ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Getönte Scheiben oder nicht?

Getönte Scheiben oder nicht?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:17

Bei einem Passat Variant 3C in Schwarz Metallic, Fensterrahmen Chrom. Sieht er besser aus, wenndie hinteren Scheiben dunkel getönt sind oder wenn die ganz normal sind, nur mit Colorverglasung?

Beste Antwort im Thema

Das hat Kultpotential hier und ist ausbaufähig :D !

Meine Fragen:

Ich habe einen sehr gepflegten Passat 3 C *(Frage hierzu s.u.) aus 2005 mit 287 tkm gefunden. Nun will mir der Händler keine Garantie geben, obwohl bei 473 tkm die letzte Inspektion erst vor einem Monat ausgeführt wurde. Muß ich mir da Sorgen machen ?

* Warum heißt der eigentlich 3 C? Er hat 4 Räder und ist kein Coupe. Will mir der Händler hier vielleicht etwas vormachen ?

Edit: Ich möchte noch ein Schiebedach nachrüsten lassen, da mir die Klimaanlage im Sommer echt zu kalt ist (die warme Außenluft sollte den Innenraum doch wieder aufheizen, oder?). Läßt man das am Besten bei ATU machen oder würdet Ihr Pitstop empfehlen?

Also ein Freund von mir hat eine Frittenbude und einen Gewerbeschein. Wenn ich jetzt eine Anhängerkupplung nachrüsten will (ATU ?), kann ich dann die Frittenbude auch umparken oder brauche ich dazu selber eine Gewerbegenehmigung oder reicht der Führerschein?

Puh, das waren jetzt aber viele Fragen.

Euer Fragesteller 0815

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

herrje es nervt langsam! :mad:

kannst du nicht einen Thread aufmachen, wo du all deine Fragen reinschreiben kannst? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Bei einem Passat Variant 3C in Schwarz Metallic, Fensterrahmen Chrom. Sieht er besser aus, wenndie hinteren Scheiben dunkel getönt sind oder wenn die ganz normal sind, nur mit Colorverglasung?

Wenn ich Deine vielen Treads lese frage ich mich ob Du überhaupt eine eigene Meinung hast?

Nicht gleich beleidigt sein ;-)

Mir gefällt's, kommt immer wieder rein.

Gruss Ralph

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Stubenhauer

kannst du nicht einen Thread aufmachen, wo du all deine Fragen reinschreiben kannst? :rolleyes:

Ja, kann ich. Und wenn du das hier liest, ist bereits so einer offen... :D

am 15. Mai 2008 um 18:52

Hallo,

nach sorgfältiger Analyse deiner Anforderungen ist ein Passat nicht komtaibel zu dir.

Damit gibt es eigentlich keinen Grund mehr, hier Fragen zum Passat zu stellen, findest du nicht auch. Dann also Tschüß und schade, dass wir nichts mehr voreinander hören.

Viele Grüße

Jörn

Ich hab da auch mal eine Frage an euch:

Sieht es eigentlich besser aus wenn ich mit meinem Passat fahre oder wenn ich meinen Nachbarn fahren lasse ? :confused:

Das hat Kultpotential hier und ist ausbaufähig :D !

Meine Fragen:

Ich habe einen sehr gepflegten Passat 3 C *(Frage hierzu s.u.) aus 2005 mit 287 tkm gefunden. Nun will mir der Händler keine Garantie geben, obwohl bei 473 tkm die letzte Inspektion erst vor einem Monat ausgeführt wurde. Muß ich mir da Sorgen machen ?

* Warum heißt der eigentlich 3 C? Er hat 4 Räder und ist kein Coupe. Will mir der Händler hier vielleicht etwas vormachen ?

Edit: Ich möchte noch ein Schiebedach nachrüsten lassen, da mir die Klimaanlage im Sommer echt zu kalt ist (die warme Außenluft sollte den Innenraum doch wieder aufheizen, oder?). Läßt man das am Besten bei ATU machen oder würdet Ihr Pitstop empfehlen?

Also ein Freund von mir hat eine Frittenbude und einen Gewerbeschein. Wenn ich jetzt eine Anhängerkupplung nachrüsten will (ATU ?), kann ich dann die Frittenbude auch umparken oder brauche ich dazu selber eine Gewerbegenehmigung oder reicht der Führerschein?

Puh, das waren jetzt aber viele Fragen.

Euer Fragesteller 0815

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Also ein Freund von mir hat eine Frittenbude und einen Gewerbeschein. Wenn ich jetzt eine Anhängerkupplung nachrüsten will (ATU ?), kann ich dann die Frittenbude auch umparken oder brauche ich dazu selber eine Gewerbegenehmigung oder reicht der Führerschein?

Euer Fragesteller 0815

Du brauchst keinen Gewerbeschein, aber da du gewerblich tätig wirst, handelt es sich um Schwarzarbeit, wenn dich dein Kumpel nicht als Aushilfskraft auf 400 Euro Basis einstellt.

Alternativ kannst du natürlich dein Auto auf seine Firma leasen, du bekommst die Mehrwertsteuer und er die Benzinrechnung (leider geht das nicht bei Dieseln, wenn man eine Frittenbude hat, da durch das anfallende Frittenfett steuerhinterziehung unterstellt wird, PÖL, du weißt schon ;) ) dann kannst du auch den Parkplatzwächter oder Nachtwächter spielen.

Mal ne ernste Frage, ist diese Frage ernst gemeint?

Ich meine, wie solen wir dir sagen ob es besser aussieht? Geschmackssache. Geschmäcker sind verschieden! Sonst würde sich eine Frau auf der Welt vor Männern nicht retten können, während allen anderen der gang in einschlägig bekannte Erotikgeschäfte bleibt.

Eine "was auch immer" in der Tür, kein üblicher Schaden, auf dem Bild ist nicht zu erkennen was da beschädigt ist, aber wir sollen dir sagen was es kostet?!? Das kann nichtmal ein Dentwizard bei dem Bild.

Der Kinken in der Stoßstange hinten: 150€ fürs Stoßstange lacken, mein Tipp: einfach so lassen!

Zu vielen Informationen rund um den Passat:

Passatseite

Es gibt sicherlich einige Sachen die im Laufe der Modelljahre geändert wurden. ( das sind aber meist technische Sachen, die du sowieso noch nicht verstehst)

Optisch sind die Gleich. Die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad haben sich geändert, es gibt seit 5 Monaten oder sowas ein neues NAVI, das Alte ist nicht mehr auf der VW-Seite zu finden.

Farben, gibt es jedes Jahr andere. kann sein das also eine Gebrauchtwagenfarbe nicht mehr im Konfigurator zu finden ist, weil ist nicht mehr im Programm.

Im großen und ganzen ist der Passat aber so geblieben! Gehe einfach mal zu deinem Freundlichen VAG-Partner, bitte um einen Prospekt ( oder nutze die o.g. Seite) evtl um eine Probefahrt, dann weißt du was du hast, und was du mögen solltest an dem Wagen.

Was mir wiederum nicht in den Kopf will, warum 2 Fragen zur FFB?

So long....

Mb2k

mit dem Wort zum Donnerstagabend

 

Hey Leute,

was antwortet ihr Ihn überhaupt noch????

Meiner Meinung funzt bei Ihm irgendwas im Pfirsich nicht....

 

*Sorry _nr._1*

am 15. Mai 2008 um 20:53

Falls die Frage noch kommen sollte (ich warte darauf)...

Ja, der Passat hat 4 Reifen serienmäßig!!

Ebenfalls im vorauseilenden Gehorsam:

Nein, das Loch rechts vom Lenkrad heißt nicht "Auto kaputt :eek:" ! Das kommt der Schlüssel rein; aber bitte der silberne ;)...

Hi,

bitte, bitte, bitte lasst doch die Threads von "fragensteller_nr._1" einschlafen (meinetwegen bis auf seinen einen Sammeltread)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen