI - Umrüstungen :

http://www.motor-talk.de/.../...en-mit-gas-betreiben-t1588145.html?...

 

 

 

am 27. Juni 2008 um 7:26

für den 125KW gibt es noch keine Anlage von BRC.....

Zitat:

Original geschrieben von hammerfist

Deswegen hat der auch fast alle abstrusen Erklärungen im Seat Forum gelöscht .

 

Hier im PDF - Dokument steht ein Komment der Dekra zu FSI - Umrüstungen :

http://www.motor-talk.de/.../...en-mit-gas-betreiben-t1588145.html?...

Na immer noch keine anderen Sorgen?... :D

Ich habe letztens 530km geschafft mit 2.0TFSI und 52l Gas und 7l Benzin. Mein Verbauch lag fürher bei ca. 12L/100km

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 11:40

Das ist aber schade...

die Firma

Autogas-Manufaktur in Friedberg hat mir speziell für meinen 125kw Golf eine angeboten, von der Firma BRC.

hmmm....... Vielleicht sollte ich dem noch mal auf den Leim gehen. Nicht das er mir da Schrott erzählt hat.

@kemabo: also wenn Dir das die Firma (schriftlich?) angeboten hat, und deinen Motor kennt, sollte das auch gehen (natürlich mit TÜV). Bekommst Du bei denen auch eine Motorgarantie (kostet bei mir für BRC und 2Jahre/100tkm 99,-EUR)?

Und lass Dich hier nicht von manchen Zweiflern, Miesmachern und Zynikern stören. Das auch eine TFSI Umrüstung funktioniert, kann ja nicht nur Diesel-Wiesl beweisen. Nur sollte Dir halt auch klar sein, daß die Erfahrungswerte zum TSI Umbau bisher gering sind, Du also in gewisser Weise noch zu den "Betatestern" gehörst, deshalb würde ich auf eine gute und umfassende Motorgarantie bestehen.

Wenn Du auch einen von Friedberg / Ts. 30km südlicheren BRC Umrüster in Erwägung ziehst, kannst Du auch mal bei meinem Umrüster nachfragen, ob der Deinen TSI mit TÜV und Garantie)umrüsten kann (telefonisch oder in seinem Forum).

nochmal , es gibt einen Grund warum bis jetzt die

Premiumhersteller von Autogasanlagen keine Anlagen für

FSI etc anbieten , und das sind keine technischen Gründe .

Aber es rennen genug Prüfer herum die auf alles

eine Plakette kleben , was nicht bei drei auf dem Baum ist .

Etliche Haftpflichtversicherer wissen zudem wie sie so eine

Anlage mit dem Oszi identifiziern können .

Aber natürlich sind alle blöd die nicht das

Umrüstergeschwätz nachplappern . :p

Sorry, hammerfist, das ist Unsinn. BRC ist einer der Premiumhersteller von Autogasanlagen und bietet FSI / TFSI Umrüstungen an, die auch TÜV bekommen.

Und in allen Unfällen, in die ich verwickelt war, interessierte sich keine Sau für den technischen Zustand der Fahrzeuge, solange da nichts ganz offensichtlich außerhalb des zugelassenen Bereichs war. Reverse Engineering mit dem Oszi an einem Auto, das TÜV hat, halte ich für ein schon fast paranoides Hirngespinst.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Sorry, hammerfist, das ist Unsinn. BRC ist einer der Premiumhersteller von Autogasanlagen und bietet FSI / TFSI Umrüstungen an, die auch TÜV bekommen.

Und in allen Unfällen, in die ich verwickelt war, interessierte sich keine Sau für den technischen Zustand der Fahrzeuge, solange da nichts ganz offensichtlich außerhalb des zugelassenen Bereichs war. Reverse Engineering mit dem Oszi an einem Auto, das TÜV hat, halte ich für ein schon fast paranoides Hirngespinst.

.

Die Premiumhersteller sind wohl eher Vialle , Prins und LandiRenzo .

Aber die haben ja erst letzte Woche mitbekommen das bei

VW , Audi , Skoda und Seat Benzindirekteinspritzer verbaut werden .

Der Grund ist doch wohl eher hier zu finden :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=522277

Und wozu Versicherungen in der Lage sind wenn es darum geht

Geld zu sparen kann sich glaub ich jeder selber ausmalen .

Die denen eine korrekte Abnahme egal ist könnten auch ne

gute Venturi nehmen , damit laufen die Dinger auch .

Kosten aber nur ein Viertel .

Und irgendwann wenn die Bestimmungen geändert sind ,

kommen dann die guten Anlagen .

 

 

nun das Landi kein Anlagen anbietet liegt mal ganz einfach daran, das es keinen Markt gibt. Landi Renzo verkauft in Deutschland im ganzen Jahr genau 2 Tagesproduktionen an Anlagen...

Im übrigen hat mir meine Versicherung noch nicht gekündigt wegen meiner eingetragen Anlage, trotz deiner Schreiben...?! Was ist los?...

Ich hab dir schon in zwei weiten Foren geschrieben, das du einfach den falschen Job hast. Zur Verkehrsüberwachung gibt es die Polizei und die Prüfstellen...da du weder/noch bist...kannst du hier durch Foren hetzen...unter 1, 2 ,3 oder 4 Aliasnamen...

Bis jetzt bist du immer noch den Beweis schuldig geblieben, das die Voltran CGS eine nicht zulässige Anlage ist.

Deine Vorwüfe zu den manipulieten Kabelbäumen...was ist denn damit? Erzähl mal wie das geht bei einem CAN Interface?

Ich frage mich was du tun wirst, sollte je die Passage geändert werden an der dein virtuelles "Leben" hängt...Ziehst du dann in den nächsten Kreuzzug gegen....mhhh abgerissene Deutschlandfahnen auf der Straße? --> weil das Sonderabfall ist?:D

Wenn du technisch so gut drauf wärst, wie du tust, hättest du dir die Bemerkung mit der Venturi verkniffen...

Junge ,

was du glaubst oder nicht ,

das ist mir so was von Wurst .

Ich will hier auch keine der üblichen Kundenfänger überzeugen .

Alle die sich für so etwas interessieren sollten sich die Mail

der Dekra durchlesen .

Wenn die dann immer noch dem Umrüstergeschwätz glauben ,

dann ist denen eh nicht zu helfen .

 

Für den Rest deiner Anmerkungen gibts in der Apotheke in

den Beipackzetteln für Zäpfchen eine Gebrauchsanleitung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen