ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gesucht wird Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehler im Display

Gesucht wird Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehler im Display

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. März 2012 um 5:35

Hey liebe Gemeinde,

ich war/ bin auf der Suche nach eine LED Kennzeichenbeleuchtung für einen Golf VI (werksseitig tiefergelegt, knapp über 100 ps, kein Xenon mit geclipsten Kennezeichenleuchten)

Dazu muss ich vllt. sagen das ich mir die Nikon SMD´s bestellt hatte mit Widerstand und dieso trotzdem als Fehler anerkannt wurden im Display ( Fehler: Kennzeichenleuchte überprüfen) und da ich von Dectane nicht so viel positives gehört habe, so muss ich euch jetzt mal um Rat fragen.

Hat jemand einen Hersteller gefunden, bei dem das nicht auftritt?

Bin über jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2012 um 13:03

Wer sich über Kennzeichenbeleuchtung Gedanken macht, kauft vermutlich auch Reifen nach dem schönsten Profildesign. :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja die originalen ;) aber dazu solltest die über die sufu mehr finden

Bestell dir einfach diese hier, funktionieren einwandfrei und kosten nicht viel, plug&play.

http://www.hypercolor.de/.../...nlampen-Golf-6-ohne-Fehlermeldung.html

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Bestell dir einfach diese hier, funktionieren einwandfrei und kosten nicht viel, plug&play.

http://www.hypercolor.de/.../...nlampen-Golf-6-ohne-Fehlermeldung.html

Die haben aber, wie dort zu lesen ist, leider keine Zulassung!!!

Somit scheiden die (zumindest für mich) schon mal aus...

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Bestell dir einfach diese hier, funktionieren einwandfrei und kosten nicht viel, plug&play.

http://www.hypercolor.de/.../...nlampen-Golf-6-ohne-Fehlermeldung.html

Aber gut aussehen tun sie^^

am 6. März 2012 um 13:03

Wer sich über Kennzeichenbeleuchtung Gedanken macht, kauft vermutlich auch Reifen nach dem schönsten Profildesign. :rolleyes:

am 6. März 2012 um 13:22

Ich im A3 auch die von Hypercolor!

Ich hatte seit dem ich sie drin habe schon 3 Kontrollen durch die Polente und die haben nix dazu gesagt..........beim Tüv einfach rausnehmen und die originalen wieder rein.....

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Ich im A3 auch die von Hypercolor!

Ich hatte seit dem ich sie drin habe schon 3 Kontrollen durch die Polente und die haben nix dazu gesagt..........beim Tüv einfach rausnehmen und die originalen wieder rein.....

und bei einem unfall? der gutachter war sicher in der baumschule bei lehrer specht.... :rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:33

Nein ich suche nur zulässige Kennzeichenbeleuchtungen....

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Ich im A3 auch die von Hypercolor!

Ich hatte seit dem ich sie drin habe schon 3 Kontrollen durch die Polente und die haben nix dazu gesagt..........beim Tüv einfach rausnehmen und die originalen wieder rein.....

und bei einem unfall? der gutachter war sicher in der baumschule bei lehrer specht.... :rolleyes:

Diejenigen, die erst mal möglichst teures "Leergeld" bezahlen müssen, bevor sie ans Nachdenken kommen, gab es immer, und wird es wohl auch immer geben!

Die beste (Verkehrs)erziehung ist immer noch die über ihren eigenen Geldbeutel. Vorher sind sie in diesbezüglich unbelehrbar und besserwissend, einige (wenige, wo Geld keine Rolle spielt) danach auch immer noch.

C'est la vie! ^^

nichts sieht besser aus, als das original! gleichmäßige ausleuchtung und nicht zu grell.

Leuchten

+

Adapter gegen Fehlermeldung

 

Zitat:

Original geschrieben von Th3M0zz3K

Nein ich suche nur zulässige Kennzeichenbeleuchtungen....

ab MJ 2011 brauch man keine adapter mehr.codierung setzen und fehler bleibt weg

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ab MJ 2011 brauch man keine adapter mehr.codierung setzen und fehler bleibt weg

... war es nicht so, dass auch beim Mj.11 damit nur die Kaltdiagnose deaktiviert wird und beim Einschalten trotz der Codierung dennoch eine Fehlermeldung erscheint?

Ich meine gelesen zu haben, dass erst ab dem Mj.12 BCM (KW22.11 bzw. ab "Golf Style") die "echte" Möglichkeit zum Auscodieren der Fehlermeldung besteht, oder?

Grüße,

P.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Die haben aber, wie dort zu lesen ist, leider keine Zulassung!!!

Somit scheiden die (zumindest für mich) schon mal aus...

Richtig!

Vorsicht vor Bastel- Lösungen:

so nen Strategen hatte ich neulich vor mir (recht neuer Golf VI)... ich dachte erst, da kommt ein Falschfahrer. Die LEDs der Kennzeichenbeleuchtung haben so schlecht gesessen, daß statt des Kennzeichens die Umgebung weiss bestrahlt wurde - am Heck eines Fahrzeugs absoluter Mist!

Aus irgendwelchen Gründen war nicht bloß das indirekte Licht durch die beleuchtete Kennzeichen- Fläche nach hinten zu sehen, sondern man blickte als "Hintermann" direkt in 2 strahlend grelle, weiße LED Leuchtkörper.

Das Kennzeichen hingegen war kaum zu lesen, weil nur 2 dünne Streifen erhellt wurden.

Seitdem wusste ich wieder, warum Deppen, die mit nicht zugelassenem Mist rumfahren, weil sie denken, sie wissen alles besser, einfach von der Straße gehören.

am 7. März 2012 um 10:26

.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gesucht wird Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehler im Display